Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Der Mynathon endlich Bilder"


mynathon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • mynathon

    10

  • Brutus

    8

  • VT5700

    7

  • Lamberko

    5

Aktivste Mitglieder

  • mynathon

    mynathon 10 Beiträge

  • Brutus

    Brutus 8 Beiträge

  • VT5700

    VT5700 7 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 5 Beiträge

  • 3 Monate später...

I want to fire up this sleeping forum today by stating (read: shouting) that the "Mynathon" story (why not simply "Diablo" ?) is in my opinion a HOAX.

I doubt this "Nitro-Ethan-Perbenzol" because, why haven't we heard from it further at all ? It can't be found anywhere if you google it. Where is the evidence, and why isn't there anything to find about it ? Why is still supercharging the only well-known way to raise the power and torque ? I don't believe it until the opposite is proved. Because it looks much more simple than supercharging. And there should be then no losses in powering the supercharger from the crankshaft by a belt, which is very beneficial. But it is clear that noone is using it. If this should be a useful technology, then why is the world-wide-web empty ? it should be full of links to all kind of webpages where it is discussed. But I could'n find any page of it ... this conclused IMHO to be a HOAX

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/markdorf/Legendaere-Boliden-auf-dem-Hoechsten;art372484,2038545

Erst einmal warum auf Englisch aus NRW?

Unsere Kenntnisse testen?

Und ja wir wissen sogar was ein HOAX ist,

und nein es ist keiner,

sowohl Fahrzeug als auch Fahrer sind diversen Forumsmitgliedern persönlich bekannt,

mir auch, sonst würde ich das nicht behaupten,bzw. nun ist es natürlich keine Behauptung mehr wie hingegen deine Unterstellung eines HOAXE`S

sondern eine Tatsache! :-))!

Zufrieden? O:-)O:-)

Erst einmal warum auf Englisch aus NRW?

Unsere Kenntnisse testen?

Und ja wir wissen sogar was ein HOAX ist,

und nein es ist keiner,

sowohl Fahrzeug als auch Fahrer sind diversen Forumsmitgliedern persönlich bekannt,

mir auch, sonst würde ich das nicht behaupten,bzw. nun ist es natürlich keine Behauptung mehr wie hingegen deine Unterstellung eines HOAXE`S

sondern eine Tatsache! :-))!

Zufrieden? O:-)O:-)

Um dieses eingeschlafen forum auf zu wachen und zu verbreitern ueber die Grenzen. (ok und weil mein Deutsch schlecht ist) Hab schon vorher diskussionen gelesen von US Foren ueber diese Forum, aber Sie nehmen nicht teil hier wegen Deutsche Sprache. Dass ist warum.

Die Frage ist nur, warum ist NICHTS googelbar ueber Perbenzol .. gar nichts.

durch einen Fehler war mein ganzens Antwort verschwunden .. arrghhhh

aber ok, ich danke euch und es sieht so aus als ob es wirkich existiert. Ich habe bis jetzt nur NOS injektion gefunden, die NOS Perbenzol einspritzung gibt es nicht zu finden aufs Internet, heisst dies, das es nicht kommerziel ausgenutzt wird ?

Weiss jemand hier was denn besser oder billiger ist, NOS-Perbenzol einspritzung (denke ist viel billiger) oder supercharging ? Kann mich vorstellen dass supercharging grosse verluste hat wegen Antriebriemen, einspritzung nicht, und, wenn mann 'normal' fahren will, sind die Kompressor -riemen verluste immer da ? Wer kennt sich damit aus ? Weil bis jetzt war ich nicht sehr beeindruckt von Diablo leistung, es kann sein dass ich noch gewoehnen muss dass es beim Diablo erst anfangt zu bruellen >5000UPM, aber denke doch dass einen Kompressor oder aehnliches eine gute "accessoire" :wink: ist fuer eine Diablo um wenn es mal 'benoetigt' ist, die Diablo nicht ueberholt wird von etwas neueres. Muss dazu sagen dass es fuer mich spass macht lange strecken so spritsparsam moeglich zu fahren, aber mal GASSS geben fuelt auch gut.

Der Mynathon kann die NOS-Perbenzoleinspritzung für max. 8 sec nutzen. In der Phase ist der Schub allerdings enorm!!! :-))!

Letztes Wochenende war das Auto in Velden zu sehen.

003avo.jpg

In jeden fall klasse Optik ! Denke jedoch dass supercharging jetzt die bessere wahl ist.

Es wird aber in einige Jahren auch moeglich sein Radmotoren ein zu bauen mit Bremsenergiezurueckgewinnung. In za. ~ 5-7 Jahren wird sich die Batterientechnologie in umfang eine grosse faktor senken, wobei die Energiedichte ein 5 bis 10 fach zunehmen wird. So kann esmoeglich sein zb. bei einen VT viel Gewicht zu sparen mit umbau nach 2-Rad antrieb, und zusaetslich 2 ElectroRad motoren (~ 650 ps max / pro Rad !!) und eine kompakte Batterie-Einheit vorne im Gepaeckraum. Ich denke dies ist das beste Idee wann man langfristig geniessen will von seinen/ihren Diablo weil es zb damit moeglich wird, Stau usw. einfach durch zu kommen ohne Kupplung verschleiss, leise und Spritsparsam. Mit so eine Anlage verwandelt sich der Diablo in eine Rakete ohne Getriebe belastung, (eher entlastet?) und die kombi von 2 Radmotoren + ~450- 500 Benzinmotor PS gibt bestimmt 2.5 sec. 0-100 km/h. Und nicht 8 sekunden lang aber unendlich viel laenger. Ja jetzt drehen einige Leser sich Kopfschuettelnd um .. aber "Original" ist das etwas Heiliges ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mynathon,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hast Du versucht Deinen Diablo mal so richtig zu treten??

versuch Mal den 2ten Gang, 5000 u/min, Vollgassssss.......Wenn dann nix kommt, stimmt mit deiner Kiste etwas nicht...Die Lambo-Motoren lieben einfach hohe Drehzahlen. Untenraus gehen sie eigendlich schlecht...

Gruss

aber "Original" ist das etwas Heiliges ?

Bestimmt nicht, aber meiner Meinung nach muss Tuning einigermaßen zeitgenößisch sein. Daher gefallen mir die Tagfahrlichter am Mynathon genauso wenig wie an einem Golf 4. E-Motoren an der VA ist eine lustige Idee, aber man bekommt die Synchronisation zwischen Verbrenner und E-Motoren als Privatperson bestimmt nicht hin.

Bestimmt nicht, aber meiner Meinung nach muss Tuning einigermaßen zeitgenößisch sein. Daher gefallen mir die Tagfahrlichter am Mynathon genauso wenig wie an einem Golf 4. E-Motoren an der VA ist eine lustige Idee, aber man bekommt die Synchronisation zwischen Verbrenner und E-Motoren als Privatperson bestimmt nicht hin.

ich kenne mich nicht gut mit Autotechnik aus aber wenn ua. die OBDII daten real-time sind, muss es moeglich sein diese daten zu benutzen um die Radmotoren an zu steuern, egal Privatperson oder Gewerbliche.

Wenn die daten nicht real-time sind, gibt es vllcht andere moeglichkeiten? Es koennte moeglich sein viele Parameter selber zu messen, wie v+g in m/s m/s^2 usw auf HA, oder sogar die momentane HA Radposition usw.

Hast Du versucht Deinen Diablo mal so richtig zu treten??

versuch Mal den 2ten Gang, 5000 u/min, Vollgassssss.......Wenn dann nix kommt, stimmt mit deiner Kiste etwas nicht...Die Lambo-Motoren lieben einfach hohe Drehzahlen. Untenraus gehen sie eigendlich schlecht...

Gruss

Nee nicht ganz Gas gegeben, aber war schon bei 5000-5500 upm. Kann ich ohne Probleme ins rote fahren ~7500? Auto steht jetzt nur, ich erwarte in einige tagen Abgasmessgeraet, aber weiss noch nicht ob AU bei vollabnahme moeglich ist ohne sek Kats. Niemand hat meine fragen beantwortet ob es ein Problem darstellt wegen TuV. CO bei leerlauf ist zu hoch, aber wie gesagt ich erwarte in einige tagen ein abgasmessgeraet, dann mal anschauen wie hoch es ist, hab keine Werte uasgedrueckt bekommen vom TuV. Wenns alles klappt versuch ich mal 5000-7500upm.

Ab 5000 upm fängt die Musik erst an.....:D

Aber zuerst schön warm fahren... Wenn das Oel auf 90 Grad ist...Vollgasssssss.....

Wie sieht es mit dem Auspuff aus? orginal?

Ein leergeräumter Diablo hat in vielen Fällen weniger Leistung, da der Motor einen gewissen Gegendruck braucht.

gruss

Ich weiss dass warm fahren wichtig ist, hab auch ne SL55. aber danke. Ich schalte normalerweise auch zb nur wenn das Drehzal konstant ist um Kupplung zu sparen usw usw.

Hab heute abend erste mal gefahren bis 7500upm, und stimmt, dass was viel kraeftiger. Ich wollte aber noch nicht die motor zu viel belasten bevor ich weiss ob alles ok ist. Aber es laueft sehr gut, ist indertat kraeftig. Auspuff = tubistyle, ziemlich laut, mit wenn ich es richtig erinnere 40kg weniger gewicht. Und dieses gewicht is hinten der Hinterachsen, so ... viel besser? Aber ein Saugermotor braucht gegendrueck, stimmt ? Woher kommt es dann dass ich gelesen habe das einige Diablos mit Capristo mehr leistung haben nach umbau ?

ps. weisst nich immer niemand ob es moeglich ist mit nur Prim. Kats durch HU/AU vollabnahme zu kommen ? Mein CO bei leerlauf ist zu hoch aber niemand antwortet ... CO bei 2000UPM ist sehr niedrig

gute nacht !

Woher kommt es dann dass ich gelesen habe das einige Diablos mit Capristo mehr leistung haben nach umbau ?

Kommt daher das Toni Capristo genau weiss was er macht.....:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...