Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

z06 auf c6 basis


arndt556

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

jetzt wirds kompliziert:

nen kollege von meinem dad hat ne frau (ja sowas gibbet wirklich) und deren bruder hat sich die Z06 gekauft und hat sie seit einigen tagen...

ich hoff mal schwer dass ich die im frühjahr zu gesicht bekomme, vielleicht ja auch mitfahren kann...

wie immer werd ich berichten und bilder/video posten !

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir mal den Test in der AMS genau zu Gemüte geführt und muss sagen: Das Auto ist der absolute Überflieger.

Der Wagen ist nicht nur schlichtweg phänomenal leicht sondern auch enorm windschnittig. Die Karosserieform wird aber sicher im Windkanal reichlich Auftrieb liefern. Trotzdem: Die Topspeed von 320 ist meiner Ansicht nach längst nicht das Ende der Fahnenstange.

Die Beschleunigung von 0-300 dürfte bei ca. 36,5s liegen. Das ist mindestens 7 Sekunden schneller als ein Gallardo SE oder F430. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß der neue 997 turbo gegen dieses Monster keine realistische Chance haben kann, es sei denn er streut mindestens 40 PS nach oben.

Bei dieser Ausgeburt an Performance wird eine Zeit um die 7:50 im Sport Auto Supertest ein Klacks sein. Die Z06 ist für mich die Überraschung des Jahres. GM ist ziemlich dumm den Wagen so billig auf den Markt zu schmeissen. 110.000 Euro wäre für den Wagen immernoch gerechtfertigt.

GM ist ziemlich dumm den Wagen so billig auf den Markt zu schmeissen. 110.000 Euro wäre für den Wagen immernoch gerechtfertigt.

Also mir sind 80000€ lieber als 110 :-))! .

Ich werde mir das Heft Morgen gleich kaufen.

Das Auto ist einfach nur genial, Preis, Optik, Leistung, da werden einige Porschefahrer wohl schwach werden.

Mein Brief ans Christkind habe ich auf alle fälle schon geschrieben.:D

ich finde den ganzen wagen extrem beeindruckend. absolute supersportwagenfahrleistungen zu einen vernünftigen preis. chepeau!:-))! würde er aus stuttgart stammen, würden man an jeder ecke jubelgesänge hören...

ein minuspunkt: der innenraum ist immer noch nicht sportwagenlike.

Die Karosserieform wird aber sicher im Windkanal reichlich Auftrieb liefern.

Das befürchte ich auch! Bei der C6 waren es ja bei 200 um die 40kg Auftrieb an der Hinterachse. Ich glaube nciht wirklich daran, dass der Entenbürzel der Z06 daran was ändern kann...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo arndt556,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi!

Die Zeiten sind wirklich beeindruckend :-))!

Wer über 100t € übrig hat sollte evtl auf die Corvette SS / Blue Devil warten, sofern sie denn nun wirklich kommt. Die Gerüchte reißen ja nicht ab, 600-650 PS aus nem Kompressor V8. Für die Sportwagenwelt wäre das der sprichwörtliche Hammer :-oX-)

schöne Zahlen:-))!

600 PS sind mit ein paar Tuningmassnahmen einfach bewerkstelligt; und das für lediglich ein paar tausen Euros:wink: .

Aber für mich als Schweizer sind 510 PS mehr als genugO:-)

gerade den Beitrag von Motorvision über die Vette gesehen.

sagenhaft. Für so wenig Geld, soviel Fahrspass und nen Kofferraum, der größer ist, als der von einer S-Klasse X-)

Grandioses Teil, was GM da auf die Räder gestellt hat :-))! :-))! :-))!

Ich muss sagen, ich bin auch extreeem begeistert von diesem Auto.

Wie die das in dem Test beschreiben und auch in puncto Messergebnisse, dürfte wirklich kein Wunsch offen bleiben.

Am meisten bewundere ich, wie aus den traditionellen Elementen wie Stösselstangen und Blattfedern ein mehr als konkurrenzfähiges Produkt auf die Beine gestellt wird.

Titanpleuel - dafür muss man beim Enzo schon 750.000 auf den Tisch legen. (Beim 599GTB Motor hat Ferrari diese eingespart)

Der Verbrauch geht auch völlig in Ordnung.

(Obwohl dieser ebenso wie die "straffe Federung" im Test als Minuspunkt angekreidet wurde... 8) )

Hi!

Vor allem, wie Hampi schon gesagt hat, mit ein paar Änderungen (Headers und Cams) sind Leistungen von 550 RWHP möglich. Mittlerweile ist anscheinend auch schon ein LS7 Edit-Programm verfügbar, die Leistung dürfte dadurch noch etwas nach oben gehen. Durch die lange Übersetzung sollte der Verbrauch bei gemütlicher Fahrweise aber auch nicht so hoch sein :-))!

Mit geschmiedeten Kolben, einer leicht niedrigeren Kompression, einem größeren Fuel System und zwei kleinen Ladern mit wenig Ladedruck dürfte die Leistung aber locker 650 RWHP überschreiten, also über 750 PS am Motor. Bin gespannt wann der erste von so einem Umbau im Corvette-Forum berichtet. Der LS2-Motor der Standard C6 mit dem APS Twinturbo-Kit leistet ja schon fast 650 RWHP mit 9 PSI Ladedruck.

Im Moment kreisen sogar schon Gerüchte, dass der LS7 Motor der Z06 in naher Zukunft auch in nem Cadillac CTS-V zu finden ist. Das wäre sehr harte Konkurrenz für den BMW M5 X-):-o

Was soll man da noch sagen?

Selbst als eingefleischter Ferraristi gibt es an diesem Auto nichts zu Meckern!!

Was sagt uns daß?

Man braucht keinen Ferrari oder Lambo mehr geschweige einen Porsche um schnell zu sein! (Ausser auf der Rennstrecke GT3)

Diese Vette ist echt der Hammer und wird mit vielen Autos die mehr kosten das machenWizard.gif

Wenn der Innerraum auch noch besser verarbeitet ist , ist es echt ein genialer Wagen!

Vorbei sind diese Zeiten wosautos123.gif wo es beim Ami immer nur geradeaus ging.

Grüße

Alex

Wow habe gerade auf DSF die Z06 gesehen.

Der Sound ist göttlich, vor allem wenn die Klappen sich öffnen!! Ich war sprachlos, musste mein blut an den richtigen stellen :D halten sonst wäre ich umgekippt.

Das Hud gefällt mir jetzt nicht mehr so gut wie bei der C5 (soweit ich das der C6 Z06 entziffern konnte).

Es freut mich das wir die ersten "Italiener" auf unserer Seite haben.

  • 1 Monat später...

Hab grad die neue Auto Bild Sportscars vor mir liegen O:-)

In Oschersleben hat die Z06 eine Zeit von 1:40,57 Min in den Asphalt gebrannt X-):D

Schneller waren dort bisher nur der Koro 4.6 RM S (1:39,65) und der Edo GT2 R (1:38,32). Der neue SL55 AMG brauchte dagegen 1:47,21. Aber der wiegt auch 550 kg mehr.

Bin schon auf Vergleiche mit den neuen Porsche GT3, Turbo und GT3 RS gespannt. Auch wenn ich vermute, dass diese sich ihre Zähnchen an der Zeit ausbeißen werden...

Hab grad die neue Auto Bild Sportscars vor mir liegen O:-)

In Oschersleben hat die Z06 eine Zeit von 1:40,57 Min in den Asphalt gebrannt X-):D

Bin schon auf Vergleiche mit den neuen Porsche GT3, Turbo und GT3 RS gespannt. Auch wenn ich vermute, dass diese sich ihre Zähnchen an der Zeit ausbeißen werden...

Das glaub ich auch! O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...