Jump to content
turbo.993gt2

430 - Tiefes Fahrwerk ab Werk / Auspuff umschaltbar

Empfohlene Beiträge

turbo.993gt2 CO   
turbo.993gt2

Hallo!

ich hatte hier schon mal im Forum gefragt, ob jemand einen Hersteller kennt, der für den 430 einen Umschalter vom Cockpit aus, für die Serien Klappenanlage anbietet.

Leider ohne Ergebnis, auch bekannte Tuner, bei denen ich nachgefragt hatte, verneinten meine Frage.

Nun hab ich ein 430 gefunden der das haben soll:

klick hier

Kennt jemand inzwischen einen Händler der das anbietet?

Auch das Fahrwerk schön tief ab Werk ist mir NEU?!

Bekommt man das wirklich ab Werk, bzw. ist es nachrüstbar?

Würd mich über Infos zu meinen Fragen freuen!

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Hoi Marco

Ab Werk tiefer gibt es nur wenn Du der Scheich von ..... bist. Aber jeder Händler dreht Dir Dein Fahrwerk tiefer. Ist auch relativ leicht, da Du ein Gewindefahrwerk im Ferrari hast. Es kostet nur einiges da die Spur neu eingestellt werden muss.

Der Nachteil ist bei den tiefen Fahrzeugen aber ist das sie langsamer werden sobald die Strecke wellig wird, oder die Strecke nass ist.

Genau so geht es auch mit dem Klappenauspuff, den kann jeder Händler auf einen einen schaltbaren Auspuff umbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

Bereits der serienmäßige F430 setzt vorne gerne auf. Wenn Du ihn tiefer legst, solltest Du das berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
turbo.993gt2 CO   
turbo.993gt2
Hoi Marco

Ab Werk tiefer gibt es nur wenn Du der Scheich von ..... bist. Aber jeder Händler dreht Dir Dein Fahrwerk tiefer. Ist auch relativ leicht, da Du ein Gewindefahrwerk im Ferrari hast. Es kostet nur einiges da die Spur neu eingestellt werden muss.

Der Nachteil ist bei den tiefen Fahrzeugen aber ist das sie langsamer werden sobald die Strecke wellig wird, oder die Strecke nass ist.

Genau so geht es auch mit dem Klappenauspuff, den kann jeder Händler auf einen einen schaltbaren Auspuff umbauen.

Hallo!

Das macht unser Händler nicht!

Weder das Fahrwerk runter schrauben, nocht sieht er eine Möglichkeit eine Steuerung von Innen per Schalter für die Klappenanlage ein zu bauen.

@skr:

Mit dem aufsetzen bisher garkein Problem. Unsere Kiste ist so hoch, da schwebt der 996 GT2 mit seiner Lipe under der Schürze regelrecht über der Erde.

Soll heißen, da ist noch sooooooo viel Platz.

Aber wenns keiner macht.......

Ist denn eines von beiden, oder beides ein Garantieproblem bei ferrari?

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mynathon   
mynathon

Das mit den Auspuffklappen kann mann auch nachrüsten es funktioniert mit 2/4 Rohrsystehm .Klappe zu die Auspuffgase werden in die serienmäßigen Auspuffrohre/ Dämpfer geleitet.Klappe auf ,die Auspuffgase werden direkt am am auspuffrohr ohne Dämpfer ins Enrohr geleitet. es sind normalereiße 60 mm Peumatisch gsteuerte Hitzebeständige Klappen die ich besorgen kann

Gruß Mynathon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F360Spider CO   
F360Spider
Hallo!

Das macht unser Händler nicht!

Weder das Fahrwerk runter schrauben, nocht sieht er eine Möglichkeit eine Steuerung von Innen per Schalter für die Klappenanlage ein zu bauen.

@skr:

Mit dem aufsetzen bisher garkein Problem. Unsere Kiste ist so hoch, da schwebt der 996 GT2 mit seiner Lipe under der Schürze regelrecht über der Erde.

Soll heißen, da ist noch sooooooo viel Platz.

Aber wenns keiner macht.......

Ist denn eines von beiden, oder beides ein Garantieproblem bei ferrari?

Gruß

Marco

Das macht unser Händler nicht!

Dann wechsel den Händler. Da, wie kkswiss schon sagte, das Runterschrauben technisch überhaubt kein Problem ist und auch keine Auswirkungen auf die Garantie hat (warum sonst sollte ein Gewindefahrwerk überhaubt verbaut sein) liegt es also nur am Händler. Ob das Runterschrauben sinnvoll ist, vor allem wenn man die Dämpfer nicht ändert (sind auf andere Federwege ausgelegt, nämlich die ab Werk eingestellte Höhe) sei mal dahin gestellt. Meinen Spider hatte ich runterschrauben lassen und mit Distanzscheiben versehen. Optisch deutlich besser, fahrtechnisch schwer zu sagen aber eher neutral, allerdings erhöhte Aufsetzproblematik.

Den Schalter würde mein Händler für ca. 300-500 € einbauen. Hatte ich gerade wegen AdR angefragt. Technisch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr
Mit dem aufsetzen bisher garkein Problem. Unsere Kiste ist so hoch, da schwebt der 996 GT2 mit seiner Lipe under der Schürze regelrecht über der Erde.

Soll heißen, da ist noch sooooooo viel Platz.

Könnte das vielleicht die Erklärung für die von Dir bemängelte fehlende Höchstgeschwindigkeit sein? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WiWa   
WiWa
Könnte das vielleicht die Erklärung für die von Dir bemängelte fehlende Höchstgeschwindigkeit sein? :???:

Das kam mir auch gerade durch den Kopf.

Wenn da Platz für eine Kiste Cola ist, statt für eine liegende Dose, dann ist es kein Wunder.

Ein Bild per PN oder email an mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×