Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IAA Bericht - Wahnsinn!


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt gehts rund.

Besonders diejenigen, die meinten, mit Anzug zur IAA gehen sein plump, schwachsinn oder sonst was.

KLEIDER MACHEN LEUTE!

fangen wir vorne an: (das normale programm lasse ich einfach aus)

punkt 9 uhr sind wir eingetreten, sofort zu MB und Maybach.

dort zu unserer Kontaktperson.

anfangs etwas blabla, bis ich meinte: der Maybach 57 S hätte eine sehr schöne Farbkombination.

aaaaalso, nix wie hinter die absperrung, etwas gefachsimpeln, probegesessen und auf dem drehteler 4 mal im kreis gedreht O:-)

er meinte wir sollen nun unsere runde machen und gegen abend noch auf einen kaffe vorbei kommen.

somit sind wir erstmal bei mercedes alles abgelaufen, die S klasse im getümmel angeschaut und dann richtung porsche.

der stand war dieses mal eher enttäuschend, 2003 war es besser!

dann zu Rolls Royce, zu einem Verkäufer und gefragt ob mal sich den wagen (phantom) entwas näher anschauen könnte.

er meinte dass es gerade etwas zu voll sein.

mein gedanke: "schade aber auch"

dann meinte er: "folgen sie mir mal"

und aaaaab in die Lounge von Rolls Royce :-o:-o

sehr schön, in ruhe den phantom erklärt bekommen.

das lammfell im fond is wahnsinnig weich und "kuschelig" :lol:

ansonsten is er nicht vergleichbar mit dem Maybach, sehr gediegen und königlich!

prospekte abgestaubt :wink: und dann wieder zu Porsche.

dort wollte man uns am liebsten gleich den CGT verkaufen :-))! dann hab ich ausnahmsweise den verkäufer abgewimmelt ;)

dann zu Aston Martin.

dort ist ja auch alles abgeschottet, jedoch liesen sie auch "normalsterbliche" in den stand.

dort war es das geringste problem hinein zu kommen.

wir sind zu einer verkäuferin und haben um erklärung des Vanquish S gebeten.

es kam das übliche gelaber um hubraum, leistung etc.

danach schaute sie mich an und meinte:"preislich liegt das fahrzeug bei ca. 280 000€" und erwartete wohl ein:" waaas so teuer"

ich antwortete simpel: "ja und" (wenn man schon mal auf dicke hose macht, dann aber richtig)

damit hat sie garnicht gerechnet und schaute auch dementsprechend :D

darauf holte sie den schlüssel und wir pflanzten uns einmal mehr in einen traumwagen. der vanquish s is wirklich eine wucht, aber das muss ich EUCH ja nich erzählen.

zwischendurch sind wir zu der abfahrtstelle der SLR und Maybach probewagen gelaufen und hofften auf einen diggen SLR sound.

jedoch ist der fahrer sehr human weggefahren.

dort ums eck stand auch eine W221 von MB mit einem chauffeur.

diesen haben wir angesprochen und er hat uns dann im freien das fahrzeug ohne stress und ohne andere leute erklärt und gezeigt.

zu guter letzt sind wir wieder zu maybach und nun auch in die lounge.

dort kam dann die frage nach dem getränk:

"caffee, cappucino, cola, wasser (dann kam eine pause) Pils, champanger?"

wir entschieden uns für ein kaltes Pils und saßen dann in der lounge auf bequemen leder sesseln mit blick auf einen weiteren 57s!

nach einer halben stunde smalltalk sind wir zur MB lounge und haben dort den SLR (mal wieder) begutachtet und auch wieder jede menge erfahren. (dazu später mehr).

von dort dann nach oben und maybach 62 gesessen.

immer wieder ein traum, diese fahzeuge.

nun aus ging es dann nach hause, allerding mit einladung nach sindelfingen ins "centre of excellence". dort hoffe ich schwer auf eine SLR (mit)fahrt.

das wars dann von der IAA.

nun noch einiges zu SLR und Maybach:

2 Maybach werden pro tag gebaut.

der maybach wird 12 jahre lang gebaut, ohne facelift oder modellwechsel.(allerdings mit neuer technik oder neuem motor)

Maybach coupé/cabrio werden NICHT kommen.

SLR werden 3500 stück gebaut, vorher eingestellt wird er nicht.

wer nun bestellt muss ein jahr lang warten!

die bilder werde ich euch irgendwann uppen, sind derzeit noch 170mb, auf 100mb muss ich kürzen, dass dauer erstmal noch!

hoffe ihr hatte spaß am lesen, für uns war es ein WAHSINNS tag.

wir hatten fast 2 millionen € unterm hintern, ein geiles gefühl :-))!O:-)

Grüße

Flix und JK

EDIT:

Ab sofort sind die BILDER online! Viel Spaß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@JK schöner Bericht, hattet bestimmt einen super Tag !

aber das

verstehe ich nicht

Gruß

Spaceframe

wenn du es nicht verstehst ist es gut :)

in einem anderen thread wurde darüber her gezogen dass wir mit anzug gehen.

und ich wollt es nur nochmal erwähnen.

die fahrzeuge waren wirkliche ein traum, die Bilder sind im ersten beitrag editiert

sorry JK, sorry Flix,

für mich ist das plump dort einen auf dicke Hose zu machen,

und wenn ihr auf die IAA geht mit dem Ziel euren A**** in möglichst viele tolle Schlitten zu pflanzen tut Ihr mir leid.

Entschuldigung, aber das sind gerade die Leute wo ich nen mega Hals bekomme, am Freitag rannten auch paar Leute rum die meinten, sich einfach in jedes Auto hocken zu müssen. Gerade sowas ist für mich schwachsinnig.

Just my 2 cents .

also wenn man nett ist, kann man auch mit sportschuhen und jeans (<- äußerst bequeme kombination für die IAA) seinen hintern in vielen autos parken, ohne denen dort irgendwas vorzugaukeln oder "auf dicke hose" zu machen :D

wir haben denen gar nix vorgegaukelt...

ihr müsst aber auch imemr alles kritisieren!

Es war für uns ein schöner tag!

und wir haben uns auch nicht mit dem ziel dort hin bewegt in möglichst vielen autos gesessen zu haben!

siehe bericht waren wir nur bei top herstellern und haben nett und freundlich gefragt! das ist alles!

Das mit maybach is ne andere sache, da hatten wir schon vorher beziehungen!

Letztes Jahr Automobilsalon in Genf:

CGT stand unsichtbar für die Zuschauer im "VIP" Bereich.

Wollte mich etwas ausruhen und wollte da rein. Hatte wie üblich gemütliche Klamotten an. War zunächst auf normalem Weg unmöglich. Mußte erst den angeheuerten Türsteher aus dem Weg räumen.

Aus den Augenwinkeln konnte ich im hinteren Teil einen GT mit etlichen Betrachtern erkennen.

Dann kam eine hübsche

offensichtlich sehr wichtige Standelfe um meinen Wunsch "ich möchte mich gerne bei Ihnen etwas ausruhen" anzuhören. Immerhin hat sie mit mir geredet und gefragt ob ich eine Einladung o.ä. für den VIP-Bereich habe. Mein Nein hat sie doch etwas überrascht und überfordert.

Da ich offensichtlich auf meinen Zutrittswunsch bestand rief sie einen noch wichtigeren bestens angezogen "Entscheidungsträger".

Da hatte ich natürlich schon etwas Komplexe, war bestimmt ein Vorstandsmitglied oder ähnliches ?

Um ihm die schwierige Entscheidung zu erleichtern erwähnte ich das ich hin und wieder einen Porsche fahre.

Half aber nicht so arg viel. Sicher war ich ihm lästig.

Er konnte auch nicht verstehen, daß ich kein Empfehlungsschreiben von einem Hr. Wiederking oder so ähnlich dabei hatte.

Als mir das alles zu blöd wurde habe ich aus Verlegenheit und um meine zitternden Hände zu beschäftigen meine Schlüssel aus der Hosentasche gezogen. Als Nichtraucher hatte ich keine Zigarette zur Verfügung. Dummerweise hat der CGT-Schlüssel eine sehr unpraktische aber nicht zu verkennende Form.

Ein freundliches, fast devotes Lächeln war die Folge, verbunden mit einem weiten öffnen der Tür und der Bitte:

ob ich vor dem Buffet nicht so nett wäre mit den Herrschaften am GT einige Worte zu wechseln, die hätten Fragen zu dem Auto die ich sicher besonders gut beantworten kann.

Auf einmal hatte ich aber starke Gelüste auf eine Curry-Wurst, da er aber nicht mitgehen wollte habe ich mich umgedreht und bin alleine gegangen.

@ JK,

ich finde es einfach herrlich wie Ihr das hingekriegt habt. Und Respekt für diesen Auftritt.

So etwas muß man als Jugendlicher unbedingt ausprobieren ( habe ich auch) um zu erkennen wie und warum die Kommunikation so läuft und wie ich sie in

meinem Sinne nutzen kann.

K-L-M

wir haben denen gar nix vorgegaukelt...

danach schaute sie mich an und meinte:"preislich liegt das fahrzeug bei ca. 280 000€" und erwartete wohl ein:" waaas so teuer"

ich antwortete simpel: "ja und" (wenn man schon mal auf dicke hose macht, dann aber richtig)

:???: :???:

was habe ich damit vorgegaukelt?

habe sie nur wissen lassen dass es mich recht wenig juckt, dass der vanquish 280 000 euro kostet, mehr nicht!

@KLM

schön das wir verstanden werden :)

es war auf jeden fall ein sehr schönes erlebnis, das dazu auch sehr hilfreich, besonders zum thema "auftritt" war.

Naja, was solls? Es sind nur Fahrzeuge und für das sind sie nun mal da. Ich versteh die aufregung nicht. Ich hab das auch schon getan. Und auch bei Ferrari hat man mich nicht im regen stehen gelassen.

Die besten Verkäufer erkennen einen potenziellen käufer nicht an der kleidung. :-))!

du widersprichst dir.

für mich hört sich das so an, als ob sich zwei halbwüchsige einen tag lang wichtig gemacht haben. nehmts mir nicht übel.

mir tun halt auch nur die leute am stand leid, welche sowas 100mal am tag erleben

du widersprichst dir.

für mich hört sich das so an, als ob sich zwei halbwüchsige einen tag lang wichtig gemacht haben. nehmts mir nicht übel.

mir tun halt auch nur die leute am stand leid, welche sowas 100mal am tag erleben

der herr von maybach hat sich gefreut als wir wieder kamen. denn so hat er sich erstmal auch ne cola gegönnt und etwas entspannen können!

wenn du es so siehst, bitte, ist ja ein freies land.

@JK

Bei Maybach wird doch jeder Interessent auf Herz und Nieren (=Bonität) geprüft. Wie lief das bei Euch? Stammt Ihr aus so gutem Haus, dass man Euch bzw. Eurem Dad eine diesbezügliche Anschaffung zutraut?

Da Ihr vorher Maybach kontaktiert habt (was sehr intelligent war!!), kann ich mir nicht vorstellen, dass das anonym oder mit einer Fake-Internet-Identität abgelaufen sein könnte.

@TC

Ich stimme auch zu, dass man potenzielle Kunden nicht unbedingt an der Kleidung erkennen kann. Leute wie K-L-M sorgen dann für die Anekdoten, die noch jahrelang erzählt werden O:-) .

@K-L-M

Hast Du eventuell ein Foto von dem Schlüssel? Würde mich nämlich interessieren. Gerne per PN, damit ich einen exklusiven Joker für Mittwoch habe... O:-)

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...