Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maybach absolute hart des Teil


Dave911

Empfohlene Beiträge

Da ich in der nähe von sindelfingen wohne sehe ich ab und zu unverklebte maybachs durch die stadt fahren.Aber heute als ich mit dem fahrrad ins tennis fahren wollte bin ich an eine kreuzung (sehr kleine bei uns ím dorf)gekommen und an mir vorbei cruist (schaukelt) nen unverklebter 6.30m maybach in schwarz :o . die karre is voll übel hat vorne ne mindestens 380 mm scheiben bremse mit 2 4-kolben zangen . naja der typ der die fährt wohnt wohl bei uns im dorf mal suchen und ein paar bilder machen :D , jetzt meine frage des teil war so weich gefedert (es hat die ganze zeit auf und ab geschaukelt) kann mit dem ding überhaupt mal schneller als 50 um die ecke fahren ??? ich hab mich dann mit meinem fahrad in den windschatten von dem teil gesetzt und bin hinterher gefahren war voll lustig bei so nem schiff. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja das Ding kann man mit mehr als 50km/h fahren. Der Maybach hat eine Luftfederung (?), die sich auf die jeweiligen Verhältnisse einstellt und jenachdem die Härte des Fahrwerks anpasst. Außerdem wird das Fahrwerk ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch abgesenkt, damit sich der Windwiderstand reduziert.

Da ich in der nähe von sindelfingen wohne sehe ich ab und zu unverklebte maybachs durch die stadt fahren.Aber heute als ich mit dem fahrrad ins tennis fahren wollte bin ich an eine kreuzung (sehr kleine bei uns ím dorf)gekommen und an mir vorbei cruist (schaukelt) nen unverklebter 6.30m maybach in schwarz :o . die karre is voll übel hat vorne ne mindestens 380 mm scheiben bremse mit 2 4-kolben zangen . naja der typ der die fährt wohnt wohl bei uns im dorf mal suchen und ein paar bilder machen :D , jetzt meine frage des teil war so weich gefedert (es hat die ganze zeit auf und ab geschaukelt) kann mit dem ding überhaupt mal schneller als 50 um die ecke fahren ??? ich hab mich dann mit meinem fahrad in den windschatten von dem teil gesetzt und bin hinterher gefahren war voll lustig bei so nem schiff. :D

Mach Fotos! Bitte bitte ! :lol:

Blöde Frage, das ABC-Fahrwerk von Mercedes und die Luftfederung sind doch zwei paar Schuhe?! Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber das ABC-Fahrwerk ist ein konventionelles Schraubfedernfahrwerk, welches aktiv und vor allem äußerst schnell beeinflußt werden kann, aber keine Luftfederung!

Blöde Frage, das ABC-Fahrwerk von Mercedes und die Luftfederung sind doch zwei paar Schuhe?! Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber das ABC-Fahrwerk ist ein konventionelles Schraubfedernfahrwerk, welches aktiv und vor allem äußerst schnell beeinflußt werden kann, aber keine Luftfederung!

Richtig. Der Maybach hat aber kein ABC, sondern Luftfederung, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dave911,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wieder richtig, ich bin ebenfalls der Meinung, daß der Maybach die Luftfederung hat. Macht für eine solche Sänfte auch mehr Sinn, als das sportliche ABC-Fahrwerk...

Juhu!

nächstes Frühjahr wird bei uns in der Gegend der erste 62er ausgeliefert. Da Ich den zukünftugen Besitzer kenne wird es kein Problem sein Fotos ins Netz zu stellen. Die Ausstattung wurde vor ca. 4 Wochen festgelegt. Das Auto ist aussen dunkelrot / schwarz und innen beige. Der Hammer ist das Holz für den Innerraum. Dieses spezielle Holz ist weltweit nur noch für 12 Jahre verfügbar; danch gibts nix mehr.

Freut euch auf den kommenden März/April wenn die Bilder folgen....

Gruss

Carl

Für Gallerie-Fotos wird es nicht reichen. Aber im Rahmen meiner Tätigkeit im Bereich Sonder-Kfz/Einzelanfertigungen kann ich alle neuen (Privat-)Fotos hier bei den entsprechenden Überschriften ergänzen. Demnächst werden die ersten C240-Cabriolet-Fotos freigegeben. Bisher gab es ja nur zum Ca4 edv-bearbeitete Li4-Bilder ...

... mit Grüssen, FrankWo.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...