Jump to content
legitim

320d, wie ist der motor? was beachten?

Empfohlene Beiträge

legitim   
legitim

Hallo,

will mir einen 320d toruing holen E46 Baujahr 2000 oder 2001. hätte einen schönen gefunen mit guter ausstattung baujahr 5.2001 aber mit 113000km. ist das zu viel? was hält der motor so aus? der hatja noch 136 ps noch nicht die 150ps.

ist noch was besonders zu achten beim touring oder besonderns bei den Diesel? was sagt ihr zu dir lautleistung kaufen oder lieber nicht mehr? was hält der motor aus?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
labosch   
labosch

nach dem facelift hat der motor 150 ps. diese leistung ist wirklich ausreichend und macht auxh spass. selbst wenn man permanent schnell fährt steigt der verbrauch auf max 7.5 liter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nugmen CO   
Nugmen

Wir haben ein Kundenfahrzeug das hat bereits 330000 km gelaufen. Grosse Probleme hats nie gegeben nur das übliche halt.

Die 136 PS Maschine scheint sehr unproblematisch zu sein. Ein Charakterauto isses nicht gerade aber wer zuverlässigkeit ohne Emotionen schätzt ist sicher damit gut beraten.

Ein Deutsches Auto eben O:-)

Nug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fab600   
fab600

Ich fahre den 320 d touring Automatik in der 150 PS Version.

Kurz gesagt: ausreichend motorisiert, sparsam = Freude am Fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
legitim   
legitim

Danke erstmal! Jetzt geths mehr mehr um die 136 PS version habe da einen schönen gefunden den ich nehmen will, hat halt wie schon gesagt 117t km runter! ist das was oder ist das schon zu viel??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitchmail2003   
Bitchmail2003

ich weiß garnicht was du mit den km stand hast? kaufe mir im frühjahr einen 2002er 184 ps 330d mit ca 140.000 km. was soll denn kaputt gehen?! das sind solide gute autos. schau bei mobile.de und sortier die autos nach km Stand, nicht wenige haben über 250.000 gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Mattes   
BMW-Mattes

Ich habe ihn (150PS) auch als Firmenwagen in meiner Firma.

Kurz gesagt: Top-Auto bei moderatem Verbrauch in sehr guter Qualität.

Hatte nur die Bremsscheiben schon mal auf Kulanz ausgestauscht bekommen.

Bei der Cebit-Rückfahrt dieses Jahr mit 3 Leuten an Bord und immer Bleifuss (abends um 23.00h nach der Standfete)

fing die Bremse dann doch sehr stark an zu rubbeln.

Die Bremse finde ich bei einem Auto, das knapp 220 läuft, schlicht und ergreifend unterbelichtet.

Aber das ist ja bei fast allen Serienwagen so...

Ansonsten keine Ausfälle, Rückrufaktionen oder sonstwas.

Meiner ist von 11/2004.

Gruss,

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MARKFE   
MARKFE
...fing die Bremse dann doch sehr stark an zu rubbeln.

Die Bremse finde ich bei einem Auto, das knapp 220 läuft, schlicht und ergreifend unterbelichtet.

Sagte unser Mattes im Tiefflug: du bist ja auch Bremsen der Kategorie Anker gewohnt, da ist ein 320d ja nun kein Vergleich :wink: Die Bremsen sind nicht fuer solche Vollbeladene Vollgas etappen gemacht :wink:

Wilkommen zurueck aus dem Urlaub uebrigens, wie war's ?

gruss,

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
legitim   
legitim

mal eine frage hätte noch einen 330d gefunden. der geht einiges besser oder? und wie sieht es mit den verbrauch aus? was braucht der 320d was der 330d?? versicherung großer unterschied? steuer weiß ich noch mal 150 euro mehr.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
320diesel   
320diesel

So, ich möchte mal nicht von einem Problem berichten, sondern einfach mal mein Auto loben...

Hab heut meinen 320d Bj 3/99 (211032km) vom TÜV wiederbekommen- ohne Mängel. Naja, nachdem die Querlenker gewechselt wurden... :wink:

Aber ich bin richtig froh- mein Dieselchen hat mich in der ganzen Zeit nicht einmal im Stich gelassen und macht jeden Tag einfach Spaß.

Wollt das nur mal loswerden...

Chris,

der sich auf die nächsten paar Tausend km freut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×