Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitale SLR-Kameras


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Also hier mal meine Ausrüstung

Equipment:

Kamera: Konica Minolta Dynax 5D

Objektiv 1: Minolta 18-70mm/3.5-5.6 AF DT (D)

Objektiv 2: Minolta 35-70mm/4 AF

Objektiv 3: Minolta 50mm/1,7

Objektiv 4: Tamron 70-300mm/4-5,6 LD Macro 1:2

Objektiv 5: In kürze - Sigma 170-500 !!

diverse Polfilter, Graufilter, Skyfilter

Zusätzlich noch 2 Akkus, Wallimex-Stativ für Langzeitbelichtungen bei Wettererscheinungen...

Bin sehr zufrieden und von dem im Gehäuse eingebauten Image Stabilizer bin ich echt begeistert. Möchte das nicht mehr missen, es ist einfach toll wenn man bei 300mm ohne Stativ und ohne Verwacklungen Bilder machen kann! Siehe zum Beispiel im Bilder-Thread, das Erdmännchen ist Freihand bei 300mm enstanden, Focus auf Kopfpartie. Super auch das man 98% aller "alten" Objektive von Minolta problemlos an der Digitalen nutzen kann!

Bilder werden, wenn überhaupt, in FixFoto bearbeitet, dieses Tool nutze ich seit fast 1 1/2 Jahren, absoluter Geheimtipp!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    62

  • SlyDog

    26

  • botzelmann

    24

  • Jonny

    24

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    TPO 62 Beiträge

  • SlyDog

    SlyDog 26 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 24 Beiträge

  • Jonny

    Jonny 24 Beiträge

Ich hab neulich auch wieder aufgerüstet.

Zur D70s sind nun dazugekommen:

- Blitz Nikon SB-600.

http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&catId=100&prodId=906

Bin sehr zufrieden damit und war für alle bisherigen Fotos mehr als ausreichend. Eventuell kommt noch mal irgendwann der SB-800 dazu, da dieser eine Masterfunktion hat und man so den SB-600 per Funk als Slave ansteuern kann.

Hab den für 265,- Euro bei Foto Hess in Berlin bekommen, nach langer Suche das günstigste Angebot in der ganzen Stadt und dazu eine super Beratung.

- Nikkor AF 80-200mm/2.8D ED

http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=292&catId=121

Einfach Klasse! Super scharf, schneller Autofocus, tadellose Verarbeitung und lichtstark dass ich mich jedesmal erneut wundere. Die Alternative zu dem Glas wäre das 70-200 mit VR Technologie gewesen, also mit Verwacklungsreduzierung. Diese braucht aber immer einen kurzen Moment bis die richtig funktionier, was bei Sportaufnahmen eher hinderlich ist, und bei der Lichtstärke habe ich meist so kurze Verschlusszeiten dass da eh nichts verwackelt. Daher wars mir den Aufpreis erstmal nicht wert.

Listenpreis in Deutschland sind 1.269,00 Euro nur für das Glas. Über Hongkong mit Rechnung, weltweiter Garantiekarte, zusätzlichem Marken UV-Filter, orginal Sonnenblende und orginal Lederköcher, sowie Zoll, ca 550 Euro.

Das blöde ist nur, dass ich jetzt eine größere Fototasche benötige. :D

Also dann:

Equipment:

Canon EOS 5D

EF 100mm f/2.8 Macro USM

EF 17-40mm f/4L USM

EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM

Sigma 15mm f/2.8 EX

Speedlite 580EX

Du hast aber mächtig nachgelegt.....

Meins:

Canon EOS 20 D

Canon 18-55

CAnon 28-135 IS USM

Canon 75-300 IS USM

Canon Speedlite 430 EX

Ist quasi die Familienkamera, nachdem meine Frau auch gefallen an der Knipserei gefunden hat.

Die 300D ist auch noch mit von der Partie, wird aber wohl demnächst verkauft.

DSLRs machen süchtig.

Süchtig nach besserem Body,

süchtig nach besserem Zubehör,

süchtig nach guten Locations,

süchtig nach Motiven,

süchtig nach Modells,

süchtig nach gutem Wetter!

Leider kann man davon nicht alles kaufen, oder besser zum glück, sonst wäre ich schon längst pleite. O:-)

Schreibt doch mal was zu eurem Equipment, also warum habt ihr euch dafür entschieden und wie zufrieden seid ihr damit?

Gruß

Thomas

Ich hab neulich auch wieder aufgerüstet.

Zur D70s sind nun dazugekommen:

- Blitz Nikon SB-600.

http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&catId=100&prodId=906

Bin sehr zufrieden damit und war für alle bisherigen Fotos mehr als ausreichend. Eventuell kommt noch mal irgendwann der SB-800 dazu, da dieser eine Masterfunktion hat und man so den SB-600 per Funk als Slave ansteuern kann.

Hab den für 265,- Euro bei Foto Hess in Berlin bekommen, nach langer Suche das günstigste Angebot in der ganzen Stadt und dazu eine super Beratung.

- Nikkor AF 80-200mm/2.8D ED

http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=292&catId=121

Einfach Klasse! Super scharf, schneller Autofocus, tadellose Verarbeitung und lichtstark dass ich mich jedesmal erneut wundere. Die Alternative zu dem Glas wäre das 70-200 mit VR Technologie gewesen, also mit Verwacklungsreduzierung. Diese braucht aber immer einen kurzen Moment bis die richtig funktionier, was bei Sportaufnahmen eher hinderlich ist, und bei der Lichtstärke habe ich meist so kurze Verschlusszeiten dass da eh nichts verwackelt. Daher wars mir den Aufpreis erstmal nicht wert.

Listenpreis in Deutschland sind 1.269,00 Euro nur für das Glas. Über Hongkong mit Rechnung, weltweiter Garantiekarte, zusätzlichem Marken UV-Filter, orginal Sonnenblende und orginal Lederköcher, sowie Zoll, ca 550 Euro.

Das blöde ist nur, dass ich jetzt eine größere Fototasche benötige. :D

Besorgst Du mir auch so ein Ding aus Hongkong? Gibt es da einen Lieferanten?

Brauche dringend ein Tele für Nikon.

Ist quasi die Familienkamera, nachdem meine Frau auch gefallen an der Knipserei gefunden hat.

Die 300D ist auch noch mit von der Partie, wird aber wohl demnächst verkauft.

Das mit dem Verkauf der 300D habe ich ja schon hinter mir. Aber die 20 D reicht mir allemal-auch, da sie deutlich kompakter ist als die 5D.

Das mit der Sucht ist richtig. Überlege gerade, mir ein 10-22 EF-S zuzulegen.

DSLRs machen süchtig.

Süchtig nach besserem Body,

süchtig nach besserem Zubehör,

süchtig nach guten Locations,

süchtig nach Motiven,

süchtig nach Modells,

süchtig nach gutem Wetter!

Und letztendlich führen sie, zumindest in meinem Fall, hierzu:

5d.jpg

Besorgst Du mir auch so ein Ding aus Hongkong? Gibt es da einen Lieferanten?

Brauche dringend ein Tele für Nikon.

Sorry, aber meine Eltern haben mir das Tele mitgebracht, ich denke nicht dass die so schnell wieder über Hongkong nach Deutschland kommen. Solche Preise bekommst man soweit ich weiß auch nur in Hongkong, meine Mom hat auch in Shanghai, Jiling und Bejing geschaut, dort war die Ware entweder nicht verfügbar oder die Läden nicht vertrauenserweckend, sprich keine Garantiekarte, keine Rechnungen oder Angebote ein "Orginal Nikkor von einem anderen Hersteller" für einen Bruchteil des Geldes zu bekommen. :wink:

Bei eBay gibt es auch einen Händler der direkt aus Hongkong verschickt.

http://stores.ebay.de/DigitalRev-Foto-Shop

Wenn man weiß was die Sachen dort im Laden kosten, kann man sich denke dass der sich noch eine Goldene Nase damit verdient, obwohl er im Vergleich zu den Preisen hier noch billig ist.

Gruß

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und letztendlich führen sie, zumindest in meinem Fall, hierzu:

Das Leben ist zu schön und zu kurz um schlechte Bilder zu machen!

nikonlager1ik.jpg

Dieses Bild hab ich mit meiner Sony CyberShot DSC-P71 gemacht, einer uralten Kompaktdigitalkamera mit der ich vor ca 6 Jahren angefangen habe.

Das 50er 1.8 ist nicht meins, aber ich werds mir in naher Zukunft auch noch holen, dann ist aber erstmal Schluß! Zumindest habe ich mir das so vorgenommen... X-)

  • 5 Monate später...

Morgen,

Das habe ich mir bei eBay gekauft, da passt die Canon EOS 350D super drauf... wollte ich euch zeigen, vielleicht findet jemand das ja nützlich... Als Größenvergleich eine Kippenschachtel daneben:

img4586cb1.jpg

img4585sq3.jpg

Man kann das Teil natürlich in alle erdenklichen Positionen verbiegen.

  • 6 Monate später...

Ich habe mich jetzt auch entschlossen, in diesem Bereich zu investieren, da mich meine Sony im Stich gelassen hat und eine Reparatur wohl nicht mehr lohnt. Im Fachhandel habe ich mir jetzt einmal die Canon EOS 400D angeschaut und diese sagt mir vom Preis-/Leistungsverhältnis zu. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Modell ? Auf was sollte ich beim Kauf achten ?

taunus, hast du DSLR Erfahrung? Oder bist du Anfänger?

Grund wieso ich das sage: Der Unterschied zwischen 350D und 400D ist minimal das ein Anfänger davon noch nicht wirklich gebrauch machen kann, deshalb warte ich auch noch bis ich die 400D kaufe, erstmal die 350D verstehen und dann geht es weiter.

Mein tip: Kauf dir die 350D, ist billiger, also kannst du mehr ins equipment stecken, kommst du schnell an die Grenzen der 350D verkaufst du sie halt und nimmst die 400D, aber wie gesagt, jeder den ich bis jetzt gefragt habe, hat mir gesagt das der Unterschied zwischen den beiden für einen Anfänger sich nicht lohnen.

bei dem gehäuse ansich musst du nichts beachten.

wichtig wird es erst wenn es um die ausrüstung geht.

als anfangsobjektiv würd ich dir ein 18-200 empfehlen.

normalerweise ist ein 18-55 aufgebaut, wen du zb bei mediamarkt kaufst.

damit bist du für den anfang ganz gut gerüstet. später werden dann immer mehr sachen dazu kommen (müssen :) )

zb verschiedene filter, vllt ein Makroobjektiv, für bilder mit langer belichtungszeit ist ein stativ unverzichtbar, vllt ein zweiter akku um immer gerüstet zu sein, ein tasche um alles zu verstauen usw....

man kann sehr viel geld liegen lassen bei dem hobby :)

taunus, hast du DSLR Erfahrung? Oder bist du Anfänger?

Blutiger Anfänger.

Der Unterschied zwischen 350D und 400D ist minimal das ein Anfänger davon noch nicht wirklich gebrauch machen kann, deshalb warte ich auch noch bis ich die 400D kaufe, erstmal die 350D verstehen und dann geht es weiter.

Mein tip: Kauf dir die 350D, ist billiger, also kannst du mehr ins equipment stecken, kommst du schnell an die Grenzen der 350D verkaufst du sie halt und nimmst die 400D...

Und beim Umstieg zahle ich locker mehr drauf, als wenn ich gleich die "grössere" Kamera nehme...

Das grössere Display bei der 400 gefällt mir deutlich besser.

Mir geht es hauptsächlich erst einmal um den Alltagsgebrauch, an irgendwelche Extremobjektive etc. möchte ich noch garnicht denken.

Ist das Standard-Objektiv dafür ausreichend ? Da ich sowieso im Fachhandel kaufen wollte, könnte man da ja vielleicht stattdessen gleich etwas anderes mitkaufen.

zb verschiedene filter, vllt ein Makroobjektiv, für bilder mit langer belichtungszeit ist ein stativ unverzichtbar, vllt ein zweiter akku um immer gerüstet zu sein, ein tasche um alles zu verstauen usw....

Es sollte letztendlich ohne Schubkarre zu transportieren sein, was nützt mir das ganze Zubehör, wenn ich es sowieso nicht nutze.

man kann sehr viel geld liegen lassen bei dem hobby :)

Das habe ich mir bei einigen Preisschildern heute auch gedacht...

Hier mal ein Link der die Unterschiede der 400D zur 350D aufzeigt, preislich liegt der Unterschied bei ca. 120,-- (inkl. EF-S18-55 ).

Ich würde die 400D nehmen, oder noch etwas warten und dann gleich zur 30D greifen.

Gruß - Stefan

Hier mal ein Link der die Unterschiede der 400D zur 350D aufzeigt, preislich liegt der Unterschied bei ca. 120,-- (inkl. EF-S18-55 ).

Ich würde die 400D nehmen, oder noch etwas warten und dann gleich zur 30D greifen.

Gruß - Stefan

Ja wo isser denn ?

Taunus, ganz wichtig, egal was du nimmst, kauf sofort einen UV Filter mit dazu, kostet nur EUR 20 in etwa, der kommt vorne aufs Objektiv drauf und schützt es vor dreck, kratzern etc. denn das Objektiv zu reinigen ist richtig schwierig, aber wenn du den UV Filter vorne drauf hast kannst du kurz mit nem Tuch den wieder sauber machen, wenn du Schmutz auf der Linse hast wird es schwierig.

Ich wusste nicht das man direkt von Anfang an einen UV Filter drauf haben sollte, dementsprechend wurde meine Linse verdammt dreckig, hier mal 2 Bilder als Beispiel, habe ein paar Schmutzflecken eingekreist.

img5429dg6.jpg

img5724sx5.jpg

Taunus, ganz wichtig, egal was du nimmst, kauf sofort einen UV Filter mit dazu, kostet nur EUR 20 in etwa, der kommt vorne aufs Objektiv drauf und schützt es vor dreck, kratzern etc. denn das Objektiv zu reinigen ist richtig schwierig, aber wenn du den UV Filter vorne drauf hast kannst du kurz mit nem Tuch den wieder sauber machen, wenn du Schmutz auf der Linse hast wird es schwierig.

Ich wusste nicht das man direkt von Anfang an einen UV Filter drauf haben sollte, dementsprechend wurde meine Linse verdammt dreckig, hier mal 2 Bilder als Beispiel, habe ein paar Schmutzflecken eingekreist.

...

Die Scheibe vor deinem Sensor ist dreckig und nicht dein Objektiv.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...