Aksmith

Bilder überschrieben, wie kann ich dass rückgängig machen?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich wollte meine DIGI Cam leeren und hab sie in einen Ordner, wo noch andere Fotos / Ordner drin waren, eingefügt!

Naja... ich habe den Ordner vom Chip der Digicam ausgewählt und wollte ihn auf dem PC Spielen!

Dann kam eine Fehler meldung, dass es eine Schreibgeschützte Datei ist und ob ich sie wirklich verschieben will. Da hab ich "ja Alle" geklick! :-o

Naja... Den Ordner mit dem Namen gab es schon, und alle Bilder wurden ersetzt... :-(((°

(Aber es kam keine Fehlermeldung dass es den Ordner schon gab und ob ich die Datein wirklcih ersetzen will!!!!! :cry::evil:

Bearbeiten - Rückgängig habe ich schon ausprobiert!!!

Ich habe mal ein Programm in Fernsehen gesehen was gelöschte Dateien etc wieder ausfindig machen kann... vielleicht hilft ja sowas! Aber wie heissen die und wo kriegt man sowas her!!!

Oder hat einer von euch eine andere Idee???? :oops:

HILFE!!!! :ichbindoo:-(((°

PS: Waren u.a. Bilder von der IAA!!!! :(

Danke :wink2:

Astor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind zwei Links zu kostenpflichtigen Programmen, die Dateien wiederherstellen können.

http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

Probier mal die Demo und schau, ob was gefunden wird

http://www.oo-software.com/de/download/index.shtml

Auch hier kannst Du die Demo testen.

Es gibt noch ein kostenloses Programm, aber ich finde den Link im Moment nicht. Schau mal unter google

Aber all zu viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, denn Du hast die Daten überschrieben und nicht nur gelöscht. Wenn er die Daten an die gleiche Stelle geschrieben hat, gibt es wenig Hoffnung, jedenfalls nicht mit den begrenzten Möglichkeiten der oben genannten Software. Da müsstest Du schon auf professionelle Hilfe zurückgreifen, aber das wird teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich den Link wiedergefunden:

http://www.pcinspector.de/

Dort gibt es ein gutes kostenloses Programm.

Viel Erfolg.

Kleiner Tipp: Vermeide im Moment Schreibzugriffe auf die Platte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem könnte sich als unlösbar erweisen. Wenn die Dateien per Festplatte an exakt gleicher Stelle gespeichert wurden wie die alten Dateien, dann sind die alten Dateien wirklich weg.

Die Software, die Du meinst ist in der Regel dazu gedacht Dateinen welche nur gelöscht wurden und NICHT überschrieben sind wiederherzustellen. Da beim einfachen löschen quasi das Inhaltsverzeichnis der Datei gelöscht wird und nicht die gesamte Datei. Beim überschreiben ist dies allerdings nicht möglich, da in dem Moment in dem neue Daten an gleicher Stelle geschrieben werden, die alten verloren gehen. (So funktioniert ja u.a. auch ein Festplattenprogramm welches alle alten Dateien z.B. beim Verkauf der Festplatte unlesebar macht. Es überschreibt alle alten Daten mit irgendwelchem zufälligen Datensalat)

Wenn Du es trotzdem probieren willst, dann versuch mal dieses Programm, die Aussicht auf Erfolg dürfte aber sehr gering sein:

http://www.recover4all.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :hug:

Sobald ich zuhause bin, werde ich es gleich mal ausprobieren!! Aber zum glück ist nur ein Teil der Fotos verloren gegangen, den anderen Teil davon habe ich ja im IAA Tread online gestellt.... ;-) Wenigstens ein kleiner Trost, falls sie ganz weg sind!!!!

Trotzallem wünsch ich Euch ein schönes Wochende & Feiertag!

Für mich gehts heute dann erstmal auf die Wiesn!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet recht.... das Prog hat nichts gefunden.... :-(((°

:cry::ichbindoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden