Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 550i Touring Konditionen?


Racer

Empfohlene Beiträge

Würde eher zu 2 Autos raten. 8)

Fahre selber als Geschäftswagen einen Peugeot 807 und privat einen M3CSL.

Leider habe ich nur wenig Zeit Auto zu fahren, doch wenn, passen auch noch Frau und Kind in den CSL. O:-)

Würdest du deinen Hund auch mit in den CSL packen? :) Und genau der ist den ganzen Tag bei mir. Das mit den zwei bzw. drei Autos hatte ich lange Zeit. Ich fuhr aber das ganze Jahr mit ein und demselben. D.h. ich möchte nur noch ein sportliches Auto und meine Frau fährt eh noch einen Familien-Mercedes.

Wäre der Hund nicht hätte ich mir eh schon lange den 997 geholt.

Aber nochmals danke an alle, dass Ihr Euch so für mich den Kopf zerbrecht. :):-))!

Ich hab eigentlich nur "Angst", dass ich dann evtl. das falsche Auto 3 oder 4 Jahre lang an der Backe kleben hab (zwecks Leasing).

Wäre der Hund nicht, wäre alles viel einfacher, denn das Kind kann man überall "reinpacken". :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Rechnung ist so nicht richtig.

Um Dein Beispiel zu übernehmen: 15.000km p.a.; Benziner 13l/100km bzw. Diesel 10l/100km; Benzin = 1,32€/l; Diesel 1,16€/l

Macht für den Benziner an Spritkosten p.a.: 2574€

Für den Diesel p.a.: 1740€

Macht pro Jahr eine Differenz von 834€

Auch wenn ich mal vermute, dass die Differenz größer als "nur" 3l/100km ist.

Angenommen es wären 1000€/Jahr.

Dennoch hast Du insofern recht, dass die Diesel-Kfz-Steuer diesen Betrag um einiges kürzt. Bei den Unterhaltkosten eines solchen Autos macht das dann, gerade wenn man auch den Wertverlust betrachtet, nicht allzu viel aus.

Ein entscheidendes Argument für den Diesel wäre in meinen Augen die deutlich bessere Reichweite, gerade wenn man viel Langstrecke fährt ein für mich gewichtiges Argument.

Da warst du schneller :evil::-))!

ich öchte nur noch ein sportliches Auto und meine Frau fährt eh noch einen Familien-Mercedes.

Ja das stimmt, demnach hast du eh schon zwei Autos. Also verkaufe den mercedes kauf deiner Frau den 550 (schließlich ist sie die Mutter, oder etwa nicht????) und kauf dir ein Auto mit dem du Spaß hast. Fährst du mit Familie nimmst du das Auto deiner Frau Fährst du allein drückst du den Hund deiner Frau aufs Auge und hast Spaß.

Hallo kein Problem alles ganz einfach.

hey was seit n ihr eigentlich für deppen man!!! wie oft wollt ihr den noch sowas schreiben??...bei jedem post kommt irgend ein dummer post von euch zurück :evil:

wenn ihr mir des mit dem W8 net glaubt dann habt ihr pech gehabt!!!

Ich hab eigentlich nur "Angst", dass ich dann evtl. das falsche Auto 3 oder 4 Jahre lang an der Backe kleben hab (zwecks Leasing).

Vielleicht wirklich mal bei http://www.alpina-automobile.de/ vorbeischauen und den Alpina B5 Touring in Erwägung ziehen.

Btw... ich meine ich habe was im Hinterkopf von der M5 Touring Vorstellung Frühjahr nächsten Jahres. (evtl. auch Genf mit M6 Cabrio?) Oder bilde ich mir das bloss ein?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Racer,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...