Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Jaguar XK


nz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Jaguar hat inzwischen die offiziellen Bilder vom neuen XK veröffentlicht. Auf der britischen Jaguar-Website gibt es ein Flash-Special zum neuen XK incl. Konfigurator (Exterieur, Interieur, Felgen).

Link zum XK-Special

(eventuell die STRG-Taste drücken, um das Popup öffnen zu können)

Grüße

P.S. Die 20-Zoll-"Senta" Felgen stehen dem XK verdammt gut ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um eines Vorweg zu nehmen, muss ich sagen, dass der Jaguar XK seit jahren mein absoulter Traumwagen ist. Aber bei dem neuen Modell sollten noch ein paar Verbesserungen vorgenommen werden:

- Das Teil muss wesentlich tiefer. Schon der alter war viel zu hoch beinig.

- Die gelben Blinker vorne müssen weiß. (wenn das überhaupt geht... :???: )

Für meinen Geschmack hätte das Heck noch ein bisschen länger sein können.

Insgesamt ist es ein sehr gelungener Wagen. :-))!

plx

Moinsen

Es ist unverschämt, was die Jaguar-Designer an Stilelementen aus dem Konzern genommen haben.

An dem Auto sehe ich absolut nichts eigenständiges - für mich eine schwache Nummer für Jaguar.

Volle Zustimmung!!!

Heckleuchten im Design eines Mazda, Frontscheinwerfer im Stil des Hyundai Coupè, Schürzen im AstonMartin-Look,... :evil:

Jaguar schrieb früher Design-Geschichte. Jedes neue Modell war auch wirklich etwas neues. Heute ist Jaguar schon fast ein Brot-und-Butter-Auto geworden. - Schade! :-(((°

Also der sieht wirklich unter aller Kanone aus. Gaaaanz schlimm!!! Viel zu modern und verspielt für einen Jaguar. Ich frag mich wie sowas durch die Endkontrolle gehen kann. Aber vielleicht sieht er ja in real völlig anders aus :D

Also der sieht wirklich unter aller Kanone aus. Gaaaanz schlimm!!! Viel zu modern und verspielt für einen Jaguar. Ich frag mich wie sowas durch die Endkontrolle gehen kann.

Vielleicht war es eine amerikanische Endkontrolle... O:-)

Als Fan der XK-Serie ,(nicht Besitzer!)war ich auch erschrocken,das sie die Studie nun haben Wirklichkeit werden lassen.

Die Seitenlinie ist super,wie ein langer 11er,aber die Scheinwerfer,welche ja massgeblich zum Gesamteindruck beitragen..

Hyundai/BMW 6er lassen grüssen.

Die Rückleuchten sind ja nur mit den runden inneren LED`s schlimm,der äussere Anteil ist schön,aber so??

Gruss, Jan

Ich bin ebenso enttäuscht. War der Vorgänger vom Design ein moderner Klassiker, ist der neue irgendwie belanglos. Seitenlinie ist toll, aber die Heckscheibe vom TT, die Frontleuchten von Hyundai und die Rückleuchten aus dem Sharan-Baukasten, nein, so nicht, da reißt auch das recht ansehnliche Interieur nicht mehr viel.

Sehr, sehr schade. Muss die Kundschaft in Zukunft zum Aston Martin DB8 greifen.

Ich muss sagen, daß ich ihn anfänglich auch ganz fürchterlich fand, ihn inzwischen aber recht gelungen finde. Er ist meiner Meinung nach eine Synthese aus dem alten XK und dem Aston Martin Vantage V8.

Was man meiner Meinung nach in jedem Fall nicht bestreiten kann, ist das das Interieur sehr gelungen ist. Mir persönlich ist er insgesamt etwas zu wenig sportlich, aber das war beim alten XK auch schon so.

Gruß!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nz,

 

schau doch mal hier zum Thema Jaguar (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mal eine Frage an die Jaguar-Spezis hier. Ich habe mir gestern eine 70s XJ 12 gekauft. Es ist zwar nur ein Modell, aber auch beim Vorbild fiel mir etwas auf.

Wo ist denn die Raubkatze, die normalerweise den Jaguar-Grill schmückt. Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren verboten wurde, aber warum hat denn der 70s XJ 12 auch keine Raubkatzen-Kühlerfigur?

  • 2 Wochen später...

der letzte jag mit leaper war der MK2, der S-TYPE und das Limo-Schlachtschiff 420G, das war so ´68-´70.

danach gabs kein offizielles Auto mit Kühlerfigur mehr. Alle anderen Figuren sind nachgerüstet - entweder non-TÜV (starr, billig aus UK) oder mit TÜV (Wackelig, nach 1 Tag gestohlen, sauteuer und von Schwachsinn-Arden).

übrigens, der Deutsche Markt spielte zu keiner Zeit bei irgendeiner Entscheidung überhaupt keine Rolle ...

zum XK8: auch wenn sich die Jaguar Designer noch so anstrengen - wenn´s mal gross ist, wirds kein Aston, da können die sich verbiegen wie sie wollen.

Joe.

Also der Aston Martin DB7 ist zeitlos schön. Der Jaguar erinnert zwar mehr an den Cougar, aber trotzdem sieht er schick aus.

@JoeKanif:

vielen Dank für die Info und herzlich Willkommen bei Carpassion :hug:

du magst Arden wohl nicht :lol:

Also ich finde ihn hübsch!

Jetzt schaut er auch so aus, als ob er einen 11er "Jag"en kann...

So, wie ihn TheCruizer gezeigt hat finde ich es am Besten. Ich liebe weiß... :-))! +dazu beiges Leder => einfach ein Traum

Gelle!? :-))!

Ich fuhr bisher immer auf die "Ford'sche Kombination" ab: schwarz/schwarz.

Ich erwische mich aber immer öfter dabei, dass ich weiss/beige super interessant finde.

Liegt evtl. an meinem letzten Dubai-Urlaub.

Aber es fahren auch ein paar Amis bei uns in der Region in

deutschen Fabrikaten mit dieser Farbkombi herum.

hehe stimmt was tomato sagt:

JoeKanif bedient sich dem Stilmittel der Litotes (wenn auch unabsichtig)

*klugscheißmodusan*

Also wenn wir schon so tief in den rhetorischen Stilfiguren stöbern, sollte es dann korrekterweise nicht heißen:

"JoeKanif bedient sich des Stilmittels des Litotes (wenn auch unbeabsichtig)" ? O:-)

*klugscheißmodusaus*

PS: Sehr gut gefällt mir auch der Ausdruck "Schwachsinn-Arden" ! 8)

Also wenn wir schon so tief in den rhetorischen Stilfiguren stöbern, sollte es dann korrekterweise nicht heißen:

"JoeKanif bedient sich des Stilmittels des Litotes (wenn auch unbeabsichtig)" ? O:-)

Nein nein, Du weisst doch, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

:D

Jetzt ist aber genug mit OT. :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...