Michi69126

Autokauf 323 e46 oder 320 e46

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

Mein nächstes Auto wird ein e46. Habe 2 Autos Gefunden die in Frage kommen nur ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Das Erste Auto wär von einem Bmw Autohändler

323i e46

meergrün metallic

EZ: 03/1999

km: 64.000

aus erster Hand

Austtattung:

Klimaautomatik, Bordcomputer

Leichtmetallräder Sternspeiche 45, Radio BMW Reverse, Edelholzausführung, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS

für 11.450 Euro

und das zweite Auto wär der hier von Privat http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?name=Michael+Choina&email=mchoina@web.de&phone=01742105438&questions=Hallo%2C%0D%0AIch+wollte+Fragen+ob+der+Bmw+noch+zu+haben+ist+und+ob+es+ein+Privatkauf+ist+oder+H%E4ndlerangebot%3F%0D%0A%0D%0Amfg+Michael&id=fyqubvr3xvx&ts=5106525&action=sendmail&TFCA=68978.61

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

mfg Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur den generellen Tipp geben:

Beim Händler hast du halt noch 1 Jahr Garantie. Und nen stärkeren Motor drin, und das ganze für etwa 1.500 € mehr; find ich fair.

Über evtl. bekannte Motorprobleme beider Autos kann ich leider nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch eher zum ersten tendieren.

Soviel ich weiß sind diese Motoren bei richtiger Pflege ziemlich zuverlässig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 323i ist eine Empfehlung wert! Das bessere Drehmoment und der Durchzug machen ihn in jedem Fall "fahrbarer" als den 320i.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde auch eher zum ersten tendieren.

Soviel ich weiß sind diese Motoren bei richtiger Pflege ziemlich zuverlässig, oder?

Ja klar, das schon.

Ich dachte mehr an Einzelteile der Motoren, die bei den E46 gerne mal flöten gehen (bei Audi-Turbos gerne mal der LMM; solche Sachen halt).

Aber, wie gesagt, da bin ich nicht der Experte.

BTW:

Hat der 323i 170 PS??

Hatte doch der E36 auch schon!? Welches Drehmoment haben beide??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

wahrscheinlich für keins von beiden aufgrund der Farbe... :D

OK Spaß beiseite Farbe ist ja Geschmackssache.

In unserer Familie gibt es den E46 als 320i. Der Wagen ist leider für den kleinen 2 Liter Motor recht schwer und es muß ordentlich geschaltet werden um flott zu fahren. Des Weiteren würde ich immer auf Sportsitze achten, da die Seriensitze zumal noch ohne Leder nicht grade eine Offenbarung sind.

Beide Autos erscheinen für das Alter auch etwas teuer.

Ich würde wohl noch ein klein wenig drauflegen und in der Preisklasse eher soetwas hier kaufen: Klick

Zur Ursprungsfrage zurück: Wenn es zwingend einer der beiden sein muß, dann der vom Händler, da ist zumindest ein Jahr Garantie dabei und die Motorleistung ist bei in etwa gleichen Kosten ein wenig besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe naja die Farbe macht mir nichts aus die finde ich schön, aber wie gesagt das ist Geschmackssache. 12t euro wär bei mir schon die grenze und ein diesel will ich nicht. Habe so im Internet herum geschaut und mit dieser Kilometer leistung zu diesem Preis gibt es nicht so viele. Wenn jemand einen netten 323 gefunden hat dann schickt mir bitte den Link. Am besten wär mir von nem Händler wegen der Garantie und weil ich das Auto auf pump nehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf,

kauf kein Auto von dem Lord, keine garantie usw. Trotz Händler wollte mir der keinen Kaufvertrag machen...würd ich nicht machen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den 323i, denn der 320i hat Null Drehmoment!

Das ist schon fast ne kleine Welt :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso keine garantie? ist der händler dazu nicht verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden