Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pfeifgeräusche Klimaanlage RS6


StefanH.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute seit 3 Wochen mein Fahrzeug mal wieder bewegt, da ich im Urlaub war. Nach kurzer Zeit stellte ich so ein Pfeifgeräusch (schwierig zu beschreiben) fest. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum und es ist deutlich zu hören, wenn man Gas wegnimmt und der Motor runterdreht. Ich habe dann die Klimaautomatik ausgeschaltet, und das Geräusch verschwindet.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte oder ob es evtl. sogar normal ist. Wie gesagt, ich habe mein Auto seit 3 Wochen nicht bewegt und habe im Urlaub einen Golf gefahren. Vielleicht muß ich mich auch ersteinmal wieder an mein Fahrzeug "gewöhnen", aber ich bilde mir ein, daß das Geräusch vorher nicht da war.

Vielen Dank für Antworten

Grüße

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Habe auch einen RS6.

Das Pfeifen kommt von den großen Ventilatoren im Motorraum.

Die schalten sich automatisch im Betrieb mit der Klimaanlage ein.

Das Geräusch war schon immer da.

Viele Grüße

Christian

www.FerrariF40.de

Konnte mich mit dem Benzinverbrauch nicht so recht anfreunden.

Habe auf Flüssiggas LPG umgerüstet ....

@F40

Ist das jetzt ein Scherz von Dir oder hast Du das wirklich gemacht? Wenn ja würde ich mich über nähere Infos freuen, über sowas habe ich für den RS6 auch schonmal nachgedacht - ohne Witz!

Gruss

Kai

Auf seiner Page steht ein bisschen was dazu....

@F40: Wie hoch sind denn die Umrüstkosten auf LPG?

www.ferrarif40.de

mfG

Mein RS6 ist der Prototyp.

Schaut mal unter www.FerrariF40.de unter Autogas.

Dort wird gerade der Bericht online gestellt.

Das Auto läuft schon, aber bei ca. 270 km/h ist im Moment schluß auch bei langem Kickdown magert er im Moment noch zu sehr ab.

Leistungsfähigere Gasteile sollen im November geliefert werden.

Die Umrüstkosten liegen bei 3500.- Euro je nach Tank.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...