Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Reifen für 996?


Vito Corleone 69

Empfohlene Beiträge

Hi,

brauche einen Satz neuer Reifen für meinen 996 Carrera.

Fahre zur Zeit den Conti in 225/40 18 und 285/30 18.

Bin eigentlich zufrieden damit.

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Reifen?

Welcher ist zu empfehlen?

den Michelin Pilot Sport PS 2 gibt es leider nicht in 285/30 18 :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, hatte auf dem 4s zuletzt den Bridgstone S02. Toller Grip auf Nässe und im Trocknen und trotz flotter Fahrweise haben die Reifen hinten fast 30.000 km gehalten.

P.S. In der gleichen Zeit hat ein Freund von mir auf dem gleichen Auto fast drei Sätze Michelin Pilot Sport verbraucht. :D

kenne nur die ab werk montierten michelin und die p zero. bei den michelin hat man ein stabileres gefühl, reißt aber auch unvorhersehbarer ab.

die p zeros fühlen sich eher schwammig an, wenn man nicht ein bisschen zug in der kurve hat. grenzbereich kündigt sich langsamer an.

Hallo, hatte auf dem 4s zuletzt den Bridgstone S02. Toller Grip auf Nässe und im Trocknen und trotz flotter Fahrweise haben die Reifen hinten fast 30.000 km gehalten.

P.S. In der gleichen Zeit hat ein Freund von mir auf dem gleichen Auto fast drei Sätze Michelin Pilot Sport verbraucht. :D

Falls das die selben Reifen sind, die auch auf den serienmäßigen Turbo-Rädern (18'') vom 996 Turbo Cabrio montiert sind, kann ich sie zumindestens aus der Sicht des tägl. Beifahrers sehr empfehlen.

Der Grip ist fantastisch, und sie scheinen auch nicht so weich zu sein, dass man sie oft wechseln müsste. Allerdings nur auf der Strecke für große Drift-Einlagen zu gebrauchen, da, wenn sie mal Grip abbauen, das ziemlich ausgeprägt machen... :lol:

Sehr Empfehlenswert!

mfG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...