Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife!


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

also das auf war mag sein und die italiener auch, aber kein bus fährt 180!?! und mit dem diablo schaffst du auch nirgends 280 ausser auf der döttinger höhe, aber die kann ja beim touristenverkehr leider nicht durchgefahren werden!

also sagen wir topspeed 250 am schwedenkreuz :smile:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@MaxS. ja, es ist ja eh ein usertreffen für den frühling geplant, aber da soviele im süddeutschen wohnen oder inner schweiz, würden nur einige wenige zum ring kommen! aber so auf 10 kämen wir wohl! lass anfang märz nochmal fragen!

Mir fällt auf das die 15 Jährigen hier irgendwie nicht ernstgenommen werden... :evil::cry: . Gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht!

Aber ich nehms euch nicht für übel, bin ich gewohnt (bin so Verrückt in sachen Autos...*g* aber das sind die meisten hier *sorry*)

RICHTIG STELLUNG

War ein Lamborghini GT!!! Sorry, da hat mein Schwager mir was falsches Gesagt!!! Sorry, das tut mir leid ich nehm alles zurück

So einer wars:

Diablo-GT-Optimiert.jpg

und das ist der richtige!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Enzo Ferrari am 2002-01-28 16:51 ]</font>

Enzo Ferrari schrieb am 2002-01-28 16:50 :

RICHTIG STELLUNG

War ein Lamborghini GT!!! Sorry, da hat mein Schwager mir was falsches Gesagt!!! Sorry, das tut mir leid ich nehm alles zurück

Ich hab schon gedacht, da stimmt was nicht, denn es gibt genau 30 GTR und alle haben nur einen Sitz, zum anderen die 280 glaube ich dir nicht, weil Saurma im Sport Auto Supertest "nur" 273 geschafft hat. Der ist erstens kein Nasenborer und zweitens war er glaub ich alleine unterwegs.

Nichts für ungut, aber da wir die Autos kennen, fragen wir eben ein wenig eklig nach, dass heisst nicht dass wir dich nicht ernst nehmen, ganz im Gegensatz zu diesem GSI möchtegern Heini.

Wo habt ihr den den GT ausgeliehen und welcher der 80 Stück wars den?

Raymond

Ja mit dem Nürburgring hab ich schon so meine Erfahrung gemacht.

Hab nämlich auch gedacht, ich kenne mich jetzt aus und lass es richtig fliegen. Allerdings hab ich dann meinen 4er Golf bei Aremberg in die Leitplanke gesetzt. Das waren dann so ca 7000,- DM Schaden. Ähhhhemmm. Seitdem bin ich nicht mehr gefahren und ich werd den Kurs wohl auch nicht mehr betreten bevor ich nicht einen ausführlichen Kurs gemacht hab.

Aber ich kann mich natürlich nur anschliessen. Der Nürburgring ist absolut einmalig!

kann mich Raymond nur anschließen! es ist einfach so, das die leute hier so viel ahnung von den autos haben, das sie genau nachfragen! ich nehm hier jeden ernst, nur wenns um autos und speziell nordschleife geht und ich hör die hat schon offen, ich war aber noch nich da, dann frag ich eben genau nach! demnach auch das mit dem diablo GT R? unsere lambo-fans kennen sich da so gut aus, die kennen fast jeden fahrer persönlich :smile:

Hey großer Frag mich was leichteres. Mein Schwager stand bei uns vor der Tür und hat gesagt: "Hier ist dein Geburtstagsgeschenk!". Da hab ich auch erst gedacht :eek: :eek: :eek: . Kann sein das ich mich Verguckt hab mit den 280, aber ich hab ordentlich nasse hände (und nicht nur hände) gehabt. Das hatt ich zuletzt im F50 (und das ist ungelogen) bei 320...

Aber nochwas:

1.: Mein schwager ist kein Nasenbohrer, das verbitte ich

mir das zu hören :evil:

2.: Ich hab auch meine Ahnung in Sachen Autos, so is dat

nich ne :cool: . Mein ja nur, ne eigene Site über das

Thema hab ig ooch, nur frag ich nicht so eklig nach.

3.: Der GSI Spinnt nicht, der is wahrscheinlich 14, 15 und

wollte "dazu gehören". Nur passt sowas hier nicht her!

@Enzo: Falsch! er kann ja geschichten erzählen wie er will. da regt sich ja noch keiner auf! aber andere zu beschimpfen geht zu weit! aber das thema ist wirklich zu!

also back to Grüne Hölle :smile:

und Enzo: war nicht persönlich gemeint, ich war nur interessiert!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-01-28 21:57 ]</font>

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aber nochwas:

1.: Mein schwager ist kein Nasenbohrer, das verbitte ich

mir das zu hören :evil:

2.: Ich hab auch meine Ahnung in Sachen Autos, so is dat

nich ne :cool: . Mein ja nur, ne eigene Site über das

Thema hab ig ooch, nur frag ich nicht so eklig nach.

Nana beruhig dich, ich hab gesagt der Saurma sei kein Nasenborer, weil der fährt auch VLN, dass heisst nicht dass dein Schwager einer sei. Ich wollte damit sagen, das 280 auf der Döttinger Höhe nicht realistisch ist, sonst hätte es Saurma auch erreicht und der war Wochentags da und hatte freie Bahn für diesen Test (Sport Auto 7/2000).

Ob ihr jetzt 260 oder 270 gefahren seid ist ja wurscht, verdammt schnell wars auf jeden Fall.

Raymond

Ich war noch nie da, würde aber mal gerne. Wenn wir ein Usertreffen machen würden, wär ich auf jeden Fall dabei!! :roll:

@Enzo

Meinst du wirlich einen normalen und ausgewachsenen Reisebus?? :???::???:

Kann ich nicht glauben. Selbst wenn die Werkseitige Sperre von 120 nicht drin ist, wäre bei absolut maximalen 140 der "piiiiieep" ab. Und dann auch nur ohne Passagiere. :grin:

@Enzo

Kein Bus schafft 180!!! Wir hatten mal einen Mitsubishi L300 mit 90 PS (Kleinbus, leichter als VW-Bus, aber 9 Sitze). Der hat mit Rückenwind und Bergab 160 bis 170 geschafft, niemals hätte der das auf dem Ring erreicht, wie soll das dann ein Reisebus. Außerdem hättet ihr den schneller überholt als der den Mund auf machen kann.

Nürburgring ist geil, bin bisher zweimal in nem A8 mitgefahren, aber nur jeweils 1 Runde, dementsprechend vorsichtig, das ESP mußte aber eingreiefn. Aber alleine das Erlebnis mal auf der berühmten Nordschleife gefahren zu sein ist das Geld Wert, ist einfach ein geniales Gefühl. Ich werd im Sommer nochmal hinfahren, evtl auch mal mit dem Ringtaxi.

@Andy RS2: welche streckenteile gefallen dir denn am besten?

ich find besomders die abschnitte ab dem flugplatz bis zum adenauer forst geil! mit 200 über die kuppe am schwedenkreuz und dann nochmal mit 200 durch die fuchsröhre ist schon geil! auch das stück wippermann, eschbach und brünnchen macht ne menge spaß und ist sehr anspruchsvoll!

Erlebnisbericht die 1.:

war gestern nach langer durststrecke das erste nal wieder am ring und es war mal wieder richtig göil :grin:

zum publikum: zuschauer nicht so viele, aber ne menge beachtlicher autos: habe etwa 10 M3 E46 gesehn, 5 GT3's (2 gelb, 2 schwarz, einer in dukelgrün), 3 964 RS, en paar normale 993'er, 1 360 Modena und ne menge typischer ringkarren wie opel kadett A, Golf GTi usw.

hat sich also wieder gelohnt!

ach ja es war auch ein getunter GT3 dort mit 2 jungs in overall und helm im cockpit! das war auch der einzige GT3, ders richtig hat krachen lassen! alle anderen sind mehr schlecht als recht gefahren. das tückische war allerdings, das mal wieder einige streckenstücke teils nass waren, obwohl ja so schön die sonne schien!

am besten waren 2 schwarze M3's die im doppelflug drüber geheizt sind! war nicht schlecht!

war vielleicht noch jemand da?

ach ja: den Ferrari hab ich auf dem heimweg überholt und ihn auch auf der autobahn nicht mehr im rückspiegel gesehn! :grin: das hab ich gestern mal wieder gebraucht! gut, das keine grünen jungs mit radarpistolen unterwegs waren!

@ saphir

Flugplatz ist schon ein geiles Eck. Auch weiter in die Fuchsröhre. Mit nem M3 ist man dort richtig schnell! :grin:

Im Breidscheid habe ich beim ersten REnnen des letzten JAhres meinen M3 zerstört. Ist die Bremsscheibe geplatzt :eek:

War keine gute Sache. Das Stück nach dem Karussel bis hin zum Brünnchen gefällt mir richtig gut. Sehr flüßig. Dort stehen auch immer viele Fans. Wenn man fast gerade über die Curbs fährt kann man viel Zeit gut machen. Aber vorsichtig im Regen. Die Curbs sind dann schweineglatt. Ins Brünnchen rein macht auch sehr viel spass. Wenn man unten über die Randsteine fährt und etwas Staub aufwirbelt sieht es sehr spektakulär aus und die Zuschauer freuen sich :razz:

guck doch einfach auf der seite, dann siehst du doch die videos!

so back to nordschleife: ich finde es immer wieder beeindruckend! ´der ring ist soooo lang, dass man auch wenn man denkt man kennt immer wieder stellen kommen, die man nicht mehr 100% im gedächtnis hat! ob es sich um den belag des fahrbahnstückes, den ein- oder ausgang der kurve handelt oder wo es hinter der nächsten kuppe genau hergeht! man sollte sich NIE einbilden man kenne den ring wie seine westentasche und wird dann leichtsinnig oder übermütig! es gibt genug ring-hasen, die noch immer unfälle dort haben! ich bin am sonntag z.B. nach dem 1. pflanzgarten-hüpfer alles voll gefahren und der 2. sprung war ne ganz schöne herausforderung bei dem tempo!

man kann sich die strecke x-mal auf videos ansehn, es ist immer anders, wenn man dann selbst dort herfährt! wer mal mit 160 über die curps der linkskurve nach der fuchsröhre kracht oder ebenso im wippermann, wie von andy beschrieben, der sollte vorher genau wissen, was er tut!

also weiter über den ring und nicht über videos!!!

der Ring-Moderator :lol:

das stimmt! für den ersten eindruck oder zur orientierung sind videos eine gute hilfe! ich möchte nur darauf hinweisen, dass es viele kritische stellen gibt, die auf den videos gar nicht deutlich werden!

  • 2 Wochen später...

ihr solltet bei der ganzen begeisterung für die nordschleife nicht vergessen, dass wenn euch dort einer (von den vielen bekloppten :smile:) reinfährt die versicherung NICHT zahlt(weil keine öffentliche straße,"keine" verkehrsregeln etc. etc.) , sprich wenn ihr euch da mit euren teuren schlitten nen totalschaden leistet dann sind die €50000 für beispielsweise einen M3 schnell weg ! also seid bitte vorsichtig !

Hammer schrieb am 2002-02-03 18:40 :

Habe durch Zufall eine sehr gute Seite gefunden mit jede Menge an Videos von der Nordschleife. Aufgenommen aus einem Motorrad Yamaha R1 Rundenzeit ca. 8.10 min eignet sich sehr gut zum lernen bzw. kennenlernen. Die Videos haben eine 1A Qualität sind aber auch sehr gross 80-100MB ( DSL sollte man schon haben )

Hier der Link http://www.motorcycle-dk.com/en/multimedia/

stimmt absolut! ich hab mir schon 2 videos runterdeladen und es ich echt geil! 1 mal gt3 und beim anderen video bin ich mir nicht sicher welcher wagen es ist! tippe auf honda s 2000! lade gerade das video mit dem ferrari 360Modena runter!

ist ein absolutes MUSS!

viel Spaß

Saphir

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...