Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was nun? Schon wieder Renault Espace?


eggibe

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein nerviges Problem.

Mein Vater hat meine Mutter davon überzeugt, dass er nun schon zum dritten mal in folge einen Renault Espace kaufen werde.

Ich bin total dagegen, denn wir hatten nur Probleme mit den alten Kisten. Dann reparierten wir unsere 7en-Plätzer bei einer Dorfgarage.

Der Typ hat kaum moderne Messgeräte etc.

Vaters Fahrweise ist sch... Er fährt innerorts zu schnell und ausserorts zu langsam... hm.. Dann hat er so all drei Wochen eine Busse wegen zu schnellen Fahren...Jedanfalls, er hält keine Sorge zu einem Auto :evil::evil:

Meiner Meinung nach soll mein Vater seine grobe Fahrweise von den peniblen Renault Familienkisten lassen.

Ich hätte eher an so eine alter Benz-Kombi gedacht, doch ich kann meine Eltern einfacht nicht von ihrem nächsten Espace abhalten.

Sie wollen maximal 12.500 Sfr. ausgeben,: mehr liegt nicht in der Kasse, meint er.

Was soll ich nun tun?

Edit by Steff: Threadtitel bitte mit etwas mehr Aussagekraft gestalten. Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gibt`s denn für 12.500 Sfr. schon einen Espace? Gebraucht doch wahrscheinlich, oder? .... Naja, mal eine andere Frage: Braucht ihr denn die sieben Sitze (Familiengrösse) oder ist das nur eine Sache der bequemlichkeit, dass ihr einen Van habt? Wenn`s nicht unbedingt einer sein muss, dann würde ich auch keinen nehmen. Klar ist die erhöhte Sitzposition ein plus in der Übersichtlichkeit, aber ein etwas kleineres Auto (5er Touring, A6 Avant) würde es doch auch tun..... Wenn es aufjedenfall wieder ein Van werden soll, dann sollte er sich vielleicht mal nach einem VW Sharan umschauen. Der ist in allen Bereichen um lämgen besser als dieser komische Franzose und auch gebraucht gut kaufbar.

P.s. geht lieber mal zu einer anständigen Werkstatt wo eure Probleme nicht nur "Alibi-mässig" behoben werden.....

ciao

Also es gibt schon sehr ¨günstigen Espace, besonders ältere.

Ich habe schon für 8000 einen mit V6 und Klima mit nur 120'000KM gesehen.

Was das Thema Kombi betrifft:

Mein Vater muss leider immer wieder schwere Fenster etc. herumführen.

Aber das sollte doch das Geschäft so lieb sein, und ihm einen Transporter zur verfügung stellen.

Also eigenlich würde es ein A6 oder eine 5er schon tun, die kann man teilweise auch als Schnäppchen haben.

Von einem VW Sharan/Seat Alhambra/Ford Galaxy träume ich schon lange, doch meine Eltern glauben nicht an Deutsche Automobile...

ehm... unsere Familie zählt 6 Mitglider, ich denke wir brauchen höchstens einmal im Jahr 6 Sitze.

  • 2 Wochen später...

Ach..... die haben sich durchgesetzt...und haben einen weissen Espace für 10'000 Sfr gefunden (sie haben ein Auto bei einem einzigen Händler angeschaut)......ohne Klima mit Automatik :evil::evil::evil:

Schlappe 79 KW und eine Anghängerkupplung....und 83tkm...nur 6 Monate Garantie...

Alufelgen und eine Auspufblende....so ein schwachsinn......

jg....1995....

Ich habe mich zu Tode geärgert........das ist viel zu viel für einen solchen sch... Wagen bezahlt haben....rrrrrrrr

Was mich aber im Herz getroffen hat....die haben beim selben Händler den Wagen geholt, wo wir auch schon 3Espace geholt haben....und schlechte Erfahrungen gemacht haben......... :evil::evil:

Der Händler ist ca. 200km entfernt!!!

Also bezüglich der Leistung, wir hatten vorher einen V6 mit 150 PS....wow..und jetzt ein schwacher Blödsinn........und Automatik :evil::evil:

Statt sich in den A-**** zu klemen und mal bei der Regionalen Vertretung zu schauen.......und unser Gewerbe unterstützen.....nein...

Aber ich habe meinen Dad geschworen, das es sich noch rächen werde....

Hier ein paar Bilder von unserer neuen Familien Kutsche.... :evil::evil:

pic55.jpg

pic56.jpg

pic57.jpg

Musste einfach mal Dampf ablassen.....

Der neue Espace würde ja noch gehen (zumindest rein optisch gesehen), aber das Design des alten ist schon ziemlich überholt. Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber irgendwann wirst du dein eigenes Auto haben und da kannst du dir selber was schönes aussuchen :-).

So froh das du die nicht überredet hast ein anderes Fahrzeug zu kaufen als das was sie selber wollen.

Ich habe mal mit meinem Vater meine Mutter überredet nen 3er Coupé zu kaufen, was dann auch angeschafft wurde.

Jeden 2ten Tag findet Sie was neues was ihr an dem Auto nicht gefällt und meckert rum....(hätte ich nur......).

Eltern Auto bleibt das Auto deiner Eltern und Deins bleibt Deins.

So kommste hinterher besser weg wenn mal was dran ist.

MFG

Hami

Aber irgendwann wirst du dein eigenes Auto haben und da kannst du dir selber was schönes aussuchen :-).

Das mache ich wahrscheindlich noch dieses Jahr...

Mein Erstwagenherz schlägt für Wolfsburg...oder?

Das mache ich wahrscheindlich noch dieses Jahr...

Mein Erstwagenherz schlägt für Wolfsburg...oder?

Auch mein Erstwagenherz schlug, wie man ja im Fuhrpark sehen kann, für Wolfsburg...aber langsam ziehts gegen den Südosten des Landes... ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...