Powerpit

2002 Alpina bei mobile!

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo "Alpinisten",

habt Ihr schin den 02ér Alpina bei mobile gesehen?! Was hält ein "Fachmann" von solch einem Angebot? Bekommt man eigentlich ein H-Kennzeichen für das Auto? Wie werden solche Fahrzeuge (in der Alpina-Szene) eingeschätzt.?

Ich bin für fachmänische Ratschläge dankbar.

Gruß

Powerpit :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS. Das Auto steht in der Rubrik "BMW" für 15.900€

sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal viel Geld für ein altes Auto....

Zu dieser Zeit gab es keinen "Alpina"-man konnte Komponenten kaufen. Vergaseranlage, Motortuning, 5-Gang, Sperre, Räder, Sitze-alles war einzeln zu erwerben und man konnte sein individuelles Auto erstellen lassen.

Was auffällt: 6 + 7 J 15 gabs erst beim E21-der 02 hatte 6 + 6,5 J 13.

Die Vergaser haben "offene" Trichter-zum Alpina-Kit gehörte ein Luftfilterkasten

Der Motor ist überholt-aber womit? 178 PS - wie kommt man da hin? 5 Gang mit erstem Gang hinten (das wäre original von ZF)

Fragen über Fragen. 16.500 sind für einen 02 sehr viel. Man muß das Auto wollen-ich würde es nicht ausgeben. In der Region gibt es topgepflegte Turbos, Targas und Cabrios. Sehr schöne E21 und E30 und auch schon nicht sooo schöne B8......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden