Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Italien Tour - Impressionen + viele Bilder (56k-Warnung)


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Ich war die letzten paar Tage mit einer Freundin in Italien, und da dachte ich mir, dass man doch einen kleinen Ausflug zum Mekka aller Fans von italienischen Autos machen könnte. (Danke an Colin16 und das Faultier für die Adressen :D )

So fuhren wir Richtung Modena, um erst einmal im Bauerndorf Sant Agata de Bolognese Lamborghini zu besuchen

01.jpg

Dort angekommen standen wir zuerst vor der Schranke, und dann kam auch schon ein Gallardo Spider (leider zugedeckt) entgegen. Hinter uns röhrten ständig Gallardos hin und her (ca. 10Stück in 30minuten).

02.jpg

03.jpg

Das Museum schauten wir uns dann natürlich ebenfalls an. Sehr beeindruckend das Ganze. (leider gab es 2 kleinere Mängel: Die sehr merkwürdig angeordneten Auspuffrohre des GT2 und das hässlich abgeklebte Frontlicht vom Murcielago Roadster)

04.jpg

der Countach war einfach wunderschön, leider ist die Interieur-Farbe etwas „gewöhnungsbedürftig“. Genauso wie die vom Diablo Roadster Prototyp

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Als wir gehen wollten, kam gerade dieser traumhafte Gallardo an, hielt kurz um dann gleich wieder wegzublubbern

14.jpg

Dann ging es weiter Richtung „San Cesaro sul Panaro“ – kurz, die Heimat von Pagani. In einer kleinen Seitenstraße war dann auch das (kleine) Ziel unserer Fahrt erreicht:

05.jpg

Das Werk ist wirklich sehr urig, wenn man mal in der Gegend sein sollte, unbedingt anschauen! Es besteht aus einem kleinen Showroom, 2 kleinen Hallen, einem noch kleineren Hinterhof und das war es auch schon.

Zuerst stand ich vor verschlossener Türe, hinter der 2 Zondas standen, war ein wenig deprimiert. Dann wollte ich schauen, ob es einen Hintereingang gibt, ich schaue um die Ecke und denke, mich tritt ein Pferd: Dort standen doch tatsächlich 4 Zondas auf einem Haufen:

06.jpg

07.jpg

Gut, bin ich eben hingegangen, ein paar Fotos gemacht, dann fiel mir auf, dass das Tor ziemlich weit offen stand und drinnen die Paganis gebaut werden:

08.jpg

09.jpg

10.jpg

15.jpg

Dass die Autos bei solch einem Innenraum nur 1280kg wiegen, ist wirklich beeindruckend.

16.jpg

Zufälligerweise waren zur selben Zeit 3 junge Kanadier da, die eine Tour abgemacht hatten, so haben wir uns einfach angeschlossen und wurden durch das Werk geführt (wo fotografieren eigentlich verboten war, daher auch nur 3 Bilder :wink: ).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leider kann man nur 20 Bilder in einer Antwort schreiben, daher geht es jetzt hier weiter:

Danach hatten wir noch Zeit, um nach Maranello zu pilgern. 10 Minuten vor dem Werk stand dieser weiße (leicht champagne-farbene) 430 Spider mit polierten Felgen und halb-lackiertem Diffusor

17.jpg

Auf der hauseigenen Teststrecke drehten gerade ein paar 360Challenge ihre Runden.

19.jpg

Hier kostete der Eintritt allerdings 13€ pro Person (anders als bei Lamborghini und Pagani). Doch auch diese Ausgabe lohnte sich.

18.jpg

Vor dem Museum standen ein paar ausgegossenen 1:1 Karossen, diese sahen ganz nett aus.

20.jpg

Nachdem wir den (*Zynismus an*) leicht überteuerten Shop (*Zynismus aus*) durchquert hatten, standen im Eingangsbereich ein paar Formel 1 Wagen herum, geschmückt mit den Erfolgen vergangener Tage

21.jpg

In einer kleinen Halle stand dann auch noch ein 575 herum.

In der oberen Etage standen dann die (für mich) interessanteren Objekte:

GTO, F40, F50, Enzo, Superamerica usw.

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

Als wir dann weiter Richtung Norden fuhren, fuhren wir an einigen Ferrari, Lamborghini und Maserati Werkstätten und Showrooms vorbei, hier ein paar kleine Auszüge daraus :D :

30.jpg

31.jpg

32.jpg

Autsch:

33.jpg

Hier wurden später noch 3 430 Spider abgeliefert, leider war meine Digicam schon leer.

Später habe ich noch ein paar nette kleine Sightings gemacht, das nennenswerteste war wohl ein Sandwich, bestehend aus 2 gelben Murcielagos mit einem 355 in der Mitte, ansonsten noch zig Gallardos und 430, 612, 575, 360, M3s, RS4&6 und so weiter

Insgesamt sind es knapp 200 Bilder geworden – im Laufe des Abends (oder morgen) werde ich sie hier noch einstellen.

Falls jemand ein Bild in besserer Auflösung möchte, wie immer per PN bei mir melden :)

und wenn jemand Lust hat, kann er ja auch ein Renommee vergeben :wink:

Super Bilder, hat mich JK darum nach der Adresse von Lamborghini gefragt?

Ich bin morgen bis Sonntag in Italien, morgen mittag im Lambo-Werk anschliessend zu Ducati, Samstag eine Ausfahrt ans Po-Delta und abends 3h auf dem Adria Circuit freies blasen O:-)

Melde mich dann am Sonntagabend wieder :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...