Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari News - Fragen aber auch Anregungen zum Thema Ferrari


Adrianf60

Empfohlene Beiträge

Habe diesen Thread aufgemacht damit man nicht unötig neue Threads aufmacht wenn man kleinichkeiten erfahren möchte.

So und nun zum ersten heute um 17.00 auf VOX bei AMS ferrari 430 Fahrbericht im TV :-))!:wink2:

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kann und darf eine Ferrari Werkstatt jeden Ferrari reparieren bzw. warten oder nur bestimmte alle Autos ( besonders Enzo, F50 etc)?

Oder kommen da wie z.B. beim SLR oder CGT nur bestimmte in Frage (oder mit extra gerufenen Mechanikern)?

  • 3 Wochen später...
Kann und darf eine Ferrari Werkstatt jeden Ferrari reparieren bzw. warten oder nur bestimmte alle Autos ( besonders Enzo, F50 etc)?

Oder kommen da wie z.B. beim SLR oder CGT nur bestimmte in Frage (oder mit extra gerufenen Mechanikern)?

Ich greife meine Frage einfach noch mal auf. :D

Weiss da einer bescheid?

Moinsen

Zumindest müssen die Mechaniker zu Schulung, wenn es neue Modelle gibt - daher kann auch jede Ferrariwerkstatt einen Ferrari reparieren.

Ob jetzt nur die Werkstatt eine Schulung auf einen Enzo bekommt, die auch einen ausliefern, kann ich Dir nicht sagen.

Jedoch macht es keinen Sinn, nur ausgewählte Werkstätten zu trainieren, da früher oder später die Besitzer wechseln und dann evtl. ein Enzo auf die Bühne kommt, obwohl man nie einen verkauft hat.

Oder der Kunde bleibt 35 Meter vor dieser Werkstatt stehen - was dann?

Daher behaupte ich mal: Jeder Ferrari-Service-Partner kann auch jedes Modell in den Service nehmen.

Wie es bei den anderen Marken aus dem Volumenmarkt aussieht, kann ich Dir nicht sagen, aber wundern würde es mich nicht.

Ein kleiner 12 Mann Betrieb für Mercedes wird bestimmt keine SLR-Schulung bekommen.

Bei Porsche denke ich, das jede Werkstatt auch einen CGT reparieren darf.

Danke für die Info.

Ich wunderte mich nur letztens, dass in der Ferrari Werkstatt in Bochum öfters ein F40 steht und laut Aussage des Besitzers der Werkstatt auch F50 und Enzo dort gewartet werden.Allerdings haben die auch eine Verbindung zu Lueg Sportivo, den Ferrari Händler in Düsseldorf.

Bei Mercedes ist es ja so, dass wenn ein SLR defekt ist ein spezielles Team kommt.Die dortigen Mechaniker dürfen nicht dran (war in diesem Fall bei Lueg Bochum).

Die Porsche CGT dürfen doch soweit ich noch in Erinnerung habe nur in einem bestimmten PZ gewartet bzw repaiert werden,oder?War da nicht ein Fall mit User KLM?

Daher behaupte ich mal: Jeder Ferrari-Service-Partner kann auch jedes Modell in den Service nehmen.

Da hast Du auch mit Recht, Jeder Händler muss Monteure zu den Lehrgängen senden.

Anders ist es bei diversen Karosseriearbeiten, hier gibt es klar definierte Händler die nur bestimmte Modelle instand setzen dürfen.

Die Porsche CGT dürfen doch soweit ich noch in Erinnerung habe nur in einem bestimmten PZ gewartet bzw repaiert werden,oder?War da nicht ein Fall mit User KLM?

Da gibt es soweit ich weiß, spezielle Schulungen, D.h. nicht unbedingt jedes PZ kann bzw. darf einen CGT reparieren. Ist wahrscheinlich auch nicht so tragisch, da die Porsche-Zentren etwas zahlreicher verbreitet sind als z.B. Ferrari-Vertragspartner.

  • 2 Wochen später...
Lackiert einem Ferrari denn eigentlich nachträglich die Bremssättel oder bringt Scuderia-Embleme auf einem Gebrauchten an?

Siehe "Sultanine von Brunei": Wenn Du mehr als genug Geld besitzt, dann bauen die Dir auch einen neuen Ferrari nach Wunsch. Ich könnte mir vorstellen, dass sie für Schumi sogar noch mal `n neuen 288GTO zusammenbasteln würden.

Grundsätzlich kann ich mir aber ernsthaft vorstellen, dass in der Abteilung für "Klassiker-Restaurationen" auch kleinere Arbeiten an "Joungtimern" erledigt werden. Bei Lamborghini gibt`s da keine großen Probleme. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Adrianf60,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Sultanine wird aber auch wohl nie in ein normales Autohaus gehen, oder? :wink:

Also ich meine falls man einen rel. günstigen Gebrauchten findet der aber nicht ganz den Vorstellungen entspricht... Ob man dann solche kleineren(?) Arbeiten beim Kundendienst machen lassen kann.

Die serienmäßigen schwarzen Bremssättel lassen sich ohne Probleme gegen entsprechende farbige austauschen.

Schwieriger ist es bei den Emblemen, da sie in die vorderen Kotflügel eingelassen sind, nicht nur aufgeklebt. Ein richtiger Austausch würde damit auch die Kotflügel betreffen und daher sehr teuer werden. Klebe-Embleme aus Plastik sehen aber sehr billig aus. Als beste Alternative erscheinen mir emaillierte Metall-Embleme, die zum Nachrüsten abgeboten werden. Sie sitzen nicht versenkt in den Kotflügeln, sondern oben auf, sind aber dünner als die Originale und tragen daher dementsprechend nicht zu sehr auf. Sehen m.E. nach sehr gut aus, sind im Verhältnis zu den Original-Emblemen recht günstig und werden von einigen amerikanischen Firmen für zahlreiche Ferrari zum Nachrüsten angeboten

  • 4 Wochen später...
das ist doch sicherlich ein Eigenumbau oder ? 360 CS Targar ?

Wäre mir da nicht so sicher, für den Standard Modena gab es ab Werk dieses seltsame herausnehmbare Sonnendach, also gegen Geld und gute Worte hat das Ferrari bestimmt auch beim CS eingebaut.

Hi,

das ist doch sicherlich ein Eigenumbau oder ? 360 CS Targa ?

Nein, dieses Sonnendach wurde vom Individualisierungsprogramm Carrozzeria Scaglietti von Ferrari ganz offiziell für den 360 angeboten.

Wäre mir da nicht so sicher, für den Standard Modena gab es ab Werk dieses seltsame herausnehmbare Sonnendach, also gegen Geld und gute Worte hat das Ferrari bestimmt auch beim CS eingebaut.

Danke, wieder etwas dazu gelernt :wink:

mfG Dennis

Wäre mir da nicht so sicher, für den Standard Modena gab es ab Werk dieses seltsame herausnehmbare Sonnendach,

Glaube wurde als Modena nur 55x so ausgeliefert. Als Challenge? Unikat?

Das ist das Auto von meinem Walliser Clubkamerad.

Es ist ein normaler 360CS mit dem Dach aus dem Individualisierungsprogramm Carrozzeria Scaglietti.

Das Auto hat einen Sonnendach, geklebten Streifen, Schiebefenster und die Haubensicherungen.

Der Fahrer fährt recht viele Rundstreckenrennen im privaten Umfeld der Cartier Familie. Also Mas due Clos, Dijon und Circuit de Charade (Vichy).

Seine Frau ist eine ..Ups was schreib ich denn da? das gehört hier aber wirklich nicht mehr hin. :D

@kkswiss

Hallo Kai, cool, mit Flex korrektes Targa kreiert. Das hätte mir bei dem Testa auch gefallen und dann noch die Felgen vom F512, perfekt. :wink:

Damit´s aber keine Schelte gibt, habe ich mir einen top gepflegten 355 Spider Bj. 8.97 rosso/nero mit 42tkm zugelegt von einem Freund der diesen bei der Firma Saggio/Würzburg gekauft und hat warten lassen, Krümer, Zahnriemen, Kupplung neu !! vom "Freundlichen" und Orginool !!

So erspare ich dem Testa die Flex und Felgen habe ich mit dem Center-Lock-Kram éh keine finden können. Und glaube mir, ich habe Himmel und Hölle abgesucht. !!

Gruß Klaus (der mit der "Ferrari-Brille" O:-):D

@kkswiss

Hallo Kai, cool, mit Flex korrektes Targa kreiert. Das hätte mir bei dem Testa auch gefallen und dann noch die Felgen vom F512, perfekt. :wink:

Guckst Du hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/showthread.php?t=19387

Damit´s aber keine Schelte gibt, habe ich mir einen top gepflegten 355 Spider Bj. 8.97 rosso/nero mit 42tkm zugelegt von einem Freund der diesen bei der Firma Saggio/Würzburg gekauft und hat warten lassen, Krümer, Zahnriemen, Kupplung neu !! vom "Freundlichen" und Orginool !!
Schön!!! :-))!:-))!:-))!
Damit´s aber keine Schelte gibt, habe ich mir einen top gepflegten 355 Spider Bj. 8.97 rosso/nero mit 42tkm zugelegt von einem Freund der diesen bei der Firma Saggio/Würzburg gekauft und hat warten lassen, Krümer, Zahnriemen, Kupplung neu !! vom "Freundlichen" und Orginool !!

Klasse, ich gratuliere Dir. Ich bin zwar kein Cabrio Fan, aber man kann nie genug Ferraris in der Garage haben. X-)

Seit wann bist Du überhaupt Ferrarista?

... habe ich mir einen top gepflegten 355 Spider Bj. 8.97 rosso/nero mit 42tkm zugelegt von einem Freund der diesen bei der Firma Saggio/Würzburg gekauft und hat warten lassen, Krümer, Zahnriemen, Kupplung neu !! vom "Freundlichen" und Orginool !!

Herzliche Gratulation Klaus! :-))!:-))!:-))!

512 TR und 355 Spider, wohl eine der besten Kombinationen, wenn es um Ferrari Youngtimer geht!

Nochmal Glückwunsch und immer gute Fahrt mit Deinen beiden Schätzchen! :-))!

...habe ich mir einen top gepflegten 355 Spider Bj. 8.97 rosso/nero mit 42tkm zugelegt von einem Freund der diesen bei der Firma Saggio/Würzburg gekauft und hat warten lassen, Krümer, Zahnriemen, Kupplung neu !! vom "Freundlichen" und Orginool !!

...besser isses ! Gratuliere Dir zum neuen Schätzchen ! :-))!

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...