Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen auf original 18" M3 E46-Felgen


Simon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte den Punkt nochmals aufgreifen und vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich habe noch einen Satz original Felgen und möchte auf diesen Winterreifen aufziehen lassen. Leider gibt es anscheinend keinen Hersteller am Markt, der die Größe 225/45 18 produziert. Da dieser Punkt im Forum schon einmal diskutiert aber nicht geklärt worden ist, hier nochmals die Frage: Hat jemand schon alternative Reifengrößen (zB 235/40 18) auf den original Felgen eingetragen bekommen.

Bin für jede Antwort dankbar, da ich ansonsten auf die 17" umsteigen muß und meine 18"er wieder in den Keller legen kann.

Gruß

Simon :sad:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also, wirklich helfen kann ich Dir nicht... Weil ich bin in der Schweiz und muss deshlab sowas nicht "eintragen" lassen.

ich habe aber für meine standard 18'' Felgen 235/40/18 Pirelli SnowSport bestellt (kommen in einer Woche). Und zwar mache ich die auf ALLE vier Felgen. Das hat den (grossen) Vorteil, dass ich die im nächsten Winter dann tauschen kann :lol:

Conti konnte mal wieder nicht liefern... :evil: das ist wirklich ärgerlich ! Die konnten aber auch nicht vorne und hinten die gleichen Reifen liefern :roll:

Es ist echt schwierig vernünftige Winterreifen in dieser Grösse zu finden !

Viel Glück

RolandK schrieb am 2001-11-12 18:58 :

BMW gibt Dir keine Freigabe drauf, das ist das Problem. Kenne auch ein paar M3 Fahrer, die alles probiert haben.

Und für ein Sondergutachten brauchst Du eine Freigabe.

huh ? Was soll das denn heissen... wenn ich auf die Originalfelgen von BMW Winterreifen mache und die im Land [bei mir Schweiz] gesetzlich (verordnungsmässig) zugelassen sind, dann brauche ich doch mit Sicherheit keine "Freigabe" von BMW ! Das wär ja noch schöner :evil:

Und wenn's so wäre, wär's mir auch egal :lol:

Cheers

Andreas (aka M3Maniac)

karl333 schrieb am 2001-11-17 17:51 :

hallo,

mein TÜV-Prüfer hat mir heute problemlos

vo. 235/40/18 V und hinten 265/35/18 V

Dunlop Winterreifen auf den org. Felgen eingetragen.

Und was machst Du im nächsten Winter :wink::lol:

Findest Du nicht, dass die gleichen Reifen vorne und hinten besser wären :???:

karl333 schrieb am 2001-11-17 18:23 :

was soll denn daran besser sein?

das gegenteil ist wohl eher der fall!

Uhm... ich könnte doch dann die hinteren Reifen nach vorne nehmen und die vorderen nach hinten :lol:

Ausserdem: wenn es WIRKLICH Schnee hat, dann möchte ICH hinten keine 265er haben ! :roll: Wenn es bei Euch keinen Schnee gibt, dann wär's mir auch Wurscht !

take care ! :grin:

M3Maniac

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Simon,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

M3Maniac........

hallo, ich komme auch aus der schweiz und will mir auch winterreifen auf die original felgen machen lassen, kannst du mir sagen was die so kosten....nur zum vergleich ?

gian-carlo

locodiablo schrieb am 2001-11-23 20:28 :

M3Maniac........

hallo, ich komme auch aus der schweiz und will mir auch winterreifen auf die original felgen machen lassen, kannst du mir sagen was die so kosten....nur zum vergleich ?

gian-carlo

Hi Gian-Carlo,

Also, ich bezahle CHF 2'000.-- für meine Pirelli SnowSport. Und Du... was hast Du bestellt und zu welchem Preis ?

Cheers

Andreas (aka M3Maniac)

locodiablo schrieb am 2001-11-24 21:28 :

habe noch keine bestellt aber habe für pirelli eine offerte für 1400.- (nicht montiert)

gian-carlo

Fr. 1'400.-- ?!?! :eek:

Das ist nicht Dein Ernst ! Über den normalen Handelsweg ? Oder mit "Vitamin B" ??? Welche Dimensionen ?

Grrr.... muss wohl nochmals über den Preis verhandeln :mad:

Cheers

Andreas

nicht über den normalen handelsweg :grin:

es war schon ein bisschen Vitamin B notwendig... :lol:

dimensionen .......öhm, ich glaube das waren 225 vorne und 245 hinten, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher und ich weiss auch noch nicht welchen marke ich nehmen soll....michelin, dunlop oder pirelli ????

naja werde sie diese woche wohl bestellen müssen

grüsse

gian-carlo

PS: woher aus der schweiz kommst du denn, ich bin aus der region basel?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...