Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Videos


mt_330d

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Danke für den Link.

Welches dieser Autos gehört denn dier?

das waren alle mal meine. Nur die R1 gehört einem Spezl von mir.

aktuell fahre ich den E90 330i

Ansonsten freut es mich, wenn die Videos gut ankommen :lol:

Jo danke, die videos sind net schlecht.

Auch wnen das etwas in richtung Offtopic geht hätte ich da eine Frage an dich.

Denn ich werde mir in ein Paar Monaten auch den E90 330er holen.

Meine Frage hast du auch die aktivlenkung und wnen ja würdest du es mir auhc empfehlen? Ich meine lohnt ishc der Aufpreis dafür und wie dein Gesamteindruck von dem 330er überhaupt ist.

Wenn du mir diese Fragen beantworten würdest wärs total nett.

mfG

Sercan

:wink2:

Auch wnen das etwas in richtung Offtopic geht hätte ich da eine Frage an dich.

Denn ich werde mir in ein Paar Monaten auch den E90 330er holen.

Meine Frage hast du auch die aktivlenkung und wnen ja würdest du es mir auhc empfehlen? Ich meine lohnt ishc der Aufpreis dafür und wie dein Gesamteindruck von dem 330er überhaupt ist.

Wenn du mir diese Fragen beantworten würdest wärs total nett.

ich kann dir nur sagen warum ich die aktivlenkung nicht genommen habe.

bin mehrfach 525d mit 17 Zoll und aktivlenkung gefahren und da ist bei mir nicht dieses "haben-wollen" Gefühl aufgekommen.

Wenn ich richtig zügig (kurvige Landstrasse) unterwegs war, habe ich mich nicht unbedingt wohl mit der Lenkung gefühlt.

Das kann mit anderer Bereifung aber schon wieder anders aussehen.

Zumal im E90 schon wieder eine verbesserte aktivlenkung im Einsatz sein soll.

Ich würde auf alle Fälle vor dem Kauf eine Probefahrt machen.

Gesamteindruck: sehr positiv

im Detail sind aber trotzdem ein paar Dinge verbesserungswürdig:

- die Lage der Fensterheberschalter ist bescheiden

- IDrive ist m.M. nach der richtige Weg, bloss dürfte es ein paar wichtige Schalter (Radio) mehr geben

im Menu könnte man noch Verbesserungen einbringen (warum findet man unter Entertainment nicht auch einen "Weg" zu den Klangeinstellungen ??

- PDC ist nach dem Fahrzeugstart zu langsam, bis es richtig aktiv ist

Probleme bisher (5 Monate alt) hatte ich erst eins.

eine nicht richtig verklebte Dichtung der Frontscheibe hat ab 170KM/H gepfiffen.

1,5h bei Freundlichen und das Problem war gefixed.

Vielan dank für deine Antwort.

Probefahren werde ich den Wagen wenn ich die Möglichkeit dazu habe auf jeden Fall. Was ich noch so im Kopf habe ist. Laut Werk soll der 330er ja irgendetwas mit 9 Litern im mix verbrauchen, und dies scheint mir bei einem 260 Ps Benziner Auto zu niedrig. Was kannst du denn dazu sagen? Wie sieht es bei dir mit dem Verbrauch aus?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mt_330d,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vielan dank für deine Antwort.

Probefahren werde ich den Wagen wenn ich die Möglichkeit dazu habe auf jeden Fall. Was ich noch so im Kopf habe ist. Laut Werk soll der 330er ja irgendetwas mit 9 Litern im mix verbrauchen, und dies scheint mir bei einem 260 Ps Benziner Auto zu niedrig. Was kannst du denn dazu sagen? Wie sieht es bei dir mit dem Verbrauch aus?

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=117147

der Verbrauch hängt vom Gasfuss und vom Streckenprofil ab.

Vermehrt Stadt mit Stop an Go und man wird ihn schwierig unter 11 Liter bekommen.

Unter 9 Litern ist möglich bei gemütlicher Fahrt auf Landstrassen.

Wobei man den 330 wie ein 100PS Wagen fährt.

Ich fahre ca. 20% Autobahn, 70 % Landstrasse, 10 % Stadt.

Permanente Vollgasfahrten gibt es bei mir nicht, aber beim Beschleunigen oder beim Überholen nutze ich die Leistung ganz gerne mal aus. :wink:

also ich kann dir die aktivlenkung nur empfehlen, wenn du dich mal 1-2 wochen richtig daran gewöhnt hast, wirst du sie lieben.

der verbrauch hat sich jetzt bei 10.2 eingependelt (momentan 12.300 km gefahren). ca. 60% autobahnanteil.

also ich kann dir die aktivlenkung nur empfehlen, wenn du dich mal 1-2 wochen richtig daran gewöhnt hast, wirst du sie lieben.

der verbrauch hat sich jetzt bei 10.2 eingependelt (momentan 12.300 km gefahren). ca. 60% autobahnanteil.

Das ist voll ok, wenn man bedenkt, dass die Aktivlenkung bis zu 1l Mehrverbrauch ausmacht.

Hallo MT,

mich würde interessieren, wie Du die Aussenbilder mit der Cam gemacht hast. Hast Du die Kamera von aussen an die Tür "geklebt"? Also auf irgendeiner Halterung befestigt? Oder macht man das anders? Ich würde solche Aufnahmen auch gern machen, weiss aber nicht recht, wie ...

Gruß

Martin

Hallo MT,

mich würde interessieren, wie Du die Aussenbilder mit der Cam gemacht hast. Hast Du die Kamera von aussen an die Tür "geklebt"? Also auf irgendeiner Halterung befestigt? Oder macht man das anders? Ich würde solche Aufnahmen auch gern machen, weiss aber nicht recht, wie ...

Gruß

Martin

Hi Martin,

der Camcorder wurde mit einem Hama Autostativ Click befestigt.

AutostativClick.gif

@Emre&Sercan

was bis zu 1l mehrverbrauch, ist mir ja ganz neu, dann bin ich ja ein richtiger spritsparer :lol:

wäre echt schön gewesen, wenn man so was auch mal vom bmw-verkäufer erfährt. aber von den meisten ist man ja eh kummer gewohnt (warte seit knapp 5 monaten auf das becker navi :-(((° ). irgendwie muss man ja die i-drive höhle umgehen.

der Camcorder wurde mit einem Hama Autostativ Click befestigt.

Danke, so etwas habe ich gesucht! (Erstaunlicherweise habe ich sogar mal beim HAMA danach gesucht und nicht gefunden. Entweder blind oder deren Shop ist Müll O:-) )

Gruß

Martin

Das ist voll ok, wenn man bedenkt, dass die Aktivlenkung bis zu 1l Mehrverbrauch ausmacht.
@Emre&Sercan

was bis zu 1l mehrverbrauch, ist mir ja ganz neu, dann bin ich ja ein richtiger spritsparer :lol:

wäre echt schön gewesen, wenn man so was auch mal vom bmw-verkäufer erfährt. aber von den meisten ist man ja eh kummer gewohnt (warte seit knapp 5 monaten auf das becker navi :-(((° ). irgendwie muss man ja die i-drive höhle umgehen.

Also ich war heute beim freundlichen und habe mich über den neuen 330er unterhalten den ich mir demnächst gönnen werde.

Zu der Aktivlenkung : Der verkäufer meinte das er das zum ersten mal höre mit dem Mehrverbaruch also seie nichts dran.

Und meinen ersten Eindruck über die Aktivlenkung werde ich am kommenden Dienstag bekommen. Denn ich habe mir den 330i mit Aktivlenkung für eine Probefahrt angargiert. Dann werden wir mal sehen obs mir gefällt. Da sie von vielen gemocht und nicht gemocht wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...