Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kultigsten Autos aller Zeiten auf Kabel 1


Faultier

Empfohlene Beiträge

Wenn man Sportwagen nur durch Mittelmotor definiert, dann könnte das stimmen.

Das nicht. Ich denke dann eher an die Sitze, und für mich muß das Teil auch von Anfang an darauf konzipiert worden sein. Nachträglich frisierte Großserien Limousinen- oder Coupés zählen für mich nicht gerade dazu.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich fand ja den BMW 850 i schon immer sehr geil...natürlich war er kein kommerzieller Erfolg, aber für mich war und ist er einer der schönsten BMWs überhaupt.. aber fällt wohl eher unter Luxuscoupés....

Das nicht. Ich denke dann eher an die Sitze, und für mich muß das Teil auch von Anfang an darauf konzipiert worden sein. Nachträglich frisierte Großserien Limousinen- oder Coupés zählen für mich nicht gerade dazu.

Der E 30 M3 war in erste linie eine straßenversion vom DTM auto, und nicht eine frisierte version der Normalen 3er. Was sowieso KEIN M3 ist...jeder M ist ein Eigens Entwickeltes auto....Nicht wie bei anderen automarken, so einfach ein S oder OPC sticker hintendrangeklebt wird.

Und wenn die schon einen Nissan 240 z reinnehmen in die wahl, wo bitte ist dann der Sprinter Tureno AE86?

Was ich krass fand war Walter Röhrls Spruch über den Countach: "Der Auspuff sieht aus, als hätte ihn ein schwäbischer Bauer selber geschweißt."

Womit er durchaus recht hat... Das sieht allerdings darum so übel aus, weil der Auspuff doppelwandig ist, um den Auspuff ist eine Art Glasfaser/Asbestmatte und darüber, typisch italienisch, ein weiteres Blech gräuselig angeschweisst.

Der Auspuff ist noch aluminisiert, darum ist er dann später so hellbraun, ästetisch nicht der Bringer aber Korrossionshemmend.

gla12997_79.jpg

In Edelstahl natürlich schöner...

gla12997_34.jpg

Ein eigen entwickeltes Auto hat eine eigene Bodengruppe, eine eigene Karosserie, ect. Ein anderes Fahrwerk, Motor, Getriebe und ein paar Aerodynamikfeatures machen sicher kein anderes Auto daraus. Es bleibt vom Grund ein Großserien 3er. Da kannst du Wunschträume haben wie du lustig bist. In den Himmel heben hilft nichts. Die M-GmbH macht auch nicht viel mehr als die anderen Werkstuner. Sie sind nur meist etwas spritziger und sportlicher ausgelegt.

Lancia Delta Integrale bei den Sportwagen :???:

Hi,

klaro, der hat früher zu seinen Blütezeiten die gesamte Rallyszene beherrscht.

Was meinst du was das für ein Geschoß ist. Zwar nur bis 200km/h weil ihm dann seine eckige Form einen Strich durch die Rechnung macht, aber bis dahin mit Schmackes.

Gruß

Max

Was meinst du was das für ein Geschoß ist. Zwar nur bis 200km/h weil ihm dann seine eckige Form einen Strich durch die Rechnung macht, aber bis dahin mit Schmackes.

Ein 500PS Integrale fährt die 1/4 Meile in 10,5 sek. Selbst gesehen. War übrigens der italienische Sprintmeister. Das Teil zog wie die Hölle.

na weil er Vier türen hat...ich sehe ihn mehr so als sportlichen Kleinwagenflitzer in der GTI-Klasse :wink:

aber brutal war er schon. Da haste Recht.

Der Toyota Trueno stand sicher zur Wahl, aber hat es eben nicht unter die besten 25 gepackt. So nen Datsun habe ich als kleines Kind gesehen und konnte es nie zuordnen :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Welches Auto hat denn eigentlich gewonnen?

Gibt's irgendwo ne Rangliste?

Rangliste wirste morgen in deiner Autobild finden bzw. wird sie sicher auch auf der Autorubrik von www.kabel1.de veröffentlicht. County hat glaube ich den 8. oder 9. Platz gemacht. :-))!

Ein eigen entwickeltes Auto hat eine eigene Bodengruppe, eine eigene Karosserie, ect. Ein anderes Fahrwerk, Motor, Getriebe und ein paar Aerodynamikfeatures machen sicher kein anderes Auto daraus. Es bleibt vom Grund ein Großserien 3er. Da kannst du Wunschträume haben wie du lustig bist. In den Himmel heben hilft nichts. Die M-GmbH macht auch nicht viel mehr als die anderen Werkstuner. Sie sind nur meist etwas spritziger und sportlicher ausgelegt.

Die frage ist nur, was versteht man unter dem, was du meinst?

Ein Ferrari? Ein Porsche?

Oder sowas wie ein Radical?

Solche autos sind was fürs extreme!

Ferrari und porsche bauen auch nur Autos in serie, Bmw, audi, mercedes beliefern daneben auch niedere klassen.

In sportlichkeit können alle 3 werke den richtiges sportwagen min. ebenwürdig sein mit ihren "Aufgemotzten" Großserien wagen. (CSL)

Aber nurn btt.

Der Sprinter (Hierzulande unter Corolla GTS) hatte doch serie 136 ps. später gings auch bis 150 glaub ich ^^.

Aber die schmalen reifen und heckantrieb machten daraus ne heckschleuder ^^.

Am Besten ist immer noch der AE86 von BM.

Die hatten auch mal ein SPecial zu dem auto.

Findet man unter der Sportbilen seite.

Welche Autos ich vermisst habe sind...der BMW M1, BMW 507, McLaren F1 und der Ferrari F40 sowie nicht zu vergessen der Bugatti EB110(!!!)...

Das der Flügeltürer den ersten Platz belegt, war doch schon von anfang an klar...jedenfalls für mich.

Das die Ente das aller kultigste Auto sein soll finde ich ehrlich gesagt Flitzekacke...

Einer Ente schau ich nie hinterher...einem Käfer schon!

Der Käfer ist für mich das kultigste Auto überhaupt!

Ich gucke das gerade (ist grad Werbung). Der Miura Jota macht ja einen Höllensound! :-))!

Besagter Miura ist allererste Sahne auch vom Zustand. Er ist Mitglied im Lamborghini Classic Club.

Der Besitzer hat auch u.a. noch einen Diablo GT.......... :-))!

Markus

Gleich kommt bei K1 Auto ein Beitrag über den Lamborghini Miura. Sicher sehenswert.

Habe heute mal in die Luxuxwagenfolge gescnuppert. Diese Nick erzählt ja einen Sondermüll, der Seinesgleichen sucht... :puke:

Also ich war auch sehr entäuscht über die Rangliste... :abgelehnt

- BMW M1 nicht genannt, dafür aber Ford Capri???

- Ferrari F40 nicht genannt, dafür aber Porsche 959???

Manta und Opel-GT (90 PS)??? - Dann hätten sie auch den Golf GTi als KultSPORTwagen nennen können......Was für `n Quatsch!

Nur der 300 SL mal wieder als Sieger.....

.....kein Wunder, den kann man auch heute noch neu kaufen :D

Gleich kommt bei K1 Auto ein Beitrag über den Lamborghini Miura. Sicher sehenswert.

Habe heute mal in die Luxuxwagenfolge gescnuppert. Diese Nick erzählt ja einen Sondermüll, der Seinesgleichen sucht... :puke:

Ja, Kollege Michael von Lamborghini Classic Club Germany.

Wunderschönes Auto :-))!

- BMW M1 nicht genannt, dafür aber Ford Capri???

- Ferrari F40 nicht genannt, dafür aber Porsche 959???

Manta und Opel-GT (90 PS)??? - Dann hätten sie auch den Golf GTi als KultSPORTwagen nennen können......Was für `n Quatsch!

Mit dem Capri können eben sehr viel Leute etwas mehr verbinden, als mit dem M1.

Das der F40 nicht genannt wurde, verwundert mich allerdings auch, ist es doch für die meisten Leute der Ferrari überhaupt.

Der 300 SL Flügeltürer auf Platz 1 geht klar, da hätte ich vorher auch schon Haus und Hof drauf verwetten können.

Für alle, die die Sendungen verpasst haben hier die Rankings:

Sportwagen

01.) Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer

02.) Ford Mustang

03.) Porsche 911 turbo

04.) Ford GT 40

05.) Audi Sport Quattro

06.) Jaguar E-Type

07.) Lamborghini Countach

08.) Opel GT

09.) Chevrolet Corvette Stingray

10.) Aston Martin DB 5

11.) Porsche 550 Spyder

12.) Ford Capri RS 2600

13.) Porsche 959

14.) Porsche 356

15.) Opel Manta B

16.) Lancia Delta Integrale

17.) Lotus Esprit

18.) Dodge Charger

19.) Lamborghini Miura

20.) Renault Alpine

21.) Maserati 3500 GT

22.) Ferrari Daytona

23.) Ferrari Dino

24.) Toyota 2000 GT

25.) Datsun 240 Z

Serienmodelle

01.) Citroen 2CV

02.) VW Käfer 1200

03.) Mini

04.) VW Bus Typ 1

05.) BMW Isetta

06.) VW Golf 1 GTI

07.) Mercedes Heckflosse

08.) Ford Granada

09.) NSU TT/TTS

10.) Fiat 500

11.) Borgwald Isabella

12.) NSU Ro 80

13.) Land Rover Defender

14.) Messerschmidt Kabinenroller

15.) Trabant P 601

16.) Alfa Romeo Guilia

17.) Mercedes W123

18.) Opel Rekord C

19.) Mercedes G-Modell

20.) Renault R4

21.) Goggomobil

22.) Lancia Aurelia

23.) Citroen Traction Avant

24.) Renault 16

25.) Peugeot 404

Cabrios

01.) Mercedes 300 SL Roadster

02.) Porsche 911 Cabrio (993)

03.) VW Käfer Cabrio 1303 Cabrio

04.) AC Cobra

05.) Karmann Ghia Cabrio

06.) BMW 507

07.) Lamborghini Murciélago Roadster

08.) BMW Z1

09.) Mercedes SL Pagode

10.) Mazda MX-5

11.) Austin Healey 3000

12.) Pontiac GTO

13.) Alfa Romeo Spider

14.) Morgan Plus 8

15.) Chevrolet Impala SS

16.) Lotus Super 7

17.) Triumph TR4

18.) Chevrolet Camaro

19.) Rolls Royce Corniche Cabrio

20.) MG MGB

21.) Ford Fairlane

22.) Chevrolet Bel Air

23.) Saab 99 Cabrio

24.) Mercury Cabrio

25.) Honda S600 Cabrio

Die Luxus-Charts sind leider nicht online, hier sind die Gewinner in alphabetischer Reihenfolge, Gewinner war der Cadillac Eldorado:.

Aston Martin Lagonda

Bentley Arnage T

Bentley Flying Spur

Bentley R-Type Continental

BMW 502 V8

BMW 750iL

Cadillac Eldorado Seville

Chrysler 300 C

Citoren DS

Citroen SM

Daimler Double Six

Glas 3000

Lincoln Continental

Maybach 62

Mercedes 300 Adenauer

Mercedes 300 SEL 6.8

Mercedes 600 (Pullman)

Mercedes S-Klasse (W126)

Opel Diplomat B V8

Opel Kapitän

Range Rover

Rolls Royce Phantom

Rolls Royce Silver Spur

Rover P6 3500

Volvo 164

Ich war erstaunt welche Arbeit doch einhergeht mit dem Fahrspass an einem Lambo Miura. So sehr ich dieses Auto auch schätze und ich meine, dass erst 1966 das erste richtig Miura Modell in Genf gezeigt wurde.. naja ich würde wohl nen Gallardo oder einen Murcielago vorziehen. Das sind moderne Autos und da muss man nicht erst ständig den Motor einstellen etc.

Lamberko,

das war eine Leserwahl :wink: leider weiß ich nicht mehr, wo die Auswahl dafür zum Voten war. In irgendeiner Autobild..aber welche .. :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...