Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

z06 auf c6 basis


arndt556

Empfohlene Beiträge

Klar, an das Nobelimage eines VW Boras kommt sie natürlich nicht ran .

Wenn du ein Problem hast sag es, aber solche dämlichen Sprüche kannst du dir absolut sparen. Hier geht es um die C6!

Würde ich Wert auf Image legen würde ich für das Geld ein anderes Auto fahren. Ich will aber ein Auto mit guter Austattung, guter Qualität und guter Leistung. In allem übertreffe ich die C6.

Ich finde die C6 und besonders die Z06 sehr genial, wie hier wohl auch zu lesen war, aber das die Corvette in Deutschland allgemein ein nicht so tolles Image hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn bei uns in Hamburg eine Corvette zu sehen ist, steht diese auf dem Kiez!

Spar es dir einfach Hampi! :puke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wir sind hier aber im Ami-Forum und hier geht es um die C6 bzw. Z06, mich nervt es einfach das in jedem dritten Thread wo ich meine Meinung schreibe mein Auto zum Vergleich herangezogen sind weil irgendwelche Leute meinen auf Grund der Tatsache das mein Basisfahrzeug ein fragwürdiges Image in der Gesellschaft genießt für irgendwelche Späßer herangezogen wird. Es gehört hier einfach nicht her.

Nur weil jemand ein gewisses Auto fährt, heißt das nicht das er nicht trotzdem eine vernünftige, objektive Meinung über ein anderes Auto haben kann.

Und wie gesagt, würde es mir auchs Image ankommen hätte ich mir einen 911er gekauft, nur damit wäre ich nicht Glücklich. Ich muss mit meinem Auto nicht bei Frauen ankommen. Allerdings würde ich wenn ich es mir leisten könnte wohl auch GT3 RS fahren.

Ich finde die C6 und ganz besonders die Z06 sehr gut, da muss man sich nicht über das Image von meinem Auto lustig machen.

Zu den Smileys, es waren einfach die falschen, denn jeder Smiley hat auch eine bedeutung. Und der "LOL"-Smiley ist hämisch lachend.

Es geht hier auch um die Corvette!!!

Und das die Verarbeitung und das Image nicht gerade die besten sind, sage ich nur das was andere auch sagen und auch Fachzeitschriften geschrieben haben!

Das dir das nicht gefällt kann ich verstehen, das ist aber immer noch kein Grund mein Auto hier ins Spiel zu bringen, denn das hat hier nichts zu suchen!

Dennoch würde ich eine Z06 fahren und finde es ein tolles Auto.

Ich halte es für fraglich ob es Klug ist aus tradition an veralteter Technik festzuhalten!? :???:

also wenn ich den preis, die rundenzeiten, die beschleunigunswerte und die verbrauchswerte ansehe, ist es mir eigentlich völlig egal ob der motor aus dem jahr 1920 stammt oder nigelnagelneu entwickelt ist. was bringt die modernste und innovativste technik wenn es mir aus fahrer keinen vorteil bringt? sich mit einem schlechteren package nur um des "fortschritts" willens abgeben; no way!

Ich will aber ein Auto mit guter Austattung, guter Qualität und guter Leistung. In allem übertreffe ich die C6.

Jack ich finde dein Projekt auch genial aber die C6 ist trotzdem der bessere Sportler. Du fährst ne Limousine mit einem starken Motor.

Ich finde auch dass man die beiden Autos nicht vergleichen kann, aber das hast du ja selbst mit dieser Aussage gemacht.

Und das Image der Corvette wird sich mit der C6 sehr verbessern, lies einfach die Foreneinträge und du weisst was ich meine.

Ich meine speziell die Blattfedern an der Hinterachse und ich könnte mir gut vorstellen, das mit einem anderen Konzept an der Hinterachse, noch bessere Zeiten zu fahren wären und es dem ganzen Handling zu gute kommen würde.

Ich kann mir auch vorstellen das die "alte" Technik den einen oder anderen Abschreckt.

Fahczeitschriften haben dies zumindest immer bemängelt.

Niemand sagt das es ein schlechtes Auto ist. Aber man könnte doch trotzdem das eine oder andere besser machen ;)

Jack ich finde dein Projekt auch genial aber die C6 ist trotzdem der bessere Sportler.

Das habe ich auch nie angezweifelt, aber ich wollte auch nie einen reinen Sportwagen.

Du fährst ne Limousine mit einem starken Motor.

Genau das will ich auch. Eine sportliche Limousine mit sehr guten Fahrleistungen, Bremswerten und das alles bei einer menge Komfort und Austattung.

Und das Image Corvette wird sich mit der C6 sehr verbessern, lies einfach die Foreneinträge und du weisst was ich meine.

Ich glaube auch das sich das Image verbessern wird. Die neue Corvette ist echt toll und besonders die Z06 wird ihren teil dazu beitragen, denn die Sportvariante gibt es in Deutschland ja jetzt das erste mal.

Allerdings ist das Image leider immer noch geprägt. Ich würde mich über einen positiven Imagzuwachs freuen, denn es ist ein tolles Auto das das das Image was ihm aufgedrückt wird nicht verdient, allerdings habe ich vor ca. 2 Wochen die erste C6 auf freier Wildbahn gesehen. Sie war Rot und stand in einer Seitenstraße auf dem Kiez ;)

Ich meine speziell die Blattfedern an der Hinterachse und ich könnte mir gut vorstellen, das mit einem anderen Konzept an der Hinterachse, noch bessere Zeiten zu fahren wären und es dem ganzen Handling zu gute kommen würde.

Ich kann mir auch vorstellen das die "alte" Technik den einen oder anderen Abschreckt.

Fahczeitschriften haben dies zumindest immer bemängelt.

Niemand sagt das es ein schlechtes Auto ist. Aber man könnte doch trotzdem das eine oder andere besser machen ;)

Porsche hat sehr lange Drehstäbe verbaut-meines Wissens bis in die späten 80er-war der Elfer deshlab kein Sportwagen?

2-Ventil Technik-ebenfalls beim Elfer-war auch kein wirklicher Makel.

Wenn es funktioniert sollte die technik in den Hitergrund treten. Die Amerikaner bauen wirklich gute V8-aber eben auf Ihre Art.

Das willst du nicht wissen :P

Aber generell feiern!

kurz ot: @jack, apropos feiern, gibts den "Tunnel" eigentlich noch in HH ? In der Großen Freiheit ist er ja schon lang nicht mehr...

Werde wohl demnächst auch die C6 live in Göttingen sehen.

Der Besitzer eines einschlägigen "Clubs" hat sie sich angeblich bestellt, mal schaun.Bin schon gespannt

Gruß

Spaceframe

Werde wohl demnächst auch die C6 live in Göttingen sehen.

Der Besitzer eines einschlägigen "Clubs" hat sie sich angeblich bestellt, mal schaun.Bin schon gespannt

Gruß

Spaceframe

hmm, den Typen müsste ich ja eigentlich kennen... :D:D:D

Gruss Hampi

Porsche hat sehr lange Drehstäbe verbaut-meines Wissens bis in die späten 80er-war der Elfer deshlab kein Sportwagen?

HALLO !?!? :-o:???: Ich habe niemals gesagt das die Corvette kein Sportwagen ist?

Ich habe von vornherein gesagt das ich die Corvette sehr interessant und schön finde. Ich habe lediglich 2 kleinere Punkte kritisiert und jetzt werde ich hier von allen Seiten angemacht? :evil:

Ist ja noch schlimmer wie der heilige M3!

kurz ot: @jack, apropos feiern, gibts den "Tunnel" eigentlich noch in HH ? In der Großen Freiheit ist er ja schon lang nicht mehr...

Nein, den Club gibt es seit Jahren nicht mehr. Ich meine aber es gibt eine entsprechende Party im "Traxx". Ist allerdings absolut nicht meine Gesellschaft, insofern kann ich dazu nicht so viel sagen ;)

Momentan fährt er nen Camaro, müßte das lauteste Auto Göttingens sein...

Wie peinlich ...

Die Z06 könnte in Europa einschlagen wie ein Bombe, bei dem Preis. Die 7.43 auf der NS sind eine Top Zeit, die aber nicht mit den Supertest Zeiten verglichen werden sollte! Denn sie wurde von einem Top Rennfahrer aufgestellt. Und wie serienmässig Die Z06 war weiss auch niemand. Die normalen Sitze wurden z.B. durch Schalensitze ersetzt was etliche Kilos bringt. Ich Tippe im Supertest wird sie eine Zeit um die 7.50 hinlegen, was für diesen Preis immer noch eine Hammer Zeit ist.

Klar könnte sie ein besseres Interieur und ein moderneres Fahrwerk haben, aber dann gäbe es sie nicht zu diesem Unschlagbaren Preis. Ist doch schön, dass es in der heutigen Zeit noch so ein Angebot gibt. :-))!

Die Vette ist einfach ein spezieller Sportwagen. Ich vergleiche die aktuele Vette nicht mit einem Ferrari oder Lamborghini. Auch wenn die Leistung nahe beieinander ist, macht das für mich ein Fahrzeug nicht grad gleich Interessant.

Die Vette kann mit einem Porsche, Ferrari & Co. Was die Qualität und Technik angeht nicht mithalten. Vom Image müssen wir gar nicht reden.

Ab und zu hört man den bösen Spruch " wer ne wett fährt, hat einfach kein Geld für einen richtigen Sportwagen" :)

Bitte jetzt nich all zu ernst nehmen.

Aber ich würde mir das Teil auch nicht für 50 000 Euro zulegen weil

- Qualität

- Technik

- Optik (geschmacksache)

- Image

- wiederverkaufswert

nicht für mich stimmen. Das ist aber jedem selber überlassen. :-))!

Ab und zu hört man den bösen Spruch " wer ne wett fährt, hat einfach kein Geld für einen richtigen Sportwagen" :)

Bitte jetzt nich all zu ernst nehmen.

Trifft bei mir doch voll zu :D:-))!

Zum Fahrwerk noch: Ich denke, das original Fahrwerk ist doch sowieso das erste Teil, welches bei einem "Aficionado" als erstes rausfliegt, gleich welche Marke man fährt.

Zur C6 Z06: Wir reden hier von einem 7 Liter Motor :-o .

Wenn schon die C6 (6. Liter) auf Mods dramatisch anspricht, wie schauts dann erst bei der Z06 Version aus... :-))!

Gruss Hampi

Zum Fahrwerk noch: Ich denke, das original Fahrwerk ist doch sowieso das erste Teil, welches bei einem "Aficionado" als erstes rausfliegt, gleich welche Marke man fährt.

Gibt es den vernünftige Tuningmöglichkeiten, mal eben ein Gewindefahrwerk einbauen ist sicher nicht drin!

Zur C6 Z06: Wir reden hier von einem 7 Liter Motor. Wenn schon die C6 (6. Liter) auf Mods dramatisch anspricht, wie schauts dann erst bei der Z06 Version aus...

Ich glaube der Liter Hubraum macht da nicht mehr soviel aus, eher die anderen baulichen Veränderungen. Aber man wird es schon bald sehen, die ersten Kompressor-Fahrzeuge werden sicher nicht lange auf sich warten lassen ... 700PS + vielleicht.

Gibt ja auch Viper Bi-Turbos ...

Fraglich nur wie fahrbar das ganze dann noch ist wenn ich da an meine Traktionprobleme denke im 2 Gang mit Allrad und trockener Straße bei weniger Leistung und Drehmoment.

...ein gscheiter Kompressor Umbau kostet auch dementsprechend..

ich dachte eher an ne schärfere Nocke, modifizierter Kopf anderer air intake plus Softwareanpassung > ca 100 PS zusätzlich für vernunftiges Geld, wobei die Traktion mit den riesen Walzen durchaus gewährleistet sein sollte(mit den richtigen Reifen :D ).

Gruss Hampi

ch dachte eher an ne schärfere Nocke, modifizierter Kopf anderer air intake plus Softwareanpassung > ca 100 PS zusätzlich für vernunftiges Geld

Mit dem ganzen Schrott bist du schnell bei dem Geld was nen Kompressor kostet nur nicht mit der Leistung. Ich würde wenn einen Kompressor nehmen. Sauger Tuning ist nichts.

wobei die Traktion mit den riesen Walzen durchaus gewährleistet sein sollte(mit den richtigen Reifen ).

Was soll n das sein? 585er? lol

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...