Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt


DeliciousToxic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke ich wurde heute morgen geblitzt, bin mir aber nicht ganz sicher und habe deswegen ein paar fragen.

Das ganze spielte sich in einer 50er Zone ab und es wurde aus einem Van heruas gebltizt. Ich gehe im schlimmsten Fall bei mir von 75 Kmh fahrtgeschwindigkeit aus.

Mein Vòrdermann war aber denke ich auch nicht langsamer als ich.

Könnte es sein, dass er geblitzt wurde und ich dessen licht gesehen habe? Oder sind die blitzer so schnell, dass sie direkt aufeinander folgende Fahrzeuge ohne Probleme knipsen können?

Falls sie doch mich erwischt haben, mit was für einer Strafe habe ich bei 25 kmh in einer 50er Zone zu rechnen? 1 Punkt + Geldstrafe ?

Ich bin nicht mehr in der Probezeit.

Und ab welcher Geschwindigkeitsübertretung gibt es 1 pkt?

Schon mal danke im Vorraus

ciao

Didi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

naja, wird wohl ne ganze Weile dauern, bis da was kommt. Es war nichtr mein Auto sondern das meiner Zivildienststelle :D

naja dumm gelaufen.

Ein Freund sagfe mir, laut dem Busgeldkatalog bekommt man sogar schon ab 15 kmh zu schnell einen Punkt. Habe bisher aber auch immer nur von 21 kmh gelseen.

Danke für die Antwort.

Soweit ich weis gibts Punkte ab 21 km/h drüber.

Von der gemessenen Geschwindigkeit werden 3 km/H Toleranz abgezogen. Außerdem gehen Tachos meistens ein paar km/h vor, so kann es sein, dass Du ohne Punkte durchkommst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...