Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhaltskosten F355 Alles!


chris24

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

Ein derzeitiger M3 Fahrer (BJ.2003), damit bin ich gemeint, spiele mit dem Gedanken mir einen F355 als 2.Wagen anzuschaffen.

Würde aber ganz gerne von euch Profis bitte wissen wollen, wie teuer der Unterhalt ist (Inspektionen, Versicherung, Verbrauch(Stadt!) usw.

Bin selbst 27 Jahre alt und Fahre auf SF8. Dachte da so an 10.000 km p.a. mit dem F355 zu fahren.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure (genauen) Antworten :)

Lieben Gruß aus dem nordigen Hamburg.

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hi Zusammen!

Ein derzeitiger M3 Fahrer (BJ.2003), damit bin ich gemeint, spiele mit dem Gedanken mir einen F355 als 2.Wagen anzuschaffen.

Würde aber ganz gerne von euch Profis bitte wissen wollen, wie teuer der Unterhalt ist (Inspektionen, Versicherung, Verbrauch(Stadt!) usw.

Bin selbst 27 Jahre alt und Fahre auf SF8. Dachte da so an 10.000 km p.a. mit dem F355 zu fahren.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure (genauen) Antworten :)

Lieben Gruß aus dem nordigen Hamburg.

Christian

Ich würde mal sagen: ca. 10.000 Euro p.a. (ohne Wertverlust, bei normalem Ersatzteilbedarf, inkl. Treibstoff).

Hey Leute !

Erstmal vielen Dank für die "konstruktiven" Antworten.

Und an die Zweifler hier unter euch nur so ein "Tip":

Wir befinden uns mitten in einer "Erbgeneration". Verstanden ;). Sehr gut.

Bis denne

Christian

hast du den account von deinem dad geerbt :???:

..aber mal Spaß ohne: Ich verstehe die Leute hier bzgl. Versicherungskosten einfach nicht. LEUTE: Nehmt den Hörer in die Hand und ruft bei Eurer Versicherung an!!! ...oder schaut im www z.B. huk24.de Datt kann doch nicht so schwer sein, oder?

mich hat mein 355 in 1,5 jahren OHNE versicherung und sprit 23.000 euro gekostet. dazu kommt, dann versicherung, sprit und wertverlust. schätze ich 50.000 euro in 1,5 jahren.

soll aber auch 355 fahrer geben, die mit deutlich weniger hinkommen :D

grüße reni...

Hey Leute !

Erstmal vielen Dank für die "konstruktiven" Antworten.

Und an die Zweifler hier unter euch nur so ein "Tip":

Wir befinden uns mitten in einer "Erbgeneration". Verstanden ;). Sehr gut.

Bis denne

Christian

haha, "Erbgeneration". Aha :-o Macht sich aber Gedanken über die Kosten, Spritverbrauch etc. :D:D:D

Neid ?? Nööh, wir haben doch unsere Ferrari (s) schon lange. O:-)O:-)

mich hat mein 355 in 1,5 jahren OHNE versicherung und sprit 23.000 euro gekostet. dazu kommt, dann versicherung, sprit und wertverlust. schätze ich 50.000 euro in 1,5 jahren.

soll aber auch 355 fahrer geben, die mit deutlich weniger hinkommen :D

grüße reni...

Japps... da bin ich ja froh das ich nur ein Porsche fahre :wink: Ne, sorry, Hut ab, ist der Spaß wirklich so teuer?

mich hat mein 355 in 1,5 jahren OHNE versicherung und sprit 23.000 euro gekostet. dazu kommt, dann versicherung, sprit und wertverlust. schätze ich 50.000 euro in 1,5 jahren.

soll aber auch 355 fahrer geben, die mit deutlich weniger hinkommen :D

grüße reni...

.....mir wird schlecht, was war denn bei DEINEM alles so defekt. :-o:-o

einfach mal die suchfunktion nutzen. hab das alles mal aufgeschlüsselt gehabt.

bei meinem 360 ging das dann aber fast so weiter :D

mein spider steht derzeit mal wieder mit zerlegtem motor in der werkstatt :(

so langsam verliere ich den spass an ferrari. war gestern schon mal bei lamborghini in düsseldorf fühler ausstrecken :-))!

grüße reni...

Hallo chris24,

willkommen bei CP......

chris24

Mitglied seit: 17.05.2003......auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

Bin selbst 27 Jahre alt
Geburtstag: 12.09.1945 .......tja, manche Menschen brauchen wohl etwas länger um endlich erwachsen zu werden... :lol:

Hey Leute...Wir befinden uns mitten in einer "Erbengeneration" ...
Dann solltest Du die geerbte Kohle besser nicht so zum Fenster rausschaufeln:

Fahrzeug (jetzt): Smart

Ehemalige Fahrzeuge: Ferrari F50

... ja, nee, is`klar, ... als Ex-Owner eines F50 muß man sich natürlich so seine Gedanken über die Kosten eines gebrauchten 355 machen... :wink:

... mich hat mein 355...dazu kommt, dann versicherung, sprit und wertverlust. schätze ich 50.000 euro in 1,5 jahren.
... bei meinem 360 ging das dann aber fast so weiter...,...mein spider steht derzeit mal wieder mit zerlegtem motor in der Werkstatt
Immer diese S/M-Fetischisten hier im Forum...na, Du stehst wohl auf finanzielle Schmerzen? :D

So langsam verliere ich den Spass an Ferrari. War gestern schon mal bei Lamborghini in Düsseldorf Fühler ausstrecken...
:goodposti:-))!
einfach mal die suchfunktion nutzen. hab das alles mal aufgeschlüsselt gehabt.

bei meinem 360 ging das dann aber fast so weiter :D

mein spider steht derzeit mal wieder mit zerlegtem motor in der werkstatt :(

so langsam verliere ich den spass an ferrari. war gestern schon mal bei lamborghini in düsseldorf fühler ausstrecken :-))!

grüße reni...

Bitte entschuldige meine Unwissenheit und Faulheit zu suchen, da Du es bestimmt schonmal irgendwo gesagt hast - aber m.W. bist Du nicht der Erstbesitzer. Es könnte also der Verdacht nahe liegen, dass die Vorbesitzer nicht immer "ferrari-like" mit der Technik des Autos umgingen. Ein andere Möglichkeit wäre MONTAGSAUTO. Aber gleich zwei MONTAGSAUTOS - ???

Angeschaut und Probe gefahren bin ich die Lambos auch schon - aber erste und wahre Liebe ist ungebrochen. :wink:

einfach mal die suchfunktion nutzen. hab das alles mal aufgeschlüsselt gehabt.

bei meinem 360 ging das dann aber fast so weiter :D

mein spider steht derzeit mal wieder mit zerlegtem motor in der werkstatt :(

so langsam verliere ich den spass an ferrari. war gestern schon mal bei lamborghini in düsseldorf fühler ausstrecken :-))!

grüße reni...

Hallo Reni,

das nenne ich Leidensfähigkeit, Respekt ! :-(((°

Du hattest vor längerer Zeit schon einmal was von einem Motorschaden am 360 geschrieben, steht der jetzt immer noch in der Werkstatt oder schon wieder ?

Was ist denn das genaue Problem ? Gibt es bei 360 auch typische Schäden oder Schwachstellen, so wie die Krümmerproblematik beim 355 ?

Gruß, Georg

Hallo Reni,

das nenne ich Leidensfähigkeit, Respekt ! :-(((°

Du hattest vor längerer Zeit schon einmal was von einem Motorschaden am 360 geschrieben, steht der jetzt immer noch in der Werkstatt oder schon wieder ?

Was ist denn das genaue Problem ? Gibt es bei 360 auch typische Schäden oder Schwachstellen, so wie die Krümmerproblematik beim 355 ?

Gruß, Georg

hi george,

du wirst lachen. das ist jetzt quasi der fast-zweite-motorschaden. den ersten hatte ich an meinem coupe, und den zweiten fast nun beim spider. ich kenn mich damit nicht aus, aber irgendwie ist wohl ein lager kaputt, was den zahnriemen hält/spannt oder ähnliches. jedenfalls hüpft der dann wohl rum, und es gab mächtig geräusche im heck :D

beim ersten mal wurde mir bei ferrari gesagt, das das bei 100.000 autos vielleicht einmal vorkommen kann. nun hab ich zwei, die das selbe problem haben.

lustigerweise muss da auch immer ein teil nach wiesbaden gesendet werden, weil die da irgendeinen "backoffen" haben, den es auch nur dort gibt :-o

jedenfalls übernimmt alles wie immer die power garantie...

grüße reni...

Und was dabei gewesen?Haben ja zur Zeit einen "günstigen" Murcie da. :wink:

der günstige graue murcie war verkauft. der kunde hat das auto nach 2 tagen zurückgebracht und hat sich einen gelben mitgenommen.

nachteil an dem auto: 40.000 KM runter, obwohl bei mobile.de eine ganz andere zahl steht.

derzeit hat er keinen murcie zum verkaufen da.

grüße reni...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...