Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

welche Reifen/Felgen für 355er ??


TR-512

Empfohlene Beiträge

@Frage an die Spezi`s

welche Reifen sind denn bei sportlicher Fahrweise (keine Rennen) für den F355 zu empfehlen.

Momentan sind hier Pirelli P-Zero drauf, sind aber abgefahren und sollen daher erneuert werden.

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi Klaus

Zu den Pneus kann ich nur sagen, kaufe Dir die Pirelli Corsa. Da halten die Hinterreifen ohne Rennstrecke 10-12000 Km ohne Probleme bei sportlicher Fahrweise. Die Vorderreifen wechselst Du wenn kein Gripp mehr vorhanden ist. Die Corsa waren auf allen 355ger die wir hatten und wir waren sehr zufrieden, wirkliche Erfahrungswerte.

Bei den Felgen schliesse ich mich der Meinung von CP an. Die Original passen optisch auch für mich am besten unter das Auto. :-))!

Meine P-Zero sind auch schon fast runter, nach 5000 km Laufleistung ohne Rennstrecke... :-o Wahrscheinlich liegt das am zu griffigen Belag der Strassen im Schwarzwald :wink:.

Deswegen bin ich noch ein wenig unschlüssig, ob der Corsa für mich die richtige Lösung wäre. Oder hält der tatsächlich länger als der normale P-Zero?

Gruss

Andy

Bin sehr zufrieden mit Bridgestone Expedia S-01 im Originalformat und werde dabei bleiben.

War überrascht wie gut sie auch bei Nässe sind.

Die Hinterreifen haben fast 15.000 km gehalten.

Die vorderen halten angeblich doppelt so weit.

(meist Landstr., wenig Rennstrecke, wenig BAB Highspeed, keine Stadt)

Felgen bleiben original. Sieht super aus.

KEINE Spurverbreiterung und die Fuhre bleibt lange Zeit neutral.

High Leute, erst mal danke für die Antworten. Gut, dann bleiben die Felgen halt druff. :(

Hinten sind die Reifen jedenfalls unter 2mm, also muß ich hier wechseln. Vorne sind dummerweise 2 verschiedene drauf, jedenfalls ist einer kein Markenreifen. Also auch runter damit.

Der Vorbesitzer hat mir empfohlen, den Reifendruck auf 2bar ringsum zu belassen. Könnt´Ihr diese Meinung, respektive Empfehlung als richtig erachten. ??

Gruß Klaus

High Leute, erst mal danke für die Antworten. Gut, dann bleiben die Felgen halt druff. :(

Hinten sind die Reifen jedenfalls unter 2mm, also muß ich hier wechseln. Vorne sind dummerweise 2 verschiedene drauf, jedenfalls ist einer kein Markenreifen. Also auch runter damit.

Der Vorbesitzer hat mir empfohlen, den Reifendruck auf 2bar ringsum zu belassen. Könnt´Ihr diese Meinung, respektive Empfehlung als richtig erachten. ??

Gruß Klaus

Hi Klaus,

ganz daneben liegt er damit zwar nicht, aber halte Dich einfach ganz stur an die Bedienungsanleitung. 8)

Für Michelin, Pirelli und Bridgestone gibt es nämlich

unterschiedliche Werte, vorne & hinten ebenfalls.

Soweit ich das im Kopf habe schwankt es von 1,9 (Pirelli) bis 2,5 (Expedia)

Auf der Rennstrecke kannste ca. 15 % ablassen, aber da musste selbst testen was Dir liegt. X-)

Die Empfehlung de Vorbesitzers bringt jedenfalls die Balance zwischen Unter - und Übersteuern durcheinander.

Bleib lieber bei dem was auf Fiorano vom Werk ausgetüftelt wurde.

Wenn allerdings "einer kein Markenreifen" ist, dann ist ohnehin alles disqualifiziert! :D (Lach mich kaputt X-) )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...