Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Jaguar XK


nz

Empfohlene Beiträge

Also:

Grundpreis: k.A.

Leistung: 219kW (298 PS)

bei 6000 U/min

Spitze 250km/h (abgeregelt...? ich glaub schon!)

0-100 km/h 6,2 sec

EU-Verbrauch k.A.

Drehmoment 411 Nm

bei 4100 U/min

Zylinderzahl 8

Hubraum 4196 cm³

Länge 4791 mm

Radstand 2752 mm

Höhe 1322 mm

Leergewicht 1595 kg

...das macht dann 1,95€ oder eine pos. Bewertung... :DX-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

FURCHTBAR !!!!! Das sind die einzigsten Worte die ich dafür finden kann .

Ich habe einen XKR convertible. Der hatte noch Stil. Aber der neue........... ich weis es nicht. Die Dachpartie nach hinten kommt mir sehr wie die von Porsche vor. Das Heck...naja. Und die Front ist viel zu brav. Aber innen ist er echt toll. Das was ich bis jetzt von innen gesehen habe.

Also für mich ist das kein großer Wurf für Jaguar.

Schade. :(

FURCHTBAR !!!!! Das sind die einzigsten Worte die ich dafür finden kann .

Ich habe einen XKR convertible. Der hatte noch Stil. Aber der neue........... ich weis es nicht. Die Dachpartie nach hinten kommt mir sehr wie die von Porsche vor. Das Heck...naja. Und die Front ist viel zu brav. Aber innen ist er echt toll. Das was ich bis jetzt von innen gesehen habe.

Also für mich ist das kein großer Wurf für Jaguar.

Schade. :(

Dito. Innen hui, außen Pfui. :(

Was das Design der Karosserie angeht, in meinen Augen eine vergebene Chance von Jaguar...

  • 8 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nz,

 

schau doch mal hier zum Thema Jaguar (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen !

Ich bin seit Jahren absoluter Jaguar Fan und besitze zur Zeit einen von Arden modifizierten XKR.

Ich interessiere mich sehr für den neuen XK obwohl ich inzwischen doch ein wenig hin und her gerissen bin.

Im Grundsatz ein absolutes Traumauto - in einigen Details jedoch wurde bei dem neuen Modell ganz erbärmlich gespart...

Ich muß Deltagroup absolut recht geben - die Front wirkt eindeutig viel zu brav und der Wagen muß unbedingt tiefer liegen.

Es fehlt eindeutig das "besondere etwas".:(

Hab mich mal bei Arden auf der Homepage umgeschaut und auch bei denen angerufen. Klang ganz vielversprechend...

Tieferlegung, Felgen und Frontgitter bieten die jetzt schon an, ein komplettes Programm u.a. auch Frontschürze gibt es lt. deren Aussage in Kürze.

Bin sehr gespannt was dort aus dem Hut gezaubert wird...

Kennt jemand von euch noch einen anderen Anbieter der dem neuen XK den nötigen Feinschliff verpassen könnte?

Ach ja: Es gibt da noch (vielleicht) Nothelle, http://www.jnothelle.com/, auf der Website scheint im Moment nichts los zu sein. Könnte natürlich sein, dass die Website überarbeitet wird. Oder die sind aus dem Geschäft. Nachfragen lohnt sich eventull. Was Jaguar-Tuning angeht, dürfte Arden vermutlich die beste Adresse sein, habe aber keine eigenen Erfahrungen mit denen.

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mir gefällt er. Auch wenn er mit den alten Jaguars und

ihrem individuellen Design nicht viel zu tun hat. Der Innenraum ist edel

und die Form gefällt mir sehr. Jedenfalls als Coupe. Das Cabrio erinnert mich

von der Seite zu sehr an Maserati, nicht schlecht, aber eben keine

aufregende Form.

Ich würde ihn mit dem alten xk-Cabrio aus den 80er nicht vergleichen

wollen. Sind beides schöne völlig umnterschiedliche Autos, zufällig

vom gleichen Hersteller.

Von den Heckleuchten-Design-Spielereien mal abgesehen. Aber dem kann ja kein Hersteller widerstehen, weil mit LEDs hinten und mit Xenon vorne alle Spielerein möglich sind.

Welche Alternativen hat man? BMW 6er-Reihe? Der hat nicht die Ausstrahlung.

Im Coupe-Bereich meine ich. Nicht reine Sportwagen. Auch nicht Cabrios.

Ein Fahrzeug mit eigener Ausstrahlung, nicht alltäglich, ab 80T€. Da wo ein A8

oder 7er in der Grundausstattung mit der kleinsten Motorisierung liegt, oder ein

luxuröser 5er.

Ich hab mal nen Blick in die Preisliste geworfen- Leder, Navi... Alles drin.

Wenn ich einen BMW mit ähnlichrer Motorisierung und Ausstattung bestelle,

kostet der fast das Gleiche. Wenn ich einmal durch die Preisliste gehe und gezwungen bin Getränkehalter, Leder, Siztheizung, Xenon, Klima mit erweitertem Umfang und das ganze Abzock-Programm zu durchlaufen

und Jaguar vermutlich sehr an Neukunden interessiert ist.............

Gruß Udo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...