Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eindrücke Probefahrt Superb


Pooboo

Empfohlene Beiträge

Ich fuhr am Samstag bis Sonntag einen Skoda Superb 2,8 V6 'spazieren'

der mit den 193PS, sagte der Händler,der Grund?Ich überlege mir ob ich den BMW verkaufen soll,und mir ein anderes Auto hole,ich meine der BMW ist zwar in einem technischen top zustand, allerdings bietet er mir nicht das was ich will, Platz-Spaß, man hat 'nur' Spaß mit ihm.

NAja

Jedenfalls, bin ich von dem Superb positiv überrascht, Man(n) hat PlAtz ohne Ende, und der Motor zieht auch kräftig,ich fuhr das Modell mit absoluter Vollausstattung sprich Leder,edlem Holz, allen möglichen Schnickschnack eben.

Nicht schlecht der Skoda, aber,

BMW- gegen -Skoda tauschen?

WAs meint Ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wenn er einen guten Eindruck auf Dich gemacht hat, dann ist er meines Erachtens es auch wert gegen einen BMW eingetauscht zu werden. Da werden viele sagen, oh Gott, wie kann man nur?? Nicht gegen einen BMW, aber vielleicht sollte man auch mal über den Tellerrand hinwegschauen und andere Modelle beachten. Du hast ja selber gesagt, daß Du Platz möchtest und den kann man im BMW Compact nunmal nicht verlangen, dafür ist das Auto auch nicht ausgelegt. Eine Alternative, um bei BMW zu bleiben wäre ja sonst noch der 5er BMW. Aber da bekommst Du zum gleichen Preis den Superb und einen Kleinwagen dazu. Der Superb mit 2,8 Liter hat sicher seine Reize!

das stimmt schon,ich bin sowieso niemand der 100% auf eine MArke konzentriert ist, ich meinte damit nur die HAltbarkeit und den Wiederverkaufswert, ich mein was PS mäßig sind der BMW und DER Skoda gleich, die Verarbeitung ist bei beiden spitze, ich meine nur, was nützt mir so ein Auto wenn es ständig in der Werkstadt ist,wenn das der BMW nicht ist.

verstehst du?

Ein gutes Auto ist das schon

Der sieht doch super aus!!!

Also ich würde ihn nehmen.Die Felgen passen super und das Interiour mit dem hellen Leder schaut sehr edel aus.

Obwohl ich BMW Fan bin,kann ich nur sagen Tauschen!!!!

Ist es genau das Model auf dem Foto oder bestellst Du einen anderen mit anderer Farbe etc.???

Bin weder BMW- noch Skoda-Fan.

Aber der Wagen würde mir auch gefallen. Wenn ich kein Auto hätte, würde er mir von Ausstattung, Platzangebot und Preis her absolut zusagen. Ist das weißes Leder ? *schwärm*

Das will schon was heißen, wenn ich als abslouter Fan weißer Autos sage : "Dieser schwarze Wagen würde mir gefallen." :)

Im Geschäft haben wir mal für einen MA einen Skoda Oktavia gekauft.

Die Dinger sind gut aber der entscheidene Nachteil ist der sehr hohe

Wertverlust. Besonders der Superb wird später wohl wie Nissan Maxima oder Mitsubishi Sigma oder Opel Senator gehandelt -> zum Spottpreis.

Bei BMW ist der Wertverlust wesentlich niedriger!

Also mir gefällt der Superb echt gut. Der einzige Nachteil ist der hohe Wertverlust, aber der den du gefahren bist sieht echt spitze aus.

Ich bin zwar BMW Fan, aber gegen diesen gutaussehenden Superb würde ich ihn tauschen (Ich würde aber eine Zeit lang trauern :cry: )

Ja es war ein sehr helles Leder,weiß würde ich nicht sagen, aber hell!

Gerade das, und die Felgen gefallen mir sehr gut.

Ich bin genau diesen Wagen probe gefahren,und genau dieser Wagen steht auch zum Verkauf.

Die Felgen sind leider 'nur' 16Zöller, aber der Händler meinte er könne mir dieselbe Art Felgen mit Komplettsatz Reifen auch in dem Format 19 Zoll besorgen.

Gefallen tut der mir sehr gut,keine Frage,und Klasse sieht der aus,find ich!

Peter

schönes auto. das ist doch der von soda strobl ? oder.

ich hatte vor ca. 1 monat die gelegenheit die ganze skoda palette durchzuprobieren. (skoda testtage in linz) ich bin mit jedem suberb gefahren. am besten hat mir der v6 tdi tiptronic mit 155 ps gefallen. alleine schon vom drehmoment. 310 nm sind etwas anderes als 280 im benziner. natürlich ist der v6 mit 193 ps eine wucht, alleine schon von der laufkultur her. von der beschleunigung hatte ich den eindruck als ob die werte ident seien. 9,4sec benzin und 10,4 sec diesel wie sich im nachhinein herausgestellt hat. (werksangaben mit automatic) von der automatic kann ich nur sagen dass sie weich schaltete. aber wenn man die betriebskosten rechnet, würde ich mich für den diesel entscheiden. ich nehme an das du in österreich wohnst weil ich mir sicher bin das dass auto von skoda strobl ist. da würdest du dir mit dem diesel eine menge geld sparen. alleine schon in der annschaffung. skoda strobl hat auch einen schwarzen v6 tdi mit identer ausstattung. der kostet allerdings 5000 euro weniger. wenn ich die wahl hätte würde ich den diesel nehmen. und glaube mir, ich habe lange überlegt ob ich mir einen superb zulegen soll. ich hänge zu sehr an meinem bmw. und wegen dem bmw. glaube mir, der superb ist ein derart gelungenes auto, dass ich da kein schlechtes gewissen hätte. aber der wertverlust ist sicher eine sache, auf alle fälle beim diesel geringer. so denke ich jedenfalls.

mfg michael

Ja stimmt das ist der Superb von Peter Strobl's Skoda Autohaus,

aber ich wohne nicht in Österreich, Freunde von uns wohnen in Feldbach,und da waren wir das Wochenende über zu Besuch.Und da haben mein Kumpel und ich uns in den Kopf gesetzt, na eben eine Probefahrt mit dem Superb zu machen.

DAs ist auch sowas, warum sollte ich mir ein Auto in Österreich kaufen wenn ich in Deutschland-Sachsen wohne?

Ich habe das Gefühl das der Skoda bei euch billiger ist als bei uns in Deutschland.

Ich werde demnächst zu einem Händler bei mir gehen und ihm die Fotos zeigen, werde sagen, wenn sie mir den mit 19Zöllern besorgen kauf ich ihn. 8) :)

Peter

Hey Peter,

da ich momentan "beruflich" sehr viel mit Skoda und gerade heute mit dem Superb zutun habe kann ich dir den Wagen wirklich nur ans Herz legen. Habe ihn mir wirklich ganz genau angeschaut heute und muss sagen ich war von der Verarbeitung wirklich überrascht. ER brauch sich vor BMW und Co. sicherlich nicht zu verstecken auch was die Wertigkeit der Materalien angeht..... Naja, aber dann plötzlich kam die Ernüchterung an "meinem" Superb.... Wassereinbruch im Fußraum hinten rechts. Naja, das wars dann mit der Besichtigung und so musste ich den Superb den Mechanikern überlassen. Aber laut dem Skoda-Verkäufer war dies aufjedenfall ein Einzelfall der bsiher noch nicht häufiger aufgetreten ist.

Solltest du ihn wirklich so kaufen wie auf den Bildern wird dir der Abschied vom BMW sicher nicht schwer fallen.

ciao

hallo

naja, hab mir den superb nebn vielen anderen auch näher angesehen, dann aber doch eine v70 d5 gekauft.

wiederverkauf besser, preis/leistung gut, und ein auto bei dem man nicht einmal gegen aufpreis die rücksitze umklappen kann würd ich mir NIE kaufen. auch wenn ich es fast nie brauche. es kommt der tag.

und außerdem - ist von der politik eben doch ein vw.

lg

cap

und außerdem - ist von der politik eben doch ein vw.

Ja und? Gerade das macht einen Skoda doch interessant. Es ist VW-Technik zu einem sehr interessanten Preis. Die Verarbeitung hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahre stetig verbessert. Für Leute, die nicht unbedingt das Prestige brauchen bzw. für Prestige zahlen wollen, ist dieser Wagen sehr gut. In der 2,8er Version sowieso... :wink:

  • 2 Wochen später...

naja, das mit der vw politk ist zwar noch immer meine meinung. aber die sind die ansichten eben verschieden. ich bin KEIN freund der marke, ich halte sie für restlos überteuert. da stimmt das preis/leistungsverhältniss leider nicht mehr.

nur täuscht dass über offensichtliche schwächen dieses autos hinweg.

da kann ich mir doch gleich einen hyunday nehmen, der hat auch abgespekte opels im programm. oder wars kia. schnurz!

und dann um billiger zu werden ein plastikverschnitt als scheinbare oberklasse zu verkaufen. naja.

anyway, ich würd ihn mir nie kaufen!

greetz

cap66

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...