Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitale SLR-Kameras


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, überlege mir auch eine Digitale Spiegelreflex zu besorgen.Da ich meine heimliche Leidenschaft zu Fotografieren in der letzten zeit immer weiter entwickelt habe,reicht meine normale 6 Megapixel Digicam ja schon lang nicht mehr aus.Würde mir den Spaß bis zu 500 € kosten lassen...

Da hier ja viele kenner und könner unterwegs sind wend eich mich an euch.Wie siehts denn heutzutage aus mit den DSLR Kameras.Gibts in dem Preissegment gute Neuensteiger ?

Oder ist unter anderem die Eos 400D immernoch ein Perfekter Spagat zwischen Preis Leistung ?

Welche würdet ihr euch holen für 500 Euro ?

Danke im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    62

  • SlyDog

    26

  • botzelmann

    24

  • Jonny

    24

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    TPO 62 Beiträge

  • SlyDog

    SlyDog 26 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 24 Beiträge

  • Jonny

    Jonny 24 Beiträge

Ich kann hier nur für Canon sprechen, weil ich mich bei den andren Marken nicht auskenne.

Bei Canon würde ich entweder zu einer 400 D oder einer gebrauchten 20 D raten. Ich würde eher die 20 D nehmen auch wenn die gebraucht ist. Kommt halt drauf an ob du was gebrauchtes willst. Die 400 D hat zuviele Pixel auf zu wenig Raum, deshalb ist das Rauschverhalten nicht sonderlich toll.

Also für eine Kamere mit Objektiv bis 500 Euro:

Nikon D40 mit dem AF-S DX 18-55 Objektiv als Kit.

http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1111/overview.html

Obwohl ich Nikon-Fan bin würde ich diese Kamera nur bedingt empfelen, denn die D40 ist wirklich das unterste was Nikon bei den DSLR an Neuware zu bieten hat.

Man muss auf ein zweites Einstellrad für Blende/Zeit verzichten, zudem fehlt dem Autofokus der Stangenantrieb. Dh man kann nur AF-S Objektive nutzen, die älteren AF können nur manuel bedient werden. Zudem soll das 18-55er Objektiv nur ein Kunststoff Bajonett haben, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher. Hält sicher auch was aus, sonst würde Nikon es nicht bauen, aber ich persönlich vertraue da doch eher auf Stahl.

Wer darauf aber verzichten kann, für den ist die D40 eine gute Kamera!

6,1 Megapixel sind völlig ausreichend, selbst Din A3 Drucke gehen gut. Auch für Bilder fürs Web die mit Photoshop bearbeitet werden reichen 6mp locker. Ich kann mir immernur an den Kopf fassen wenn die Leute nach mehr Pixeln fragen, es gibt eigentlich keine Geräte um überhaupt 6mp in 100% wiederzugeben. Selbst der 30 Zoll Monitor vom Apple schafft mit 2560 x 1600 Pixel gerade mal schmale 4 Megapixel.

Was ich besten Gewissens empfehlen kann: NIKON D80 mit dem 18-70mm Kitobjektiv. Damit haste Jahrelang Spaß und die hat alles was man braucht.

http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1139/overview.html

Uii die Nikon scheint sehr gut zu sein aber kostet ja fast 1000 € :-o

Wieso kommt man denn mit 500 € nicht weit ? Ich möcht ja keine Profispiegelreflex haben...Einfach ein gutes Preisleistungsverhältniss.

Und wie die Eos 400D ist "nackt" 500 Euro ??? Was soll das denn?

Hat denn keiner von euch für seine eigene weniger als 500 gezahlt ?? :cry:

Uii die Nikon scheint sehr gut zu sein aber kostet ja fast 1000 € :-o

Wieso kommt man denn mit 500 € nicht weit ? Ich möcht ja keine Profispiegelreflex haben...Einfach ein gutes Preisleistungsverhältniss.

Und wie die Eos 400D ist "nackt" 500 Euro ??? Was soll das denn?

Hat denn keiner von euch für seine eigene weniger als 500 gezahlt ?? :cry:

Ich habe mir damals die 350D für ca. 500€ gekauft. Mit Zubehör und Co dürfte ich allerdings mittlerweile auch an der 1000€ Marke kratzen, und ich habe sehr auf den Preis geachtet :)

Und wie die Eos 400D ist "nackt" 500 Euro ??? Was soll das denn?

Hat denn keiner von euch für seine eigene weniger als 500 gezahlt ?? :cry:

Nackt heisst ohne Objektiv, quasi nur das Gehäuse. Ich würde mich mal nach der EOS 400D umschauen, die ist inklusive Kit-Objektiv 18-55 schon ab 600 € zu haben, zudem läuft dort zur Zeit noch eine CashBack-Aktion. Wenn du die Kamera bis zum 31.12.07 kaufst, gibt es nach Einsendung der Unterlagen 70 € von Canon zurückerstattest, d.h. du hast für 530 € eine gute DSLR für den Einstieg.

Einen Aufsteckblitz solltest du trotzalledem aber in nächster Zeit auch schonmal ins Budget einplanen, da musst du ca. 250-300 € rechnen.

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000I4CE0M/100003585-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Uii die Nikon scheint sehr gut zu sein aber kostet ja fast 1000 € :-o

Wieso kommt man denn mit 500 € nicht weit ? Ich möcht ja keine Profispiegelreflex haben...Einfach ein gutes Preisleistungsverhältniss.

Und wie die Eos 400D ist "nackt" 500 Euro ??? Was soll das denn?

Hat denn keiner von euch für seine eigene weniger als 500 gezahlt ?? :cry:

Profi kostet auch 8.000 € ;). Ohne Objektiv.

An einer DSRL ist schon viel Mechanik drin, das treibt den Preis im Vergleich zu einer normalen DigiCam nur mit Chip drin schon hoch. Allein der Verschluss kostet als Ersatzteil schon gut 300 Euro, wenn nicht mehr. Technsich gesehen ists schon ein aufwendiges Bauteil, schließlich soll es ja auch im Bereich von 8.000stel einer Sekunde funktionieren.

Unter 500 Euro bekommt man auch Gebrauchte, nur sind die Verschlüsse auch irgendwann einfach hin und müssen getauscht werden. Kann dir also passieren dass eine Gebrauchte nach wenigen Tausend Bildern dann kaput ist. Kann man nie wissen.

Nur mal so, meine D70s hat inzwischen gut 28.000 Bilder gemacht und läuft noch wie am ersten Tag.

Was haben die anderen hier im Forum so an Auslösungen?

also meine EOS 350D hat inzwischen ihre 25.137Bilder runter... gekauft hab cih die im letzten Jahr im September oder sowas.

Aber SLRs sind wie eine Sucht... ;)

Ich wollte eigentlich nur die Kamera haben... und dann kam da noch nen Blitz, nen Batteriegriff, letztens das neue 24-70 1:2.8L USM...

Aber ich würde mir an deiner Stelle, whoaaaa, evtl ne gebrauchte 350D kaufen. Ich denke, dass ist eine gute Einsteigerkamera :)

@ whoaaaa

Geh am besten mal zum Mediamarkt oder Saturn und schau dir die Kameras dort an. Ob Nikon oder Canon, ist oft eine Geschmackssache. Es sei denn Du hast bereits Freunde die mit einem System arbeiten und mit denen Du Zubehör tauschen könntest.

@ compuking

Ja, leider wird man irgendwie süchtig!

- Nikon D70s mit 18-70mm F/3,5-4,5 Kit Objektiv, gut 1200 Euro

- Blitz Nikon SB-600, 280 Euro

- Blitz Nikon SB-800, 400 Euro

- Haehnel Batteriegriff, 120 Euro

- Pol Filter, 100 Euro?

- Nikon 80-200mm F/2.8D, gut 1000 Euro

- Nikon 50mm F/1.8D, 135 Euro

und so weiter... Akkus, Putzzeug, UV-Filter, Taschen, Schirme, Stativ als 3bein und 1bein, Speicherkarten, Software, Bücher, DVDs...

Aber irgendwie hat man das Gefühl man BRAUCHT das halt, sonst ist man einfach nicht glücklich... O:-)

Und die Schweine entwickeln jedes Jahr neue Technik!

Ich kämpfe grad schwer mit mir selbst ob ich mir nicht die neue Nikon D300 gönne. Hier mal ein paar Filme dazu.

http://www.nikondigitutor.com/eng/d300/index.shtml

Diese Kamera ist einfach nur geil! :-o

Kommende Woche gibts in Köln eine Veranstalltung von Nikon.

http://www.nikon-solutions.de/de/Home.html

Besuchen Sie die Nikon Solutions Expo

vom 30.11. bis 01.12.07 in Köln

Gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern präsentiert Nikon den gesamten digitalen Workflow sowie viele professionelle Lösungen, die dazu beitragen das Fotografenleben zu erleichtern.

Testen Sie die neuen Nikon Profi-DSLRs Nikon D3 und D300 unter professionellen Bedingungen an einem Catwalk mit internationalen Models aus Mailand, Paris und New York.

Erleben Sie Seminare und Vorträge mit hochkarätigen Referenten: Robin Preston, Florian Schulz, Mayk Azzato, Harald Schmitt, Jens Brüggemann, Christoph Kaltseis, u.v.m.

Der Besuch der Nikon Solutions Expo ist bei vorheriger Teilnahmeregistrierung kostenfrei*.

#

Veranstaltungsort

EXPO XXI

Gladbacher Wall 5, 50670 Köln

www.expoxxi.de

30.11.07 9:30 – 18:30

01.12.07 9:30 – 17:00

Jetzt gratis registrieren*

*Die Teilnahmeregistrierung ist bis zum 29.11.07, 17 Uhr kostenlos möglich. Tickets an der Tageskasse: 25 Euro

Wer sich also für Nikon Kameras interessiert, der sollte dahin! In den Fachforen freuen sich die Leute schon drauf wie Weihnachten. :-))!

Hi Leute, überlege mir auch eine Digitale Spiegelreflex zu besorgen.Da ich meine heimliche Leidenschaft zu Fotografieren in der letzten zeit immer weiter entwickelt habe,reicht meine normale 6 Megapixel Digicam ja schon lang nicht mehr aus.Würde mir den Spaß bis zu 500 € kosten lassen...

Da hier ja viele kenner und könner unterwegs sind wend eich mich an euch.Wie siehts denn heutzutage aus mit den DSLR Kameras.Gibts in dem Preissegment gute Neuensteiger ?

Oder ist unter anderem die Eos 400D immernoch ein Perfekter Spagat zwischen Preis Leistung ?

Welche würdet ihr euch holen für 500 Euro ?

Danke im voraus

Kauf dir eine EOS 350D... hab ich letztes Jahr auch so gemacht, gebraucht von einem Freund gekauft für gesammt EUR 550 (die war erst 1 1/2 Monate alt)... dann wie Botzelmann auch schon richtig sagte kommt das Zubehör dazu und dann wird es teuer... der Einstig in die Digitale SLR welt ist mit EUR 500 durchaus möglich, aber das ist erst der Anfang vom Ende weil du mit der Zeit merkst welche Fotografischen Vorlieben du hast und dann ein anderes objektiv willst, größere Speicherkarte, Cameratasche, Filter etc. von daher wird es nach dem Kauf sowieso nochmal teuer...

Aber wie gesagt, mit der EOS 350d kannst du echt nichts falsch machen und ist ein guter Einstieg!

Ohh Leute mein herzzzz...:-o

So teuer ??? Naja dann muss ich wohl bissl rumsuchen und sparen.

Aber nun weiß ich das ich in Richtung Canon EOS 400D oder 350D gehen möchte.Werde auch demnächst mal in ein paar Fotoläden marschieren und infos einholen.

Ich bin immernoch geschockt das man für 500 Euro nichtmal Objektiv oder Aufsteckblitz bekommt...

Vielen dank für die zahlreichen schnellen antworten...zur Not lass ichs mir zu Weihnachten schenken O:-)

Bin noch stets für andere geheimtipps offen :-))!

CP hier werden Sie geholfen

Und die Schweine entwickeln jedes Jahr neue Technik!

Ich kämpfe grad schwer mit mir selbst ob ich mir nicht die neue Nikon D300 gönne. Hier mal ein paar Filme dazu.

Jo, aber du brauchst ja nicht immer das beste auf dem Markt. Die Frage ist halt nur wann der Verschluss im Eimer ist und du die Kamera ersetzen musst.

Werd demnächst eine Dynax 7D durch die neue Sony Alpha700 ersetzen, bei der gehts uns Minolta/Sony Menschen wie euch Nikonkriegern. :-))! Einfach umwerfend.

Internetkaufhaus, Kamera mit Objektiv als Kit bestellen, 14 Tage testen, behalten oder halt eben nicht. 8)

hehe der ist gut :D

Müsste ich mal machen.Dann 2 Identische Schauplätze mit meiner stinknormalen Digicam,und dann mit der Spiegelreflex aufnehmen...

Wenns mich umhaut mache ich das alle 2 Wochen,mit einer neuen Spiegelreflex O:-)

Hi Börrie!

Stimmt, eigentlich brauche ich keine Neue. Die 6mp sind voll ausreichend und die D70s wird als Arbeitstier sicher noch eine Weile halten.

Trotzdem gibts nach 2 Jahren Dinge an der Kamera die ich nicht brauche, zum Beispiel die ganzen Motivprogramme, und anderer Seits welche die ich gern hätte wie mehr Bilder pro Sekunde und höhere ISO Werte.

Allerdings bekomm ich für die gut 2.000 Euro (Body + Batteriegriff) auch ein schönes Fisheye, eine großen Service + Komplettreinigung und kann mehrere Tage auf Fototour verreisen.

Geld müsste man haben... X-)

So ein Zufall aber auch

Saturn Angebot

Canon EOS 350D für 399 Euro Inkl. Canon EF-S, 18-55 mm Objektiv.

http://www.saturn.de/files/special_upload/sk_produkte/index.cfm?fa=canon

Was haltet ihr davon ?

Ist der Preis ok ?

Unbedingt kaufen, ich habe für eine gebrauchte 350d + dem angebotenen Objektiv EUR 550 bezahlt... werde das Angebot nutzen und meiner Freundin eine kaufen... und wie gesagt, das Angebot ist unschlagbar gut, ganz im Ernst! :-))!

Also für den Preis ist das wirklich ein sehr gutes Angebot!

Die Frage ist nur ob Du noch eine bekommst, in diversen Fotoforen laufen die Leute schon seit gestern Sturm und die ersten haben bereits zugeschlagen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...