Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Windows Zeitreise


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Ziemlich lange. Ich kann mich erinnern, dass ich zuletzt noch das FIDO genutzt habe, als ich schon eine Internet-Mailadresse hatte. Die Camel war aber auch einer der grösseren Hubs in der Gegend. Und als die zumachte, gabs noch ein "Übernahmeangebot" von einer anderen lokalen Box. :wink:

Hehe, vor allem diese politischen Spielereien fand ich in dieser Zeit immer genial.

Wir waren damals sogar NC eines kleinen Netzes (DiscNet). Da ging einem das Herz auf, wenn man unter die Signaturen von EchoMails einen ewig langen Footer mit Titeln drunter packen konnte O:-)

Wahnsinn was das damals für Telefonkosten waren jeden Monat...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Access hat einen ganzen Haufen Fehler, ...

Na, da spricht aber ein Blinder von der Farbe, oder :D

Von welcher Version von ACCESS sprichst Du? 2000, XP, 2003?

Ich gebe zu, daß 2000 einfach nur Schrott war - das hängt vor allen Dingen damit zusammen, daß erstmals in 2000 der Datenzugriff über OLEDB und ADO integriert war. Das hat uns eine Unmenge Geld gekostet (Lehrgeld!).

Mittlerweile ist aber Access wieder genau das, was es in der Version 97 schon war - ein stabiles und sicheres Datenbanksystem!

Mittlerweile ist aber Access wieder genau das, was es in der Version 97 schon war - ein stabiles und sicheres Datenbanksystem!

Das einzige, was einem nicht dauernd geschrottet wird, sind die Nutzdaten.

Access 97 war ok, aber nicht brilliant. Access 2000 hatte am Anfang einige richtig fiese Bugs in der Engine. 2002 und 2003 funktionieren halbwegs, aber das wars dann auch. Frag mich mal, wieviel Zeit ich erst die letzten Wochen damit zugebracht habe, Kunden-MDBs neuaufzubauen, so daß man wieder an den Quellcode kommt, ohne daß einem Access um die Ohren fliegt. Wenn es den Trick "neues Modul anlegen" nicht gäbe, könnten wir in einer bestimmten Anwendung alle paar Stunden eine Sicherung einspielen.

Wir haben zwar nur zur vielleicht 10% mit Office-Projekten zu tun, das geht aber befreundeten Firmen, die teilweise seit 8 Jahren praktisch nichts anderes tun, exakt genau so. Sobald ODBC-Verknüpfungen, ADO, und besonders Verweise auf andere Office-Anwendungen ins Spiel kommen, ist Schluss mit lustig.

"Stabil und sicher". Das nenne ich das, was unsere Java-Projekte auf Oracle- und DB2-Datenbanken sind. Jahrein, jahraus, ohne ein Bit verloren. Access? Naaaja.

Wenn Du keine Probleme damit hast, kann ich Dir nur gratulieren...

Angefangen hats bei mir mit der zweistelligen Megahertz gurken von meinem Vater. Dann kam mein eigener 486, en PowerMac (den ich heut noch hab) haufenweise Pentiums und heut bin ich dann wieder bei Apple gelandet :D

@die über mir: Acces is "ok" wenn du 10 User hast für alles drüber würd ich dann schon eher Oracle oder eben IBM nehmen

  • 11 Monate später...

kann mir ein Crack von euch sagen, wie ich den produkte key von meinem

windows Office XP rausfinden kann?

moechte hier anmerken, dass ich die original cd's vor mir liegen

habe, meine dazugehoerige fotokopie des labels von der box hab ich

jedoch beim umzug verschlampt. karton knalle ich generell ins

recycling.

windowstt3.th.jpg

das windows office XP ist bereits installiert aber da ich den thinkpad meiner

frau neu aufsetzen muss klaer ich das lieber vorher ab.

danke im voraus

gruss

iwan

nachfolgend ein C 64 Eine Floppy in 5 1/4 Zoll war damals der Hit! 170 kb Speicherkapazität-aber immer noch besser als die Datensicherung mit Tapedeck....Seit 2000 bin ich mit Windows unterwegs....

Und den C64 hast Du bis 2000 in Verwendung gehabt ? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...