Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitale SLR-Kameras


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, die hätten alle einen gleichen Aufsatz :)

Haben sie auch, das ganze System nennt sich EOS (Electro-Optical System) und da das ganze System auch schon ein wenig älter ist, gibt es dort auch einen großen Gebrauchtmarkt.

Die Nikon D40 würde ich persönlich nicht empfehlen, da sie keinen integrierten AF-Motor hat, sprich man ist auf AF-S Obejektive angewiesen. Die sind aber allesamt teurer und ein paar Schätzchen kann man somit auch nicht nicht wirklich benutzen, denn manuell fokussieren ist mit dem kleinen Sucher der D40 auch nicht so der Hit.

Wenn man also bei den großen 2 bleiben will bleiben nur noch 350D und 400D.

Würde aber auch mal einen Blick in Richtung Pentax werfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    62

  • SlyDog

    26

  • botzelmann

    24

  • Jonny

    24

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    TPO 62 Beiträge

  • SlyDog

    SlyDog 26 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 24 Beiträge

  • Jonny

    Jonny 24 Beiträge

@9964S:

Gibt es einen Laden z.b. in HH den du mir empfehlen kannst? Bin bald wieder in Deutschland, dann gebe ich die Kamera da mal ab. Wie lange dauert das ganze?

Danke für eure Tips! :-))!

IPS. Dauert laut Inetseite 48h.. warum auch immer

Ich würds mit Sensor Swaps oder wie die Dinger heissen selber machen.. mit ein wenig Fingerfertigkeit ist das kein Problem, und auf Dauer deutlich günstiger.

Hi,

habe es direkt bei Nikon in Norderstedt machen lassen. Dauert einen halben Tag und hat 50,- gekostet.

Bin nicht so fingerfertig, Ich mache mehr kaputt. :(

Gruss

Malte

  • 4 Wochen später...

So, der erste Schritt in die Digitale Spiegelreflexkamera-Welt ist hiermit getan :)

Ich habe mir so eben ein TAMRON AF XR DiII LD 18-200mm 1:3.5-6.3 MacroObjektiv gekauft und dann werde ich spätestens in 2 Wochen auch die passende DSLR dazu haben :D

Ab heute bin ich auch stolzer Besitzer eine DSLR :) Es wurde eine Eos 350D (mit 5 Jahre Garantie :D) und ich bin schon fleißig am Ausprobieren :)

Super Teil, das bringt das Fotofieren nochmal auf einen höheren Spaßlevel

Hat jemand Erfahrung mit der Pentax K100D?

Preis-/Leistungsverhältnis soll ja wohl auf dem Niveau von Canon oder Nikon liegen. Rein preismäßige Betrachtung auf jeden Fall besser.

Danke für den Link.

War in meiner Mittagspause kurz beim Fotodealer und habe mir mal die Panasonic FZ50 angeschaut. Ist zwar keine DSLR, scheint aber eine geniale Kamera zu sein. Das Objektiv (Leica) hat manuelle Zoom- und Focusringe :-))! Die Testergebnisse sind durchweg top!

http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/digicamtech/details.php?image_id=478&sessionid=8081eaec68ea622a9e796eb78be041a6

Die Kamera spart mir im Gegensatz zur DSLR einige Euro und vereint doch ein paar Dinge einer normalen Digi und einer DSLR. Mit dem Zoom- und Pixelbereich komme ich dann doch einiges über meine derzeitige Fuji S304.

Danke für den Link.

War in meiner Mittagspause kurz beim Fotodealer und habe mir mal die Panasonic FZ50 angeschaut. Ist zwar keine DSLR, scheint aber eine geniale Kamera zu sein. Das Objektiv (Leica) hat manuelle Zoom- und Focusringe :-))! Die Testergebnisse sind durchweg top!

http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/digicamtech/details.php?image_id=478&sessionid=8081eaec68ea622a9e796eb78be041a6

Die Kamera spart mir im Gegensatz zur DSLR einige Euro und vereint doch ein paar Dinge einer normalen Digi und einer DSLR. Mit dem Zoom- und Pixelbereich komme ich dann doch einiges über meine derzeitige Fuji S304.

Der größte Nachteil bei diesen, sogenannten, Bridge-Cams ist, das sie bedeutend kleinere Sensoren haben als die bei D-SLRs üblichen APS-C Sensoren.

Das hat gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen starke Qualitätseinbußen zur Folge. Die einzige Bridge-Cam die da ähnlich gut wie eine D-SLR ist, ist die Sony R1. Diese hat auch einen APS-C Sensor, kostet allerdings auch soviel wie eine D-SLR.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja was ich bis jetzt von der Panasonic gesehen habe, hat mir auch gut gefallen. Für eine Nicht-DSLR macht die wirklich sehr gute Ergebnisse. Und wenn du irgendwann mal professioneller werden willst, kannst du ja immer noch auf eine Spiegelreflex umsteigen.

Der größte Nachteil bei diesen, sogenannten, Bridge-Cams ist, das sie bedeutend kleinere Sensoren haben als die bei D-SLRs üblichen APS-C Sensoren.

Das hat gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen starke Qualitätseinbußen zur Folge. Die einzige Bridge-Cam die da ähnlich gut wie eine D-SLR ist, ist die Sony R1. Diese hat auch einen APS-C Sensor, kostet allerdings auch soviel wie eine D-SLR.

gut erklärt! :-))! Habe selber die R1 und bin begeistert von den Möglichkeiten und was dabei rauskommt. Von der Bildqualität ist sie mit manchen DSLRs gleichauf, manchen auch überlegen. Alleine die Optik ist wirklich Sahne. viele behaupten das alleine das Objektiv soviel wert ist wie die ganze Kamera. Ich habe ich jedenfalls bewußt gegen eine DSLR entschieden und bin sehr zufrieden mit der R1. Kostet übrigens heute immer noch soviel was ich Ende 2005 dafür gezahlt habe. Erstens weil sie untern Kennern sehr begehrt ist und seit Anfang des Jahres nicht mehr hergestellt wird. Leider und kein Nachfolger in Sicht. :-(((°

Ich habe gestern in der Nacht mal versucht ein wenig mit einer längeren Belichtungszeit zu fotografieren. Allerdings schaffe ich es trotz Stativ nicht, den Auslöser komplett ruckelfrei zu betätigen. Wenn ich mit Selbstauslöser fotografiere, ist alles super.

Gibt es für die Canon Eos 350D einen Fernauslöser? Also quasi einen kleinen Drücker, den man irgendwie anschließen kann und mit dem man ohne die Kamera anfassen zu müssen, auslösen kann?

klar gibt es das, ich habe einen über infrarot, einfach kaufen und los geht's.

gibt aber auch einen über kabel. ein fach in ein geschäft, tim, fragen + kaufen.

die wissen genau was du brauchst

Ich habe gestern in der Nacht mal versucht ein wenig mit einer längeren Belichtungszeit zu fotografieren. Allerdings schaffe ich es trotz Stativ nicht, den Auslöser komplett ruckelfrei zu betätigen. Wenn ich mit Selbstauslöser fotografiere, ist alles super.

Gibt es für die Canon Eos 350D einen Fernauslöser? Also quasi einen kleinen Drücker, den man irgendwie anschließen kann und mit dem man ohne die Kamera anfassen zu müssen, auslösen kann?

Ich liebe Nachtfotos, damit kannst du richtig spass haben! :-))!

Ich habe für die 350D eine IR Fernbedienung, kostet auch nicht viel, ich glaub EUR 15 oder so und die funktioniert super.

Viel Spass!

Passt zwar nur halb zu dem Thema, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen.

Habt ihr Empfehlungen für die Entwicklung der Fotos? Ich bestelle meist über Pixelnet.de, bin damit aber nicht immer ganz zufrieden.

  • 2 Wochen später...

Endlich! Seit gestern bin ich stolzer Eigentümer einer EOS 400D mit EF-S 17-85 IS USM Objektiv! :-))!

Hoffentlich komm ich bald zu meinen ersten Fotos, heute Nacht um eins war das Licht leider nicht mehr so gut :lol:

Endlich! Seit gestern bin ich stolzer Eigentümer einer EOS 400D mit EF-S 17-85 IS USM Objektiv! :-))!

Hoffentlich komm ich bald zu meinen ersten Fotos, heute Nacht um eins war das Licht leider nicht mehr so gut :lol:

Das ist keine Ausrede :D

Gleich mal die ersten Nachtaufnahmen machen und mit den Belichtungszeiten spielen.

  • 1 Monat später...

Ich war heute bei der MediaMarkt Eröffnung in Berlin. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt noch kein Chaos...

Dort wurde die Canon EOS 400D recht günstig angeboten, so dass ich dieses Teil jetzt auch mein Eigen nennen kann. Ich freue mich schon auf die ersten Probeschüsse.

Gruß

Habe seit mehr als 25 Jahren immer nur Canon Cameras besessen, angefangen von der AE 1, über die A1, sowie der EOS 300.

Was mir bis vergangene Woch fehlte war eine neue digitale Spiegelreflex - Camera.

Nach Recherchen und studieren verschiedener Testberichte entschied ich mich erneut für eine Canon, die neueste digitale Spiegelreflex - Camera von Canon, die EOS 400 D.

Habe dazu mir ein Objektiv allerdings von Tamron 18 - 250 ( 3,5 - 5,6 ), gekauft.

Es soll momentan weltweit das Objektiv mit dem größten Tele / Zoombereich sein, und hat überwiegend in dieser Preisklasse hervorragende Kritik erhalten.

Es ist gegenwärtig das Objektiv, das diesen großen Bereich als Einzigstes abdeckt.

Da ich nicht sehr gerne verschiedene Objektive mit mir herumschleppen möchte, ist es scheinbar die beste Alternative.

Laut Testergebnissen, ist sie die einzigste Camera, die auch mit den Profi - Cameras in Preislagen von 3.000,-- bis 5.000,-- € mithalten kann. Das neu eingeführte Reinigungssystem ist eines der Erneuerungen gegenüber der schon ebenfalls hervorragenden EOS 350 D, sowie ein größeres Display.

Hatte die Gelegenheit am vergangenen WE im Münchner Tierpark Hellabrunn einige Testphotos zu schießen.

Bin damit mehr als zufrieden, werde demnächst einige dieser Photos reinstellen, dann könnt Ihr selbst urteilen.

Einen Nachteil hat allerdings das Objektiv, es besitzt keinen Bildstabilisator.

Also, wer diese Camera sein Eigen nennen kann hat damit in den nächsten Jahren bestimmt viel Freude damit.

herzliche Grüße

Sumita

  • 4 Wochen später...

*thema hervorkram*

Ich habe mich heute mal ein bisschen mit DRI Fotos beschäftigt und bin echt begeistert von den neuen Möglichkeiten, die mir jetzt offen stehen. Jetzt kann ich endlich schöne Landschaftsaufnahmen machen:-))!

Und auch Nachts schaut es verdammt viel besser aus, wenn man 3 Bilder aus der selben Perspektive macht und dann die Belichtungszeiten ändert. Kein Überstrahlen, und ein heller Hintergrund, so wie es sein muss:-))!

als Programm habe ich mir TraumfliegerDRI runtergeladen - wohl so ziemlich das einzige Freewareprogramm auf dem Markt (Ich habe kein anderes gefunden - einziges Problem: Die Bilder werden nur im tif Format ausgespuckt - und da ist ein Bild gleich mal 50MB groß)

Nur als Test - habe noch ein paar andere Versuche gemacht ;)

dritest5vj7.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...