Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder Ferrariday Spreitenbach (CH)


Berro

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nette Bilder!

Mir persönlich gefällt der silberne Novitec 360er am besten! Wobei ich auf den Spoiler verzichtet hätte.

Ein Ferrari darf eben NICHT Rot sein ;)

Der schönste Ferrari den ich allerdings kenne fährt hier in Hamburg rum. 355 Spider in Dunkelgraumetallic mit Cognacfarbendem Leder! :-o:-))!

@ kkswiss: Für Leder hats wohl nicht mehr gereicht wie? O:-)X-) *SPASS* !!!

Kann mir einer von euch Spezis mal erklären, was das hier ist ?

hh19sn.jpg

hah24qo.jpg

Neben anderen schönen Bildern gefunden hier:

http://www.ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=72701

also um welches Tuning es sich da handelt kann ich nicht sagen. Aber die Idee mit dem Rot-Grau gab es schon mal von Ferrari. Ich glaub 1977 oder so wurde mal eine Studie von einem 308 GTB auf einer Automesse vorgestellt welche Rot-Grau war. Damals habens überarbeitete Karosserieteile dran gebaut die in grau waren das Auto selber damals war rot.

Hab da mal was in einem meiner Ferrari Bücher gelesen.

Mir persönlich gefällt der silberne Novitec 360er am besten! Wobei ich auf den Spoiler verzichtet hätte.

Nix für ungut und die diversen Silbertöne stehen diversen Ferrari auch sehr gut, aber es gibt kaum etwas schlimmeres als diese Novitec-Geschmacklosigkeiten. Diese Frontschürze, dieser Flügel, dieses Felgen und dann noch diese abgedunkelten Heckleuchten. Auch wenn Jean Todt zehnmal darauf steht, ich finde sie furchtbar.

Aber halt, da fällt mir doch noch was geschmackloseres ein: ein Ferrari von Hamann! :D

Kann mir einer von euch Spezis mal erklären, was das hier ist ?

hh19sn.jpg

hah24qo.jpg

Das ist ein sackhässlicher, selbstumgebauter 308 GTS erster Serie.

Serie 1: Keine Entlüftungsschlitze auf der Haube vorne, runde Seitenblinker und kleiner Kühlergrill. Baujahr 1977-1980, 3219 Exemplare mit 255 PS.

20030824_2000_0011.jpg

Serie 2: Die Schlitze in der Haube, eckige Seitenblinker und grosser Kühlergrill.

1982_308gts_quattrovalvole.jpg

also um welches Tuning es sich da handelt kann ich nicht sagen. Aber die Idee mit dem Rot-Grau gab es schon mal von Ferrari. Ich glaub 1977 oder so wurde mal eine Studie von einem 308 GTB auf einer Automesse vorgestellt welche Rot-Grau war. Damals habens überarbeitete Karosserieteile dran gebaut die in grau waren das Auto selber damals war rot.

Der hier?

Das ist der Millechiodi S/N 23611

236116hx.jpg

23611back6ky.jpg

hh19sn.jpg

Mit ist die Positionierung der NACA-Öffnungen auf dem Frontdeckel nicht ganz klar. Wie sollten diese Öffnungen im Normalfalle - ich unterstelle, dass sie bei dieser Kreatur keine Funktion haben - funktionieren wenn sie falschrum eingebaut sind? :-o Und diese - schon erwähnten - BMW-Spiegel. :-(((°

Peinlich, peinlich - der 308 ist so ein schönes Auto - man sollte de Besitzer zu einem Rückbau zwingen.

@F40org:

Die umgekehrten NACA-Einläufe funktionieren so als Entlüftungsöffnungen für den Kühler (anstatt der Lamellen).

Ansonsten ist die Geschmacksverirrung schon phänomenal!

Bekommt man für solche Anbauten eigentlich den TÜV-Segen?

Der Einweiser zeigt ja:

"Die Schrottpresse ist dort hinten" :D:D:D

Das Fahrzeug kommt aus einer hinterhoff garage nähe "thomas kirche" jeder basler sollte wissen wo das ist :) Hab das den Ferrari auch schon live gesehen und finde dieses ding wirklich hässlich

Ein paar Zitate aus der Pressevorstellung zu diesem Wagen, Autosalon Genf 1977:

PININFARINA FERRARI 308 GTB AERODYNAMICO

Experimental Aerodynamic Car

The beautiful body of the Ferrari 308GTB was always aerodynamically excellent, but Pininfarina has further improved the design by means of the company's vaunted wind tunnel. The aluminium surface of the modified sections has been left as it is, which, with the body base, gives a two-tone. This has been very nicely done. Take note of it as a method of redesigning. The front and rear bumper has been changed from the original single piece to a two piece type.

(Es folgt eine Seite DIN A4 mit Details zur Gestaltung und der Begründung der Zweiton-Lackierung)

The changed parts have been differently colored to make it possible to detect them at a glance.

(Sehr interessant der folgende Hinweis)

The aerodynamic data has not been completely announced; all that can be said is that extremely good figures have been obtained.

(Noch ein Absatz zum verwendeten Material)

The fenders and spoilers are riveted, because of the material used, reinforced fiberglass; but this forms a styling point of this model.

(Die Erklärung hatte noch einen Haufen Bilder in S/W und Farbe aus allen erdenklichen Perspektiven und einen direkten Foto-Vergleich zum Serien-308 )

Das Fahrzeug kommt aus einer hinterhoff garage nähe "thomas kirche" jeder basler sollte wissen wo das ist :) Hab das den Ferrari auch schon live gesehen und finde dieses ding wirklich hässlich

Tut mir leid aber diese Katastophe von Auto musste ich zum Glück noch nie in natura ansehen, meine Augen werden's danken...

Ich bin zwar aus der Region Basel, aber die Thomas Kirche sagt mir auch nix, aber mit dieser Garagennummer bin ich eventuell auch schon rumgefahren als wir einen Jarama in Frauenfeld holten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...