Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayman-S


andix

Empfohlene Beiträge

Hab letztens auf der Porsche Seite gesehen, dass es ein Aero Kit für den Cayman geben soll. Kostet 3.510 Euro. Porsche schreibt: Im Porsche Windkanal optimierte Komponenten bewirken eine Verbesserung der Aerodynamik und Reduzierung der Auftriebswerte an Vorder- und Hinterachse. Ein durch Aufsatzteile in Exterieurfarbe hinsichtlich Aerodynamik und Design optimierter Bugbereich sowie ein neuer, feststehender Heckspoiler sorgen für verbesserte Fahrstabilität. Und damit für noch mehr Fahrspaß und einen noch sportlicheren Auftritt.

post-63323-1443531340567_thumb.jpg

post-63323-14435313407056_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Im Konfigurator kann man auch die Option "Rote Rückleuchten" wählen, allerdings erst ab 03/07. Da bin ich mal sehr gespannt, wie das aussehen wird, weil das bei mir persönlich der größte Kritikpunkt beim Cayman war/ist.

BTW: Bei anderen Modellen gibt es diese Option auch ab März.

  • 1 Jahr später...

Aha:D alles klarX-) dann weiß ich bescheid:-))!

hat eigentlich Schnappi S genug Power? gab ja schon Gerede dadrüber dass man geeignet ist wenn man es verträgt auf der AUtobahn auch verblasen zu werden:-o

Naja, es er muss sich vor dem durchschnittlichen KFZ auf der Bahn nicht unbedingt verstecken, aber der Cayman ist kein Wagen der für Kilometerabspulen auf der BAB gebaut wurde. Auf der Landstraße fühlt er sich wesentlich wohler.

Naja, es er muss sich vor dem durchschnittlichen KFZ auf der Bahn nicht unbedingt verstecken, aber der Cayman ist kein Wagen der für Kilometerabspulen auf der BAB gebaut wurde. Auf der Landstraße fühlt er sich wesentlich wohler.

Na jetzt muss ich Dich mal fragen, wie Du zu diesem Eindruck vom Cayman kommst.

Ich kann das nicht so bestätigen.

Ich bin den Cayman zweimal am Wochenende für ein paar Stunden gefahren, ich habe mich auf der Autobahn einfach nicht so wohl gefühlt wie auf der Landstrasse. Evtl. liegt es daran, dass ich den Wagen einfach nicht gewohnt war, aber auf der Bahn liegt er einfach nicht so satt wie ich fand. Es ist jetzt ein blöder Vergleich, aber ich fahr lieber in Autos wie einem 5er auf der BAB als mit einem Cayman oder Z4. Es ist definitiv Meckern auf hohem Niveau, aber mir ist der Porsche etwas zu "agil" auf der Bahn. Auf der Landstraße war es dagegen ein Traum, ich bin bisher kein Auto gefahren, dass auf der Landstraße so agil und locker um die Kurven ging. In meinen Augen ist der Wagen einfach für kurvige Straßen gemacht und weniger für lange Strecken im 200km/h+ Bereich.

Wie ist denn dein Eindruck vom Cayman?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich bin den Cayman zweimal am Wochenende für ein paar Stunden gefahren, ich habe mich auf der Autobahn einfach nicht so wohl gefühlt wie auf der Landstrasse. Evtl. liegt es daran, dass ich den Wagen einfach nicht gewohnt war, aber auf der Bahn liegt er einfach nicht so satt wie ich fand. Es ist jetzt ein blöder Vergleich, aber ich fahr lieber in Autos wie einem 5er auf der BAB als mit einem Cayman oder Z4. Es ist definitiv Meckern auf hohem Niveau, aber mir ist der Porsche etwas zu "agil" auf der Bahn. Auf der Landstraße war es dagegen ein Traum, ich bin bisher kein Auto gefahren, dass auf der Landstraße so agil und locker um die Kurven ging. In meinen Augen ist der Wagen einfach für kurvige Straßen gemacht und weniger für lange Strecken im 200km/h+ Bereich.

Wie ist denn dein Eindruck vom Cayman?

o.k. jetzt kann ich dich besser verstehen. d.h. du bevorzugst eine Reiselimo mit Bums für die BAB.

Die schönen klaren 5Arm 19zöller sind immer wieder ein Traum - viel schöner als die Multispeichen Teile (am schlimmsten: die Ben Hur - Räder). Obwohl ich meine, dass auf Boxster/Cayman auch die 18 Zöller okay sind.

o.k. jetzt kann ich dich besser verstehen. d.h. du bevorzugst eine Reiselimo mit Bums für die BAB.

Richtig. Für mich ist einfach die Landstraße das Revier eines Cayman oder Boxsters und die Autobahn das Gebiet von Fahrzeugen wie einem 535d oder ähnlichen, zwar leistungsstarke, aber nicht so kurvengierige Autos.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...