Jump to content
porschi

Video Nürburgring-Rekord

Recommended Posts

Evojoe   
Evojoe

Der Edo-Competition Porsche hält "nur" den Rekord für strassenzugelassene Fahrzeuge auf der Nordschleife, der Rennbolide von Bellof spielt in einer ganz anderen Liga. Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RABBIT911   
RABBIT911
Also wenn Rekord, dann das hier:

Stefan Bellof - Nordschleife

Soweit ich mich erinnern kann, wurde hier schonmal das Rekordvideo von Bellof in voller Länge gepostet. Leider habe ich es noch nicht gefunden.

Sollte ich es finden, poste ich es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
V-Max   
V-Max
Also wenn Rekord, dann das hier:

Stefan Bellof - Nordschleife

Hi,

also ich muß schon sagen, ziemlich überheblicher Kommentar gegenüber einem "Neuen". :???:

Kann ja nicht jeder so ein "Insider" sein.

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

Das Video ist schön-und es konterkariert mal wieder das Filmverbot während der Tourifahrten. Was soll der Mist? Bei den normalen Fahrern kriechen sie im Moment in die Bremsluftschächte......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M@rtin   
M@rtin

Wieso, Peter? Das Video wurde doch glasklar beim Scuderia Hanseat Lehrgang (da darf man filmen) für Nordschleifen-Neulinge aufgenommen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Hi,

also ich muß schon sagen, ziemlich überheblicher Kommentar gegenüber einem "Neuen". :???:

Kann ja nicht jeder so ein "Insider" sein.

Gruß

Max

Porschi hat zwar wenig Beiträge, ist aber nicht neu hier. Aber danke für die Zurechtweisung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

Die Bellof-Zeit kann man nicht hoch genug einschätzen. Die Nordschleife war damals eher eine zweitklassige Landstraße-ich schätze den Vorteil der "glatten" Fahrbahn und der entschärften Sprünge auf 30 Sekunden. Noch dazu ist der Groundeffect des 962 dann unwirksam und eher von NAchteil, da das Auto extrem instabil wird.

Biene Maja ist auch nach heutigen Maßstäben schnell-aber kein Vergleich zum 962....

@Martin: hatte ich nicht gesehen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Die Bellof-Zeit kann man nicht hoch genug einschätzen. Die Nordschleife war damals eher eine zweitklassige Landstraße-ich schätze den Vorteil der "glatten" Fahrbahn und der entschärften Sprünge auf 30 Sekunden.

Meinst Du damit, dass der 956 heute noch schneller wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag