Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S6, S8 und Allroad Nachfolger


SubCulture

Empfohlene Beiträge

anbei mal einige Eckdaten zu oben genannten neuen Modellen :

der neue Audi Allroad wird mit dem 2.7 TDI 132 kW, 3.0 TDI 171 kW und 3.2 FSI 188 kW erhältlich sein

der neue S6 einen 5.2 FSI V10 mit 309 kW kriegen, die tiptronic ein Spontanitätsprogramm mit verkürzten Schaltzeiten

der neue S8 wird ebenfalls den 5.2 FSI V10 kriegen, hier allerdings mit 331 kW

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin es ja gewohnt von Dir sehr zuverlässige Informationen zu bekommen, gilt das mit S6 und S8 als absolut sicher oder ist es nur ein sicheres Gerücht?

Gerüchte zu dem Thema gibt es schon ohne Ende... :oops:

Wenn es einen solchen S6 geben wird, denke ich, daß somit auch entschieden ist, daß es keinen RS6 mehr geben wird, dafür ist der Platz oberhalb eines S6 V10 nicht mehr wirklich ausreichend....

ich persönlich glaube an einen RS6, allerdings wohl nicht vor 2007 oder 2008.

Könnte mir gut vorstellen das Audi sich, was den Motor angeht, aus dem Lamborghini Regal bedienen wird. Denkbar wäre der V10 aus dem Gallardo, aktuell 520 PS !

Audi hat seine RS-Modelle immer an das Ende des Modellzyklus der entsprechenden Baureihe gesetzt, das wird auch diesmal so sein.

Gruß

Spaceframe

anbei mal einige Eckdaten zu oben genannten neuen Modellen :

der neue Audi Allroad wird mit dem 2.7 TDI 132 kW, 3.0 TDI 171 kW und 3.2 FSI 188 kW erhältlich sein

der neue S6 einen 5.2 FSI V10 mit 309 kW kriegen, die tiptronic ein Spontanitätsprogramm mit verkürzten Schaltzeiten

der neue S8 wird ebenfalls den 5.2 FSI V10 kriegen, hier allerdings mit 331 kW

Klingt gut, kann ich mir so vorstellen. :-))!

Darüber noch nen RS6 zu platzieren, halte ich auch für denkbar. Mit den 520 PS aus dem Gallardo, wie Spaceframe schon sagte, und evtl. noch ne Gewichtsreduzierung --> voila!

Lassen wir uns überraschen.

@Marc W.

ich denke schon, das es relativ sicher ist, da wir heute die Erstausstattungsfahrzeuge für oben genannte Modelle bestellen konnten.

Auf den Datenblättern sind die Motorisierungen aufgeführt, von dem her wird es wohl schon so kommen ...

Sehr schön, daß hört sich tatsächlich sicher an.

Gewichtsreduktion bei einem Serien-RS-Audi ist Wunschdenken einer ganz kleinen Minderheit. Die Kunden, die solche Autos kaufen und bestellen, wollen ein Luxus-Auto mit allen erdenklichen und aktuellen Features. Für einen RS-Club-Sport ab Werk gibt es keinen Markt, zumal ein solches Auto weder auf A4- noch auf A6-Basis Sinn ergeben würde, mit einem M3 CSL kann es auch dann konzeptbedingt nicht konkurrieren.

In einem Detail gebe ich Euch recht, ich habe mir die Leistungswerte nicht genau genug angesehen, bzw. überlesen. Ich bin von der Gallardo Leistung (368/382KW) für den normalen S6 ausgegangen. Das zu toppen wäre schwierig geworden. Aber von 309 zu 382KW ist tatsächlich noch genug Spielraum für einen RS6...

Hauptsache es gibt eine vernünftige Getriebelösung. :-(((°

Gewichtsreduktion bei einem Serien-RS-Audi ist Wunschdenken einer ganz kleinen Minderheit.

Wie klein diese Gruppe ist hat man schon an den Absatzproblemen des M3 CSL sehen können, und BMW hat sicherlich mehr potentielle Kunden, die Wert auf Kompromisslosigkeit legen als andere Premiumhersteller.

Wenn Audi eine CS-Variante präsentieren würde dann nur aus Prestigegründen und in absoluter Kleinserie, die dann aber auch schneller als ein CSL sein müsste, um überhaupt einen Imagegewinn erzielen zu können.

Stimmt, Gewichtsreduzierung ist reines Wunschdenken; an Verkaufs(un)möglichkeiten hatte ich gar nicht gedacht. :ichbindoo

Zum Thema Getriebe: Ich möchte ja mal hoffen, dass das 7-Gang-DSG aus dem Bugatti demnächst bei Audi auftaucht. Vllcht. sogar zuerst im RS6, wer weiß?! Ist das preislich machbar? :dafuer:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Zum Thema Getriebe: Ich möchte ja mal hoffen, dass das 7-Gang-DSG aus dem Bugatti demnächst bei Audi auftaucht. Vllcht. sogar zuerst im RS6, wer weiß?! Ist das preislich machbar? :dafuer:

Ein DSG wäre mein Traum! 8)

Allerdings könnte es sich nur um Technologie-Transfer vom Veryron handeln, es gibt nämlich Informationen, daß das Veyron-Getriebe zwischen EUR 125.000 und 175.000 kostet... :-o

Also keine direkte Lösung für einen S6, auch nicht für einen RS6. :D

Auf der anderen Seite wäre ja eine Lösung zwischen dem DSG des R32 und dem DSG des Veyron denkbar. Das habe ich aber auch schon vor 3 Jahren für den letzten RS6 gehofft, dann würde ich jetzt wohl einen fahren... *derdieHoffnungnieaufgibt*

Ein DSG wäre mein Traum! 8)

Allerdings könnte es sich nur um Technologie-Transfer vom Veryron handeln, es gibt nämlich Informationen, daß das Veyron-Getriebe zwischen EUR 125.000 und 175.000 kostet... :-o

Also keine direkte Lösung für einen S6, auch nicht für einen RS6. :D

Auf der anderen Seite wäre ja eine Lösung zwischen dem DSG des R32 und dem DSG des Veyron denkbar. Das habe ich aber auch schon vor 3 Jahren für den letzten RS6 gehofft, dann würde ich jetzt wohl einen fahren... *derdieHoffnungnieaufgibt*

Soviel?? :-o

Okay, dann natürlich nicht dieses Getriebe. 8)

Ein DSG wird es auf jeden Fall geben, da bin ich mir absolut sicher.

Ich denke auch, dass ein "besseres" als das aktuelle drinne ist, vllcht. wirklich 7-Gang, oder aber es wird einfach aus dem neuen RS4 "entnommen". Der soll doch nächstes Jahr auch eins bekommen, oder??

Ist das das alte?? :???:

Nur kurz OT

Wie ist das mit dem Wertverlust? Bei uns in der CH werden die neuen Modelle schon ohne KM mit 10% Nachlass angeboten.

Das finde ich sehr viel, da ja hier sehr viele "alte" RS Modelle in der CH laufen.

Ähm Kai, kannst Du "neue Modelle" etwas präzisieren? Den neuen RS4 kannst Du damit eigentlich nicht meinen, davon gibt es noch gar keine am Markt zu kaufen...

Na, die "neuen" Limousinen, vier Türer.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.aspx?lng=ger&wl=1&make=9&model=15788&yearfrom=2005&yearto=&mileagefrom=&mileageto=&pricefrom=&priceto=&cartype=&body=&bodycol=&gear=&fuel=&doorsfrom=&doorsto=&seatsfrom=&seatsto=&hpfrom=&hpto=&ccmfrom=&ccmto=&consumptionfrom=&consumptionto=&radius=&zip=&age=&searchsubmit=Suchen&from=Search&cur=CHF&zipcountry=CH

Wie die hier. Da gibt es schon einige hier in der CH.

dafür, das der Preis offiziell noch nie bestätigt worden ist und die Markteinführung für das 4. Quartal angedacht ist, aber nach internen, ebenfalls noch nicht bestätigten Informationen auf Anfang 2006 verschoben werden soll, sind die Inserate bei autoscout24.ch reine Spekulation.

und aus welcher Not sollte man ein Fahrzeug, was noch nicht auf dem Markt ist, sich einer gute nNachfrage erfreuen wird, mit 10% Nachlass verkaufen ??

schließlich verkauft keiner aus sozialen Gründen Autos.

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Sind das offizielle Bilder?

Es sieht bei einigen fast so aus, meiner Meinung nach.

Das sind allesamt offizielle Bilder.

BTW:

Das mit den Tagfahrlicht-Bändern finde ich ne gute Idee.

Außerdem macht es einiges her, wie ich finde. 8)

Das mit den Tagfahrlicht-Bändern finde ich ne gute Idee.

Das hatte ich gar nicht gesehen.

Ist ja komisch, dass das beim erst S6 erscheint. Mal schauen, ob mit einem Facelift alle A6 umgestellt werden. Oder bleibt bei den anderen Modellen die Lösung mit dem leuchtenden Fernlicht?

Das hatte ich gar nicht gesehen.

Ist ja komisch, dass das beim erst S6 erscheint. Mal schauen, ob mit einem Facelift alle A6 umgestellt werden. Oder bleibt bei den anderen Modellen die Lösung mit dem leuchtenden Fernlicht?

Das ist natürlich etwas verfrüht, aber ich denke, das wird den S-/RS-Modellen vorbehalten bleiben.

Überhaupt müssen dann die Nebelscheinwerfer nach oben (in den normalen Scheinwerfer) integriert werden.

Der A6, speziell der Avant, ist ein unglaublich schönes Auto!

Gibt es das S6-Bild (Avant, schräg von hinten in Fahrt fotografiert) auch größer?

LG Jackpot

Leider noch nichts, auf der Presseseite gibts noch keine Bilder vom S6, we weiß wo die Bilder hier herkommen. Aber ich werd die posten sobald die online sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...