Jump to content
MeisteR32

R32: Ruckeln bei ca. 3.000 u/min

Empfohlene Beiträge

MeisteR32   
MeisteR32

Ich flipp noch aus! :evil:

Als ich den R vor einigen Tagen in der WS hatte, war kein Fehler im Speicher hinterlegt und auch kein Ruckeln mehr zu spüren.

Eben auf der Fahrt in die Arbeit:RUCKELN!

Jetzt meine Frage an die Experten:

Wenn mein R nach ca. 7 min. die Wassertemperatur von ca. 90 Grad erreicht hat und ich im 4. Gang bis ca. 3.000 u/min drehe, fängt der Drecksack an zu ruckeln.

Wenn ich dann weitere ca. 3 - 5 km fahre ist das Ruckeln total verschwunden! :???:

Könnte das auch mit den Lambdasonden zusammenhängen?

Mein nächster VW-Händler ist aber nunmal 8 KM entfernt, soll ich den R dort hintragen, damit er auch dort mal ruckelt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
InTeL   
InTeL

Bring ihn doch einfach mal hin und lass ihn dort ne Weile stehn, oder sie sollen dir einen Ersatzwagen geben und du schaust einfach am nächsten Tag nochmal vorbei. Ich glaub das Ruckeln ist in dem Fall das schlimmere Unterfangen, als zu warten oder einen Tag ein Ersatzfahrzeug zu fahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MeisteR32   
MeisteR32

So werd ich das auch machen. Stell denen das Auto am Sonntag abend auf den Hof und am Montag hoffe ich auf die Lösung.

Wäre schön, wenn man bei VW nen Leihwagen auf deren Kosten erhalten würde. :(

Aber dennoch danke für die Hilfe! :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aksmith   
Aksmith

Wäre schön, wenn man bei VW nen Leihwagen auf deren Kosten erhalten würde. :(

Das ist ein "leidiges Thema" mit dem Leihwagen bei VW und das hatten wir auch mal hier ausführlich diskutiert....

Naja... ich fahr zwar nur ein Polo und leider keinen R32, aber mich hat man 3 mal mit einem S-Bahnticket abgespeist. Erst nach dem der Fehler (lenkung war verzogen) nach dem 4ten mal nicht behoben war, gab man mir freundlicherweise einen Leihwagen.... Aber erst nach dem ich einen schärferen Ton an den Tag gelegt habe, dass es doch nicht sein könnte dass ich 4 mal wegen dem gleichen schxxx mit der Bahn fahren muss... :evil:

Naja... mittlerweile habe ich einen kompetenteren und vor allem VW-Händler gefunden! :wink:

Und vielleicht hast Du ja auch Glück (was ich Dir wünsche) mit Deinem Händler! :)

:wink2:

Ak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tvrfan   
tvrfan

hört sich an als wenn der kühlmitteltemperaturfühler kaputt wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×