Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

unerklärbare Signaltöne beim E39


eleijah

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

hab am Samstag mit meinem Freund ne Tour (180km) durch die Eifel Richtung Nürburgring und dem Classic-Rennen gemacht. Bis auf ein paar Schnarchnasen vor uns und dem leichten Sprühregen hat es verdammt viel Spaß gemacht. Leider sind wir aber auch an einem Unfall vorbeigekommen, bei dem ein Corsa von der Straße abgekommen ist. Die Insassen haben sich aber nur leicht verletzt.

Naja und jetzt zu den Signaltönen. Diese sind etwa immer 10-15min nach Beginn von Hin-/Rückfahrt erklungen. Es waren drei kurze Piepser hintereinander. Allerdings erschien keine Fehlermeldung im BC, es sind auch keine Warnlampen angegangen. Beim ersten Mal dachte ich, es wäre mein Handy gewesen, aber das war aus. Vllt. kennt einer diese Piepser und deren Ursache, ansonsten ist es mir einfach unerklärbar.

(Das Auto war ein 525i E39 Touring, die 1A schnurrte.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann es sein das die Töne immer kurz vor der vollen Stunde kamen?

So ist es bei unserem E39 jedenfalls. Kurz vor der vollen Stunde 3 Piepser. Achte mal drauf, da erscheint dann glaube ich auch kurz die Uhrzeit in der Bordcomputeranzeige im Instrumententräger. Also immer bei xx.59 Uhr.

hmmm könnte eventuell sein, dass es immer grad xx.59 war, aber wir haben das Auto schon 4 Jahre und es ist mir noch nie aufgefallen.

Natürlich kann es auch sein, dass mein Vater mal wieder ein Knopf gedrückt hat, der der falsche war. :)

Wir diese Funktion zufällig durch so eine Art Antennen-/Funksymbol im Display rechts neben der Uhr dargestellt. Dieses Zeichen hat nämlich vorher auch nicht geleuchtet, hab beim Überfliegen der Bedienungsanleitung aber nix gefunden.

Aber mal viele Dank.

Wir diese Funktion zufällig durch so eine Art Antennen-/Funksymbol im Display rechts neben der Uhr dargestellt. Dieses Zeichen hat nämlich vorher auch nicht geleuchtet, hab beim Überfliegen der Bedienungsanleitung aber nix gefunden.

Ja genau, hatte das auch immer drin aber dann ging es mir doch auf die Nerven.

Mal sehen, vielleicht schalte ich es heute wieder mal ein. So zum Feiertag :-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...