Z3Silver

Stabi Vorne, Z3 und E36 gleich?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo, weiss jemand ob der Stabi vom E36 (24mm) auch für den Z3 paßt?

So wies ausssieht, ist mein Stabi verbogen, würde den E36 Stabi billig bekommen, der original stabi vom Zetti kostet das 10 fache!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Peter?

Ich mein der Z3 hat ja die E36 VA, oder?

hm, probieren?

Sag mal, fällt dir, oder irgendjemand anderen ein, ob es von eibach oder H&R ein Stabi-kit gibt?

Finde nämlich nur was für den E36 bei eibach :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von H&R gibt es eins, schau mal bei Rieger.

Der von Z3M sollte auch passen, habe es aber noch nicht ausprobiert - ist auch dicker und kostet nur knapp 100€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Z3 2.0 und der Z3 2.8 (nur Roadster, nicht Coupe) haben beide den 24mm Stabi des E36. Das Neuteil kostet 98,83 € (genauso wie beim E36). Du musst noch aufpassen, dass der Stabi nicht aus einem E36 touring ist.

M-Roadster hat 23mm, Z3 3.0 hat 25,5mm oder 25mm– daher geh ich mal davon aus dass Du einen 2.0 oder 2.8 hast. Wenn ja, dann passt der 24mm E36 Stabi!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der M-Stabi sieht auch etwas anderes aus. Mein Schrauber hatte nen M-Coupe auf der Bühne, zudem ist die Pendelstütze, oben am Federbein, und bei mir unten am Querlenker.

Von daher denk ich nicht, daß er paßt, oder man baut halt die ganze VA auf M-Technik um.

Bei der hiesigen BMW NL, wollen sie 106,00E für den 24mm Stabi, ganz schön happig. M-Technik soll übrigens 25mm sein.

Weiss jemand ne günstigere Quelle? Da ist man eben am überlegen, bei dem Preis eventüll nen verstellbaren vom Tuner zu nehmen.

@Stefan: Habe nen 2,8er :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ist Dein 2.8er ohne M-Fahrwerk? Wenn ja, passt der 24mm Stabi von dem E36.

Umrüstung auf andere Pendelstütze (M-Coupe) geht mit 325i Stoßdämpfern von dem 91er Baujahr, da kann man Bilstein B8 nehmen, sehr empfehlenswert wenn man tiefer legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte den M Stabi an der HA, sorry, war ein wenig undeutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Serienstabi passt. Beim M-Roadster passt auch der M3 Stabi. Beim Hartge V8 Roadster passte auch mein B8 Stabi für vorne. Das gilt nicht für sie Hinterachse, da dort ja weitgehend E30 Teile verbaut worden sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden