Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V6 HGP Bi-Turbo Umbau 360PS -> 490PS


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Wann bekommst Du die von HGP ? Steht schon ein Termin fest ?

Hast du das Steuergerät an HGP geschickt?

Ende nächster Woche schicke ich das Steuergerät hin.

Und ist das Auto jetzt abgestimmt oder sind die 480 PS nachwievor ein schätzwert??

Ich habe momentan keine 480PS, denke eher so 460PS ungefähr. Wie geschrieben, nächste Woche gibts nochmal eine andere Software.

5,0 sek auf 100,war dein Auto nicht vorher kaum Langsamer??

Wie kommst du auf 5 Sekunden?

Ich denke auf 100 tun sich beide Stufen nicht viel, denn das Getriebe ist irre kurz unten raus. Allerdings werde ich es auch nie testen, da ich im 1 Gang kein Gas gebe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hatte vorhin eine witzige Begegnung mit einem M3 E46 :D

War mit einem Kumpel unterwegs das Wetter genießen. An einer Ampel stand ein M3 E46 vor uns. Ich fiel ihm wohl schnell auf, warum kann ich nicht sagen. Ampel Grün, er los im normalem bis zügigem Tempo, ich links rüber neben ihm im 2. und wo ich noch nicht auf seiner höhe war beschleunigte er voll. Ich war sehr zügig (untertreibung) an ihm vorbei, 3. Gang und weg.

An der nächsten Ampel machte er das Fenster runter und ich auch. Er meinte: "Nett, aber nächstes mal fahren wir mal auf die Autobahn! :D"

Darauf ich: "GERNE! Wann und Wo? O:-) "

Er guckte ziemlich verdutzt! :???:

Er: "Äh ... was hat er denn unter der Haube ??? :???: "

Ich: "So ca. 460PS :wink: "

Er: "460PS !!!!!!!!!???????!!!!!!! :-o "

Danach kam nichts mehr 8)

War super witzig! O:-)

PS: Ich hoffe ich werde jetzt hier nicht "gesteinigt" für a) Rennen fahren & B) schneller wie ein heiliger M3 gewesen zu sein ...

achja und bitte keine standart "aber auf der Rennstrecke ..."-Sprüche ;) DANKE! :hug:

Ich finds auch immer wieder lustig m3 zu ärgern :-)

hab nur leider nicht die mittel dazu :-(

nur einmal ist es mir gelungen mit 65 Ps nem M3 die rückleuchten zu zeigen :-)

Zugegeben der junge dachte wohl er währe ohne Traktionskontrolle schneller und hatt erst mal nur blauen Qualm verursacht ;-)

Ich denke dass das die Momente sind, in denen sich die harte Arbeit bezahlt macht, oder?

Das gleiche meinte ein Freund gerade auch zu mir. Das ist halt das wofür man das alles macht. Es macht halt irre Spaß.

Emmi-Fahrer sind mir halt die liebsten mit Porsche zusammen, aber Emmi-Fahrer besonders. Sie meinen halt DAS ultimative Auto zu besitzen :wink:

Dann habe ich vorhin noch in der Stadt geparkt und da kam dann auch gleich ein junger Mann zu mir und fragte ob er mal n Foto machen dürfte, sowas geht runter wie Öl 8)

und hatt erst mal nur blauen Qualm verursacht ;-)

weißer Qualm = Reifen & Wasser / blauer Qualm = Öl ;)

Aber auf die weise habe ich mal eine Packung von nem 330i bekommen. Jedes mal wieder, er hat sich tod gelacht und ich stand bis in 3 Gang mit drehenden Rädern. Ab einer gewissen Leistung bringt selbst Allrad nichts mehr X-)

PS: Ich hoffe ich werde jetzt hier nicht "gesteinigt" für a) Rennen fahren & B) schneller wie ein heiliger M3 gewesen zu sein ...

Ne, ne gesteinigt wirst du sicher nicht! irgendwie muss sich der grosse Aufwand ja lohnen! :-))!

Aber auf der Rennstrecke... :wink:

Bin gespannt wie du dich gegen die aktuellen M's schlägst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hatte vorhin eine witzige Begegnung mit einem M3 E46 :D

War mit einem Kumpel unterwegs das Wetter genießen. An einer Ampel stand ein M3 E46 vor uns. Ich fiel ihm wohl schnell auf, warum kann ich nicht sagen. Ampel Grün, er los im normalem bis zügigem Tempo, ich links rüber neben ihm im 2. und wo ich noch nicht auf seiner höhe war beschleunigte er voll. Ich war sehr zügig (untertreibung) an ihm vorbei, 3. Gang und weg.

An der nächsten Ampel machte er das Fenster runter und ich auch. Er meinte: "Nett, aber nächstes mal fahren wir mal auf die Autobahn! :D"

Darauf ich: "GERNE! Wann und Wo? O:-) "

Er guckte ziemlich verdutzt! :???:

Er: "Äh ... was hat er denn unter der Haube ??? :???: "

Ich: "So ca. 460PS :wink: "

Er: "460PS !!!!!!!!!???????!!!!!!! :-o "

Danach kam nichts mehr 8)

War super witzig! O:-)

PS: Ich hoffe ich werde jetzt hier nicht "gesteinigt" für a) Rennen fahren & B) schneller wie ein heiliger M3 gewesen zu sein ...

achja und bitte keine standart "aber auf der Rennstrecke ..."-Sprüche ;) DANKE! :hug:

Ich wette, Du gehst hin und wieder auch in die Grundschule und verprügelst Kinder.... O:-)

Was für ein unfaires Duell... :lol:

LG Jackpot

P.S.: Wirst Du eigentlich von Tempo gesponsert? Seit Du Deine Autos derart brutal aufrüstest, steigen die Tempo Umsatzzahlen in und um Hamburg - weil so viele Emmi und Porsche Fahrer weinen, weinen, weinen...

Aber auf der Rennstrecke...

Um ehrlich zu sein würde ich gerne mal wissen was ein guter, erfahrener Nordschleifenfahrer mit meinem Bora für eine Zeit hinbekommen würde um mal zu sehen auf welchem Niveau im vergleich zu anderen Fahrzeugen man den Bora bewegen kann. Schlecht dürfte es sicher nicht sein, Bremsen, Reifen, Fahrwerk und Leistung sind vielversprechend.

Bin gespannt wie du dich gegen die aktuellen M's schlägst.

Ja, der aktuelle M5 wäre ein interessanter Gegner, ein tick mehr Gewicht und weniger Drehmoment, dafür die schnellere Schaltung und mehr PS. :-))!

Ich wette, Du gehst hin und wieder auch in die Grundschule und verprügelst Kinder....

Psssst ... darf doch keiner wissen O:-)

Was für ein unfaires Duell...

Macht aber Spaß, bin auch zu VR6 Sauger Zeiten gegen ne Corvette C5 gefahren, wie das aussah kann sich jeder vorstellen, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

P.S.: Wirst Du eigentlich von Tempo gesponsert? Seit Du Deine Autos derart brutal aufrüstest, steigen die Tempo Umsatzzahlen in und um Hamburg - weil so viele Emmi und Porsche Fahrer weinen, weinen, weinen...

Wäre eigentlich mal ne Idee! Aber ich glaube die Tempo-Aufkleber würden sich nicht so gut machen X-)

Um ehrlich zu sein würde ich gerne mal wissen was ein guter, erfahrener Nordschleifenfahrer mit meinem Bora für eine Zeit hinbekommen würde um mal zu sehen auf welchem Niveau im vergleich zu anderen Fahrzeugen man den Bora bewegen kann. Schlecht dürfte es sicher nicht sein, Bremsen, Reifen, Fahrwerk und Leistung sind vielversprechend.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Bora einen M3, bei gleichem Fahrer, auf der NS schlagen kann. Bei deiner Mehrleistung und den anderen Modifikationen. Auf dem HHR dürfte es dann schwieriger werden.

  • 3 Wochen später...

@ sauber: Echt keien Ahnung. Mich würde es schon interessieren, aber ich geb meinen kleinen nicht aus der Hand :wink:

Gibt schon was neues?

Ich bekomme den kleinen morgen wieder mit neuen Hosenrohren, sind jetzt in 60 und liegen nirgends an. Bin zufrieden. Ich hoffe jetzt auf das neue Steuergerät von HGP und das dann mal mindestens 480Ps anliegen. Prüfstand folgt.

Hab Dein Auto neulich vor dem Völkerkundemuseum stehen sehen. Sieht vorne ja noch ziemlich scheisse aus. Hoffe Du machst da ne neue Schürze ran. Vom Fahrer, sprich Dir, war keine Spur. Hatte dann aber auch einen Termin und musste nach zwei kurzen Blicken schon weiter.

Gruß

War da beim Arzt bzw. mit meiner Freundin im Bolero was essen.

Ja, die Stoßstange sieht sehr bescheiden aus. Ging aber leider nicht anders. Neue Stoßstange habe ich schon liegen und Alurohr auch. Wird in den nächstens 2 Wochen in angriff genommen, allerdings wird die neue Stoßstange aber wohl noch warten müssen, da ich noch mehr Teile lackiert haben will.

Jetzt ist ja eh erstmal Winterpause ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...