Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

z06 auf c6 basis


arndt556

Empfohlene Beiträge

Fakt ist auf jeden fall eines ,

Die neue Vette ist ein absoluter Hammer zu diesem Preis !

Und wenn man ein Tuning Exemplar nimmt , ein paar Euro reinhaut, hat man mit sicherheit das optimum an Fahrzeug!

Ich muß immer wieder sagen RESPEKT, vor denen die das Auto entwikelt haben !

Grüße

Alexander Strauß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe gehört das die Normale C6 Automatik auch Peddalshift hat, stimmt das?

Habe mich bei Geiger schlau gemacht, und da haben es die 06er Modelle schon Serienmäßig. Also seit wann gibt es das bei Vette?

Auf dem Rückweg von Berlin habe ich am Sonntag einen kleinen Corvette Konvoi im Stau neben mir gehabt, der aus einer C5, einer gelben C6 und einer gelben Z06 bestand :-o

DIe beiden gelben Monster machten wirklich einem Menge her und sahen sehr imposant aus!

Ich freute mich schon auf das Ende des Staus und reihte mich hinter den beiden gelben Urviechern ein, wohlwissend, daß diese wohl ein wenig die Bahn frei machen würden, so ich Ihnen denn würde folgen können.

Doch leider haben die Jungs keine rechte Lust gehabt und sind nicht über 130 km/h hinausgekommen und ließen mich gleich passieren :-(((°

Schade eigentlich, hätte gerne erlebt, wie sie mir davon rauschen!

Allein von der Optik her wirklich sehr feine Teile zu einem unschlagbaren Preis, bei der Leistung!

Einzig am Interieur gäbe es noch argen Handlungsbedarf, aber gut, man kann nicht alles haben.

Das Image ist sicherlich auch ein kleiner Punkt, aber da kommt es ja auch noch auf den Fahrer an O:-)

Die Jungs auf der Bahn, entsprachen zumindest optisch jedoch eher dem Klischee des Vette-Fahrers, welches es begündet hat :???:

In Gelb wäre die Z06 momentan auch meine erste Wahl.

Vom Design finde ich den Innenraum gar nicht so schlecht bei den Vettes, man schaut sowieso Hauptsächlich ins HuD. Die Sitze sind auch Komfortabel, bieten lediglich wenig Seitenhalt.

Und solange es die Vette zu solch einem Preis gibt, solange wird sie auch ihr für manche Augen schlechtes Image haben (Welches sie aber nur gegenüber anderer Sportwagenfahrer hat):cry: .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo arndt556,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hat die Z06 ein abnehmbares Dach? Das wäre der Hammer!:-))!

Sehe das zum ersten Mal jetzt.

Nein, hat sie nicht, ich denke mal, das Bild sollte nur zeigen was man aus der Z06 machen könnte (entspricht innen ja der C6 ab 2006). Im Uebrigen könnte man die Z06 auch umbauen lassen auf Targa, ist aber ziemlich tuerer und der Stabilität sicherlich nicht zuträglich...

Ups, Hampi war schneller... Ist ja Tatsächlich ne Z06 (die Unterschiede zur C6 muss man schon mit der Lupe suchen).

Nicht ganz, auch das tolle Steuerrad ist von Caravaggio.

Jetzt versteh ich dich aber nicht ganz... a015.gif Das Lenkrad ist von Carravagio umgändert, wie du selber schreibst, aber original wäre es das selbe wie in der C6 ab 2006. Nur die 2005er C6 hat das "LKW-Lenkrad" (also z.B. meine a065.gif )

Gutzi,hier zum Vergleich das originale Z06 Lenkrad:

38512904.z06picsC6Z06New061.jpg

...und hier das Caravaggio:

Das Caravaggion beruht auf dem originalen Lenkrad, ist aber dicker, kleiner und unten abflacht.

Kostet übrigens ca. 750 USD, wäre vielleicht was für deine Maschine.

yellowZ06targa2076-1.jpg

Bordcomputer kann man bei der z06 schon bestellen oder?

Wird mich mal bei Geiger während des Hummer Treffens schlau machen, hoffentlich ist ne Probefahrt drinnen.

20K kostete auch der C5 Z06 Cabrio Umbau.

Gutzi,hier zum Vergleich das originale Z06 Lenkrad:

38512904.z06picsC6Z06New061.jpg

...und hier das Caravaggio:

Das Caravaggion beruht auf dem originalen Lenkrad, ist aber dicker, kleiner und unten abflacht.

Irgendwie reden wir anneinander vorbei :D Das war mir schon klar...

Kostet übrigens ca. 750 USD, wäre vielleicht was für deine Maschine.

Allerdings, ist eine überlegung wert! Allerdings sind 750 Dollar schon recht happig für ein Lenkrad...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...