Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stabi Vorne, Z3 und E36 gleich?


Z3Silver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sicher Peter?

Ich mein der Z3 hat ja die E36 VA, oder?

hm, probieren?

Sag mal, fällt dir, oder irgendjemand anderen ein, ob es von eibach oder H&R ein Stabi-kit gibt?

Finde nämlich nur was für den E36 bei eibach :(

Also der Z3 2.0 und der Z3 2.8 (nur Roadster, nicht Coupe) haben beide den 24mm Stabi des E36. Das Neuteil kostet 98,83 € (genauso wie beim E36). Du musst noch aufpassen, dass der Stabi nicht aus einem E36 touring ist.

M-Roadster hat 23mm, Z3 3.0 hat 25,5mm oder 25mm– daher geh ich mal davon aus dass Du einen 2.0 oder 2.8 hast. Wenn ja, dann passt der 24mm E36 Stabi!!!!

Also, der M-Stabi sieht auch etwas anderes aus. Mein Schrauber hatte nen M-Coupe auf der Bühne, zudem ist die Pendelstütze, oben am Federbein, und bei mir unten am Querlenker.

Von daher denk ich nicht, daß er paßt, oder man baut halt die ganze VA auf M-Technik um.

Bei der hiesigen BMW NL, wollen sie 106,00E für den 24mm Stabi, ganz schön happig. M-Technik soll übrigens 25mm sein.

Weiss jemand ne günstigere Quelle? Da ist man eben am überlegen, bei dem Preis eventüll nen verstellbaren vom Tuner zu nehmen.

@Stefan: Habe nen 2,8er :wink:

Na ist Dein 2.8er ohne M-Fahrwerk? Wenn ja, passt der 24mm Stabi von dem E36.

Umrüstung auf andere Pendelstütze (M-Coupe) geht mit 325i Stoßdämpfern von dem 91er Baujahr, da kann man Bilstein B8 nehmen, sehr empfehlenswert wenn man tiefer legt.

Der Serienstabi passt. Beim M-Roadster passt auch der M3 Stabi. Beim Hartge V8 Roadster passte auch mein B8 Stabi für vorne. Das gilt nicht für sie Hinterachse, da dort ja weitgehend E30 Teile verbaut worden sind!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...