Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NSU Fotos


Beatus

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier auch noch ein paar Bilder von einem NSU, die ich beim Bergrennen in Würgau letzten Sommer gemacht habe:
Hallo "marS20". - Du weisst wohl gar nicht, was Du da für ein seltenes Fahrzeug vor der Linse hattest:

Kohlmus Scirocco Prototyp (-angeblich-), beim Serienwagen wurden die Klappscheinwerfer durch die Plexiglas-Variante und das Breadvan-Heck durch ein abfallendes ersetzt.

Ich habe auch noch ein Bild von diesem Wagen:

sciroccoprototyp5eb.jpg

Ich bin noch am Basteln.....werde später nochmal auf den Scirocco zurückkommen.

Gruß, Lamberko:wink2:

..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"angeblich" ist richtig. Soweit ich es inzwischen nachforschen kann, war der prototy genau wie die normalen ausser, die heck und frontpartie könte man komplett hochklappen.

Herr Kohlmus hatt noch einer der auch umgebaut wurde mit 914 heckfenster nach innen liegend.

Das auto hieroben ist auch ein umbau.

allen ein guten rutsch!!

arno

Hallo "marS20". - Du weisst wohl gar nicht, was Du da für ein seltenes Fahrzeug vor der Linse hattest

Der Sprecher meinte damals schon, dass das ein Einzelstück ist... zumindest glaube ich das, jetzt da du es erwähnt hast :D

Leider konnte ich mir das nicht alles merken, weil der Sprecher jede Minute ein neues Fahrzeug am Start ankündigte und dazu interessante Daten & Fakten erzählte (Das ging den ganzen Tag so*g*) - und zuschauen wie die Kisten dann den Berg hochdüsen musste ich ja auchnoch, UND Fotos machen ;)

Gruß

marS

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute

nach längere zeit hier mal wieder ein bericht von mir

hatte vorher in diesen treat geschrieben ueber den kohlmus den herr kohlmus noch besitzt. DAS IST INZWISCHEN MEINER!!!!!

Herr Kohlmus rief mich vor 3 monate an, und frage ob ich interesse an sein auto hatte, da er begeistert war von meine restaurierung, dachte er, das auto wurde in gute hände kommen.

Siehe fotos auf meine webseite www.nsutt-scirocco.nl

Er hatt mich die ganze lebensgeschichte erzählt. Sehr netter herr, und noch nettere frau. 3 stunden bei Ihm verbracht.

Das auto hieroben mit die klappscheinwerfer hatt er für sein bruder gebaut damals.

Der kleine der ich jetzt dazu gekauft habe ist der letzter der er gebaut hatt. Für sich selber. Ding ist der hammer, fahre morgen auf thurner treffen in trier, die jungs werden staunen. Mein anderen ist immer noch nicht fertig leider, habe aber jetzt auf jeden fall was zum fahren

liebe gruesse und ich werde naechste woche mal was fotos vom treffen posten

arno

  • 5 Monate später...

Es ist zwar schon etwas her, dass der letzte Beitrag geschrieben wurde, aber der hier fehlte hier bisher, oder?...

nH2ZzppL.jpg

Ist ein von Aldo Sessano entworfener NSU Nergal. (aus dem entstand später das Seat 1200/1430 Coupé)

  • 1 Jahr später...

Dieser NSU Gepard startete beim

Int. AvD/DMV-Avusrennen, Berlin, 2.-4. Juli 1971,

in der Klasse bis 1300 ccm und belegte Platz 5 von 13 Startern.

Fahrer Klaus Heinrich, Berlin.

Vielleicht hilft dieser Hinweis dem heutigen Besitzer bei der Lebenslauf-

Recherche etwas weiter.

_________________

Klaus Straub

post-69375-14435321777433_thumb.jpg

  • 11 Monate später...

hab das Thema leider erst jetzt gefunden..:cry:

deshalb erst jetzt Bilder meines damaligen :D

Kohlmus Scirocco ...

anno 19hundert ... 7x ....

NSU_Prototyp_1.jpg

NSU_Prototyp_2.jpg

NSU_Prototyp_3.jpg

Grüssle U l i

PS.: hätte ihn behalten sollen .. ich Dussel ...

  • 6 Jahre später...

Hallo Leute,

 

auch wenn der Thread inzwischen sehr alt ist und der letzte Post von 2009 ist, versuche ich mein Glück.

Leider sind die ganzen Links und Fotos mittlerweile nicht mehr gültig.

Ich fände es super, wenn ich hier über das Forum Bilder vom Gepard bekommen könnte. Mein Vater hatte mal 2 von den Autos in den 70ern. Daher würde ich ihm gerne zum Geburtstag eine Collage von dem Auto machen (einen kaufen wäre zu teuer, und er käme auch nicht mehr rein ;) ). 

Würde mich also echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Je mehr Bilder, desto besser.

 

Beste Grüße,

Daniel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...