Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

320d, wie ist der motor? was beachten?


legitim

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir einen 320d toruing holen E46 Baujahr 2000 oder 2001. hätte einen schönen gefunen mit guter ausstattung baujahr 5.2001 aber mit 113000km. ist das zu viel? was hält der motor so aus? der hatja noch 136 ps noch nicht die 150ps.

ist noch was besonders zu achten beim touring oder besonderns bei den Diesel? was sagt ihr zu dir lautleistung kaufen oder lieber nicht mehr? was hält der motor aus?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir haben ein Kundenfahrzeug das hat bereits 330000 km gelaufen. Grosse Probleme hats nie gegeben nur das übliche halt.

Die 136 PS Maschine scheint sehr unproblematisch zu sein. Ein Charakterauto isses nicht gerade aber wer zuverlässigkeit ohne Emotionen schätzt ist sicher damit gut beraten.

Ein Deutsches Auto eben O:-)

Nug

ich weiß garnicht was du mit den km stand hast? kaufe mir im frühjahr einen 2002er 184 ps 330d mit ca 140.000 km. was soll denn kaputt gehen?! das sind solide gute autos. schau bei mobile.de und sortier die autos nach km Stand, nicht wenige haben über 250.000 gelaufen.

Ich habe ihn (150PS) auch als Firmenwagen in meiner Firma.

Kurz gesagt: Top-Auto bei moderatem Verbrauch in sehr guter Qualität.

Hatte nur die Bremsscheiben schon mal auf Kulanz ausgestauscht bekommen.

Bei der Cebit-Rückfahrt dieses Jahr mit 3 Leuten an Bord und immer Bleifuss (abends um 23.00h nach der Standfete)

fing die Bremse dann doch sehr stark an zu rubbeln.

Die Bremse finde ich bei einem Auto, das knapp 220 läuft, schlicht und ergreifend unterbelichtet.

Aber das ist ja bei fast allen Serienwagen so...

Ansonsten keine Ausfälle, Rückrufaktionen oder sonstwas.

Meiner ist von 11/2004.

Gruss,

Matthias

...fing die Bremse dann doch sehr stark an zu rubbeln.

Die Bremse finde ich bei einem Auto, das knapp 220 läuft, schlicht und ergreifend unterbelichtet.

Sagte unser Mattes im Tiefflug: du bist ja auch Bremsen der Kategorie Anker gewohnt, da ist ein 320d ja nun kein Vergleich :wink: Die Bremsen sind nicht fuer solche Vollbeladene Vollgas etappen gemacht :wink:

Wilkommen zurueck aus dem Urlaub uebrigens, wie war's ?

gruss,

Mark

mal eine frage hätte noch einen 330d gefunden. der geht einiges besser oder? und wie sieht es mit den verbrauch aus? was braucht der 320d was der 330d?? versicherung großer unterschied? steuer weiß ich noch mal 150 euro mehr.

danke

  • 6 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo legitim,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, ich möchte mal nicht von einem Problem berichten, sondern einfach mal mein Auto loben...

Hab heut meinen 320d Bj 3/99 (211032km) vom TÜV wiederbekommen- ohne Mängel. Naja, nachdem die Querlenker gewechselt wurden... :wink:

Aber ich bin richtig froh- mein Dieselchen hat mich in der ganzen Zeit nicht einmal im Stich gelassen und macht jeden Tag einfach Spaß.

Wollt das nur mal loswerden...

Chris,

der sich auf die nächsten paar Tausend km freut :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...