Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Night of Fine Cars 2005 pictures


MarioRoman

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Echt super Bilder! Danke!

Der Murci Roadster schaut aus wie gezeichnet und der Hummer schaut richtig riesig aus...perfekt!

Welche Kamera benutzt du eigentlich? Und viel wichtiger wie teuer ist die... :???::-o

Die Cam ist nicht das Problem-mit einer Canon EOS 300 geht das allemal und da ist man mit unter 500 Euro dabei. Aber Abjektive, Filter, Blitz etc. verschlingen ein vielfaches.

Top Bilder!

Hast Du Karl oder Christian (Isderaimperator) irgendwo gesehen?

Die Cam ist nicht das Problem-mit einer Canon EOS 300 geht das allemal und da ist man mit unter 500 Euro dabei. Aber Abjektive, Filter, Blitz etc. verschlingen ein vielfaches.

Top Bilder!

Hast Du Karl oder Christian (Isderaimperator) irgendwo gesehen?

genau ;-) immer diese fragen nach der cam. hat primär nix mit der cam zu tun.. die cam ist primäer ein werkzeug . die bilder sind übrigends mit nem relativ günstigen objektiv und ohne blitz gemacht worden an dem tag weil ich jetzt kein bock hatte ein teures auszuleihen.. ;-)

kann mir keine namen merken, kann sein das ich sogar mit denen geschnackt habe ohne zu wissen wer es ist. kenn nur ein paar namen wie die von den tamsen leuten ect. ;-) sorry.

wegen Krankheit und Überbeschäftigung war ich nicht da, obwohl mein 108er neben dem SLR von D.F. gut ausgesehen hätte.

@Mario, gute Bilder, danke... mich hättest Du schon erkannt :D

genau ;-) immer diese fragen nach der cam. hat primär nix mit der cam zu tun.. die cam ist primäer ein werkzeug . die bilder sind übrigends mit nem relativ günstigen objektiv und ohne blitz gemacht worden an dem tag weil ich jetzt kein bock hatte ein teures auszuleihen.. ;-)

kann mir keine namen merken, kann sein das ich sogar mit denen geschnackt habe ohne zu wissen wer es ist. kenn nur ein paar namen wie die von den tamsen leuten ect. ;-) sorry.

Man kann es deutlicher ausdrücken: Gute Bilder macht der Photograph-nicht die Kamera. Das, was wir hier sehen kann man in dem Format auch mit einer relativ günstigen 2 Megapixel Knipse machen, wenn man es kann. Zudem macht es hier auch die perfekte Nachbearbeitung....

Die digitalen SLRs machen es natürlich einfacher, gute Bilder zu machen-einfach weil mehr Licht reingeht, man mit den Objektiven und Filtern besser spielen kann. Zudem sind die Auslösezeiten bei "dynamischen" Aufnahmen wie vor 3 Wochen an der Nordschleife unersetzlich!

Wir könnten beim Trackday im Oktober schon noch einen professionellen Photographen gebrauchen......

Wieder nicht im Usertreffen Forum geschaut-wie? O:-)

Da steht so ziemlich alles-auch, daß wir Autos wie Porsche Carrera GT, Isdera Imperator etc.erwarten.

Ach ja-ich habe im Alltagsforum mal einen thread zum Thema digitale SLRs eröffnet, mal schauen, wie die Resonanz ist.

P.S.: Deiner Bilder sind absolute Klasse-ich schaue immer wieder gerne. Ich selbst hab den Anspruch ohne Nachbearbeitung auzukommen-aber was Du machst ist top!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarioRoman,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

normales 18- 70 er nix besonderes... zudem solltest du noch mal überdenken was du meintest von wegen ohne nachbearbeitung auszukommen. kein richtiger fotograf würde das sagen. Fotos werden immer nachbearbeitet sei es auch nur wie hier die tonwerte anzuheben. das macht professionalität aus.

mit bildbearbeitungsprogrammen ;-)

wenn du dich noch nicht so auskennst mit solchen progis und aufrgund der frage geh ich fest davon aus empfehle ich dir die einfachen aber zum teil auch sehr effektiven programme ulead photo 10 oder paint shop pro 9

solltest du die beherschen kannst du zum königsprogramm überwechseln photoshop .

Ich hab die original Kamerasoftware....das muß erstmal reichen. Ich seh ja bei Dir, Panassis und den anderen, was geht-unter dem Strich fehlt mir aber aus beruflichen und privaten Gründen die Zeit, richtig tief einzusteigen. Daher auch die Aussage, nichts an den Bildern ändern zu wollen.

Ich hab ja ne ganze Strecke vom Isdera Imperator (s. 106 ff im thread) gemacht-die dynamischen Aufnahmen machen mir am meisten Spaß.

Ich bewundere, mit welcher Akribie Du Deine Bilder arrangierst. Da würde ich schon lange aufgeben.... :wink:

Ist doch schön, wie viel verschiedene Ansätze es gibt. :-))!

Christian ist der, der zum Schluss immer in die Alster kotzt :D !

Moin Mario!

Also das stimmt nicht ganz.

Wenn hier einer, dann der Karl.

Den Christian bekommt man nicht zum k......

Am OGP hatten wir 92 Bacardi und sind noch geradeaus gelaufen!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...