Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG Stylingpaket beim CLS 320 CDI


esleppertsich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss jemand von Euch, was genau sich am CLS 320 CDI verändert, wenn man das AMG Stylingpaket für gute 4.268 Euro mitbestellt ?

Vor allem interessiert es mich, ob die CLS55 Auspuffanlage (beziehungsweise wenigstens deren Optik) verbaut wird und ob sich neben den Spoilern aussen herum auch noch etwas im Innenraum verändert.

Danke für Eure Infos im voraus :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

felgen is nich !

frontspoiler, heckspoiler, heckschürze seitenschweller!

obs allerdings sichtbare endrohre gibt weiß ich net!

über AMG bekommt man auch die 4 flutige anlage (CDI weiß ich net) wenn erwünsch schau ich mal im prospekt nach, auch gleich nach preisen :-))!

@jk

Das wäre sehr nett, auf der Homepage von Mercedes und der von AMG konnte ich nämlich nichts über Preise finden, mein Mercedes-Händler hatte noch nicht einmal einen CLS-Prospekt, in dem der CDI erwähnt wird... :cry:

*schnellmalprospekthol*

Preisliste, Seite 20:

AMG Nachschalldämpfer, oval, vierflutig (B6 603 2010)

CLS350, CLS500 1.100,00€

AMG Frontschürze

mit/ohne Parktronic (B6 603 0064 bzw. 0065) 1.250,00€

AMG Heckschürze

mit/ohne Nachschalldämpfer (B6 603 0069 bzw. 0070) 950,00€

Front und Heckschürze nur in Verbindung mit Seitenschwellern

AMG Seitenschweller (B6 603 0066) 850,00€

AMG Heckspoilerlippe, in Wagenfarbe lackiert (A2197900088) 340,00€

Und dann gibts noch Fußmatten und die ganzen Felgen!

Hoffe geholfen zu haben.

Danke JK.

Das zusammen ergibt 4.490 Euro und deckt sich einigermaßen mit den 4.268 Euro für das Gesamtpaket laut Mercedes-Preisliste.

Ich gehe also davon aus, dass der Auspuff im Preis enthalten sein sollte.

Schaun mer mal...

Auf jeden Fall erstmal Dankeschön für die nette Auskunft. :-))!

  • 2 Wochen später...
Der Auspuff ist definitiv nicht in dem AMG Paket enthalten.

richtig, der auspuff ist nicht dabei......allerdings kann man einen 2 oder 4 flutigen auspuff direkt bei AMG ordern, der händler kennt sicherlich den entsprechenden schlüssel......

mfg brabus

Vor demselben "Problem" stand ich auch, was tun....? Wollte an meinem bstellten 500er auch die AMG optik haben..... :wink:

Also der umfang des AMG-Pakets ist wirklich nicht berauschend, die Fronstschürze, die Heckschürze und die Seitenschweller (die niemandem auffallen, nicht mal dem Besitzer :???: ). Keine 4 Rohre, sondern 2 mit AMG-Endstücken und keine AMG-Felgen.

Daher folgende Idee, ist auch schonmal umgesetzt worden:

- AMG-Frontschürze einzeln

- AMG-Heckschürze einzeln

- AMG-Auspuffanlage (4-flutig)

Sollte zusammen (inkl. Montage und Lackieren) dann ungefähr denselben Preis wie das werksseitige Paket haben, aber eben die "richtigen" Teile umfassen.

Ich habs aber gelassen......und gleich einen 55er bestellt :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo esleppertsich,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na ja, so drastisch würde ich es nicht sagen, nur zwischen den Schürzen und Schwellern sind die Radhäuser, also keine Verbindung der Teile. Warum sollte man die also zwingend brauchen.... :???:

Kann allerdings optisch dann doch einen Unterschied machen, so tief hab ich mich damit dann nicht mehr befassen müssen :wink:

@Falco

Meinst Du mich mit den Farben...?

Wenn ja, dann hier meine Infos: Der Wagen wird indiumgrau mit beigem Leder und Klavierlack innen. Außen dann mit Styling III in 19". Die Extras, die man so braucht sind drin, wie Comand, Parktronic, belüftete Sitze, Schiebedach usw. Kein Designo-Zubehör... 8)

@Falco

Meinst Du mich mit den Farben...?

Wenn ja, dann hier meine Infos: Der Wagen wird indiumgrau mit beigem Leder und Klavierlack innen. Außen dann mit Styling III in 19". Die Extras, die man so braucht sind drin, wie Comand, Parktronic, belüftete Sitze, Schiebedach usw. Kein Designo-Zubehör... 8)

Designo ist das Beste :).. Schade, dass du dir nix bestellt hast

Mag sein, aber dauerte mir zu lange (mein altes Auto läuft bald aus dem Leasing und warten ist keine meiner Primärtugenden, wenn es um Autos geht O:-) ). Zudem ist der CLS auch ohne Designo ganz ansehnlich innen, mit Leder an Mittelkonsole und Armaturenbrett :-))!

Bei designo hätte dann außerdem jede normal bestellbare und damit auch bezahlbare Kombination auf schwarzem Innenraum aufgebaut und das wollte ich auch nicht.

Ergo: Wer wirklich Geld übrig und Zeit zuviel hat, läßt sich den 55er in der AMG-Manufaktur für einen satten 5-stelligen Betrag ganz individuell gestalten und bekommt dann auch Carbon oder Alu innen, statt des normalen Holz-Zeugs. Der Klavierlack war bei mir auch eine "Notlösung" (zugegeben nicht die schlechteste, außer der Pflegebedürftigkeit)

@der_koelner

Du hast einen CLS 55 bestellt, außen grau (was ist indiumgrau denn eigentlich für eine Farbe oder ist es iridiumsilber ?) und innen beige Ledersitze.

Genau so eine Farbkombination wollte ich auch haben, außen silber - weil ein CLS nur in silber wirklich gut aussieht und die AMG-Optik erst in silber richtig zur Geltung kommt - aber innen liebe ich es hell. Hellgrau sieht irgendwie mit Außenfarbe silber langweilig aus, bleibt also nur beige.

Die Verkäufer raten einem dringendst ab, der Wagen sei dann später unverkäuflich. Ich habe aber einen englischen Download eines CLS 55 Tests, wo sie einen silbernen 55er mit beigem Leder über das Rollfeld schicken und das sieht zusammen total super aus.

Wenn Du den Wagen hast, könntest Du dann Bilder einstellen bzw. mir eine eMail mit den Bildern schicken ?

Das wäre sehr nett. :hug:

@esleppertsich

Also indiumgrau ist kein Schreibfehler, sondern eine Farbe :wink: die nicht silber ist, sondern ein "grau-braun-gold", je nach Lichteinfall. Ein wenig irisierend aber kein Chromaflair! Bild eines CLS mit dieser Farbe findest Du unten. Silber ist meiner bewußt nicht, weil ich finde, daß das überhaupt nicht zum CLS paßt, so verschieden sind die Meinungen hier . Das mit der hellen Farbe und den Formen ja, aber kein Silber.... O:-)

Zum Thema unverkäuflich, ja das sagen die Verkäufer gerne, wenn es von silber/schwarz oder schwarz/schwarz abweicht und das Auto mehr als 50t€ kostet. Ich überhöre das einfach entspannt :lol:

Und den Test, da meinst Du sicher den "Topgear" Test, in dem Jeremy erst den schwarzen bewegt und dann der silberne zur Zeitenhatz genommen wird, oder? Ein wirklich cooler Test mit dem Schuß Humor, wie ich ihn mag :-))!

post-21639-1443530795443_thumb.jpg

@der_koelner

ja den Test meinte ich. Der Moderator ist ja wirklich ein außerordentlich spaßiger Typ mit genau dem richtigen Humor für diese Tests.

Danke für das Bild.

Mal gucken, ob ich diese Farbe bei meiner MB-Niederlassung auch finde.

Im Konfigurator habe ich sie nicht gefunden. Weißt Du, ob sie der Farbe Cubanitsilber ähnlich sieht, was ja mehr so ein goldton ist, oder ist in Deiner Farbe mehr Grau drin ?

@knighty

Der Klavierlack ist (leider) nicht serienmäßig beim 55er, auch da herrscht Holz vor :???: Man kann ihn als "designo"-Teil aus der Preisliste bestellen, ohne Lieferverzug :wink:

Wenn die schon kein Alu anbieten, dann eben so :D

@esleppertsich

Cubanitsilber geht in die Richtung ist aber vieeeel heller, ist "nur" ein Braunstich im silber....sehen kannst Du es im Konfigurator nicht, dafür im "Colorator" :D, hier :-))!

Indiumgrau scheint die neue Trendfarbe zu sein, fast jeder Händler hat gerade einen da....so schien es mir in letzter Zeit zu sein

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...