Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Tuner??


GWS

Empfohlene Beiträge

Welchen Tuner würdet Ihr vorziehen? Hartge oder Hamann?? Meinungen welche auf Erfahrungen basieren wären mir logischerweise am liebsten!!

Mich interessiert vorallem die Qualität des Motortunings, vorrangig die der V8 Modelle!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Meiner Meinung nach macht Hamann nur gutes Optik-Tuning, für Motortuning auf jeden Fall Hartge.

findest du wirklich? ich finde das hartmann die bmws optisch ganz schön vergewaltigt!

ist aber geschmackssache! :roll:

Was Optik angeht finde ich Hamann auch nicht so toll, ist viel zu viel was die immer da ankleben und schrauben!

Auch von mir : HARTGE nehmen (für mich ist Schnitzer aber an erster Stelle, liegt vielleicht auch am Wohnort :wink: )

Also bei Hamnn meine ich nicht umbedingt diese Modelle wie Laguna Seca oder ähnliches, die sind natürlich nicht wirklich toll.

Aber die normalen Autos kriegen die meiner Meinung nach gut hin.

AC Schnitzer wäre auch eher mein Favorit, aber das war ja hier nicht die Frage.

Also bei Hamnn meine ich nicht umbedingt diese Modelle wie Laguna Seca oder ähnliches, die sind natürlich nicht wirklich toll.

Aber die normalen Autos kriegen die meiner Meinung nach gut hin.

also der optisch aufgewertete z8 oder 7er sind doch wirklich optische katastrophen und grenzen schon sehr an einer prollschleuder! :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GWS,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jaaaa...SORRY!!!

Wollte GWS seine Entscheidung etwas leichter machen :wink::wink:

Ich weiß ja nicht was die technisch so drauf haben, aber die Optik reicht mir schon um die Finger davon zu lassen :D

Das qualitativ bessere Motorentuning bietet sicher Hartge. Ein Freund von mir hatte einen Hamann-Kit auf seinem M-Roadster, hätten gute 350Ps sein sollen, von denen man leider nicht viel gespürt hat. Zudem hatte er mehr als einmal Probleme damit - Hard- und Software...

Noch besser als Hartge ist wohl AC Schnitzer...

Das war schon relativ hilfreich!! Um nun aber mal etwas konkretter zu werden, es geht mir darum das ich im Auge habe mir nen X5 zuzulegen!

Der 4,4 er ist schon ok, habe aber trotzdem den 4,6 is oder halt ne alternative im Auge! Da der Hartge 5.0l Hubraum hat und etwas mehr Drehmoment als der 4,6is würde ich den schon bevorzugen, außerdem bin ich mir sicher das man mit Hartge auch verhandeln kann, wegen ein paar PS mehr, da die den 5.0l V8 in anderen Modellen auch mit wesentlich mehr PS, so um die 400, verbauen glaube ich! Oder die sollen mir einfach nen V8 aus dem M5 reinhauen, wenn sie das Teil schon in den H50 bauen warum nicht in nen X5!! Was meint Ihr?? Ich denke im Preis sollte das auch keinen großen Unterschied machen, da ja BMW als Aufpreis zum 4,4 er auch schon 20000 Euro draufklatscht!!! Auch schon habig!! Da wird der Hartge bestimmt auch nicht mehr kosten, oder????

Frag doch einfach mal bei Hartge nach?!

Vielleicht holen die auch noch was aus dem 4.6 is raus, den würde ich persönlich dem hartge,hamann etc. vorziehen und dann veredeln lassen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...