Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbqual


DriverMM

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Ferrari Fahrer!

Ich habe vor mir einen Ferrari F430 zu bestellen! Da ich aber die qual der wahl habe was die innenausstattung angeht, wollte ich Eure Meinungen! Der Wagen wird Schwarz Metallic! Da ich mir aber innen noch völlig unschlüssig bin frage ich Euch! Habt ihr Beispielbilder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also rot finde ich inne eher mäßig... Ich denke du meintest rot als Außenfarbe.

Ich finde ja crema oder tan (ich hab ka wie das aktuell bei Ferrari heißt) super

geil. Vorallem in schwarzen Autos sieht das einfach edel aus und setzt ein paar

hellere Akzente.

Mein Traum: Alpina V8 Roadster in schwarz uni mit Leder in crema.... Aber der gehört in einen anderen Teil des Forums.

nein, ich denke schon außen schwarz und innen rot.

für mich eine top wahl!

ok dann entschuldigung für die Unterstellung :wink2:

Ich finde rot bei den meisten Autos (auch am F430) im Innenraum nicht

besonders toll. Schwarz mit roten Ziernähten kann ich mir schon vorstellen,

mir wäre das aber dann trotzdem alles zu dunkel. Vielleicht eine graue Lederausstattung ?

Wenn der Lack aussen schwarz ist, sollte meiner Meinung nach innen eine kontrastreiche Farbe rein, die ganze Palette der Braun- und Beigetöne zum Beispiel. Rot wäre auch eine Alternative, allerdings weckt das zumindest bei mir einige Assoziationen, die eines Ferraris unwürdig sind. Grau, Schwarz oder Dunkelblau wirken bei der der Aussenfarbe zu trist, bunte Nähte bringen da dann auch nur noch Unruhe ins Spiel.

Am Besten du gehst einfach mal zum Ferrarihändler und schaust dir dort die Ledermuster an.

05.ferrari.f430.int.500.jpg

f430_sp_07.jpg

Ich hab mir die Leder schon angeschaut! Ich finde das Braun kommt ein bischen zu Oldscool rüber (Bin aber auch nicht mehr der jüngste) aber es gefällt mir auch sehr gut! Wie findet ihr ein beige? Habt ihr ein paar orginal Fotos? Soll ich dann alles komplett beledern lassen auch das Lenkrad?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DriverMM,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

- Wenn Du schwarz als Außenfarbe wählst, ist schwarzes Leder m.M. nach zuviel des Schwarzen, selbst mit andersfarbigen Nähten.

- Grautöne würde ich innen auch nicht wählen, da das ganze dann zu farblos wirkt.

- Leder rot wäre mir persönlich zu knallig.

- Leder bordeaux wäre denkbar (siehe die ersten Pressephotos vom F430 Spider, allerdings mit grigio silverstone als Außenfarbe), u.U. sieht man sich aber auch an dem bordeaux über.

- Leder crema ist wunderschön, auch und gerade in einem schwarzen Auto, das einzige was dagegen spricht ist die Fleckempfindlichkeit, mir wäre es jedenfalls zu empfindlich.

Als optimale Lederfarbe für einen schwarzen F430 würde ich daher einen helleren Braunton wie tan (heller) oder cuio (dunkler) empfehlen. Bei der Wahl zwischen beiden würde ich zu cuio greifen, da

1) das tan ein wenig abgegriffen ist

2) tan noch empfindlicher ist als cuio

3) das etwas kräftigere cuio optisch sehr gut rüberkommt und noch besser mit schwarz harmoniert

Armaturenbrett und Lenkrad würde ich schwarz belassen.

Dazu würde ich die Aluvariante des F430 wählen, da das mit cuio und dem schwarzen Armaturenbrett einen netten Kontrast ergibt. :wink2:

Das schaut natürlich schon gut aus! Crema gefällt mir persönlich ziemlich gut! Oder meint ihr das ist eine Frauenfarbe? (Meint jedenfalls meine Frau)

Was haltet ihr allgemein von einem Schwarzen f430? Schaut gut aus oder stil Bruch?

Ich habe mir auch schonmal Gedanken über Innenausstattungen gemacht. Mein Nachbar fährt einen 512 BB und hat Enzo Sitze eingebaut. Der Boxer ist zum Cabrio von einer Firma umgebaut. Also ich möchte im Ferrari lederbezogene Schalensitze haben. Denke schon, dass die Seriensitze genug Seitenhalt haben, aber wenn Schalensitze in ein Auto passen, dann ist es ein Ferrari!!! Schalensitze stehen auch auf der Extraliste bei Ferrari.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...