Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supra Tri-Turbo!!!


Toni-Montana

Empfohlene Beiträge

Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Eine Supra mit "Tri-Turbo"! Ja genau, 3 Turbolader und, laut Angaben, 650PS. Ich finde doch das manche Menschen es übertreiben was das Tuning angeht und auch wenn dies echt mal was anderes ist (und Respeckt an die Macher) bin ich nicht unbedingt der Fan von dieser Veränderung. Mir reichen meine 2 Turbos in meiner Supra aus :-))!

Was denkt ihr über diese Art von Tuning? Sollte es mehr solcher "Extrembauten" geben oder findet ihr das manche Leute bloß ein mangelndes Selbstbewusstsein haben und es durch übertriebenes Tuning aufbauen wollen?

post-57993-14435307695011_thumb.jpg

post-57993-14435307696185_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Supra Tri-Turbo wurde hier glaube ich schon mal gepostet.

Trotzdem respekt vor der Arbeit, bringt vielleicht was bei der Fahrbarkeit, aber der Aufwand ist sicher riesig.

PS: @Toni-Montana: gibts denn Bilder von Deiner MK IV oder hab ich was verpasst?

@Fear Factory: Bilder meiner Supra folgen demnächst, zur Zeit sind ein paar Freunde und ich an ein paar Arbeiten wie z.b. ne Center Force Kupplung bis 1000PS ausgelastet (Fehler von meinem Chef, er sollte die nicht bestellen, hat aber aus Versehen eine Drag-Kupplung bestellt, nun wird halt die verbaut) sowie neue Zündkerzen, Kraftstofffilter, Zahnriemen, Reifen etc.. An der Leistung wurde schon etwas gemacht, 18Zoll AZEV sind montiert und eine TTE Auspuffanlage (alles noch vom Vorbesitzer, hab den Wagen erst seit diesem Sommer.) Meine Veränderungen kommen noch zum nächsten Frühling und somit zur nächsten Saison. Vielleicht haben mich schon ein paar Leute von euch aus Hamburg gesehen, ne rote Supra. Sobald der Wagen fertig ist (gehe von 1-2 Wochen aus wenn alles zeitlich klappt) stelle ich bei verlangen gerne massig Bilder von meinem Wagen aus. Ist aber noch "fast" alles Serie an meiner Supra. Meine Neuheiten folgen wie gesagt.

@Chris_ST220: Die Tri-Turbo Bausätze sind schon lange aus dem Programm, haben nicht die gewünschte Fangemeinde gefunden und hinzu kommt noch der enorme Aufwand einen Wagen der zwar schon 2 Turbos hat auf 3 zu bringen. Es ist halt ne Arbeit für Profis und das ist nun mal nicht jeder

Ach ja, und wenn jetzt einer in diesem Forum aus Hamburg kommt und mich eventuell mal gesehen hat, dann kommt mir bitte nicht mit dem "cruisen" in Hamburg, sonst lache ich. Das cruisen hier ist ne ganz peinliche Nummer, wobei "cruisen" ja auch mehr für das gemütliche rumfahren steht (kommt aus Amerika) und von daher cruisen schon mal ne falsche Bezeichnung wäre. Und Punkt 2: Ja, ok ich war 2 mal mit meiner MK4 beim "cruisen", aber nur um mal zu gucken ob dort eventuell noch andere Leute mit schicken Autos sind und dann die Enttäuschung!!! Von vielleicht 40 Autos sind etwa 8 dabei wo man sagen kann das die sich Mühe gegeben haben und die echt cool aussehen, der Rest sind Prolls mit 55ps Polos und Golfs die mit ihren "15Zoll BBS Felgen" und ihrem "Remus" Auspuff voll auf dicke Welle machen (Ach ja, und der scheiß Trend mit Klarglas - anfangs ne feine Sache, nun hats jeder genauso wie die "tollen" M-Spiegel und der "fiese Blick")

Also bitte, lasst uns von vorne herein sachlich bleiben und ernsthaft unterhalten, nicht auf "Hamburger cruisen" Style....Danke

@Fear Factory:4 Bilder von meinem Wagen hab ich eben auf dem Rechner gefunden, die hab ich am Tag der Abholung gemacht (schon ganz vergessen gehabt). Mein Wagen hat ein Targa wollte ich noch erwähnen (hab ich großen Wert drauf gelegt) und den Auspuff hab ich erst mal wieder zum gläntzen gebracht als ich wieder in Hamburg war. Aber wie gesagt, bald kommen welche wenn ihrs es wollt :)

post-57993-1443530770863_thumb.jpg

post-57993-14435307709943_thumb.jpg

post-57993-14435307711346_thumb.jpg

post-57993-14435307713334_thumb.jpg

@Fear Factory:4 Bilder von meinem Wagen hab ich eben auf dem Rechner gefunden, die hab ich am Tag der Abholung gemacht (schon ganz vergessen gehabt). Mein Wagen hat ein Targa wollte ich noch erwähnen (hab ich großen Wert drauf gelegt) und den Auspuff hab ich erst mal wieder zum gläntzen gebracht als ich wieder in Hamburg war. Aber wie gesagt, bald kommen welche wenn ihrs es wollt :)

Danke, schicker Wagen und lässt sich sicher noch einiges draus machen :-))!

Schön, dass wieder eine echte Supra bei CP dazugekommen ist.

Draus machen lässt sich bekanntlich viel, mein Konzept für 2006 muss ich allerdings noch gut durchdenken. Mir schwebt etwas in ner 2-farbigen Lackierung vor, das Veilside C1 Bodykit und auf jeden Fall 19 Zoll Felgen (Hersteller muss ich mir noch aussuchen).

Ich verstehe nur nicht ganz was du mit "einer echten Supra" meinst? Oder kommt es öfters vor das Leute hier behaupten sie hätten ne Supra oder Skyline und labern nur, haben nie pics und sowas, meinst du etwa das? Bitte um Aufklärung. Und Danke für das Lob, hab auch lange suchen müssen um eine in diesem sehr guten Zustand zu finden. 1A der Wagen, absolut Nichtraucher, nur Sommer, immer Garage und aus 1rster Hand von nem Liebhaber. Also ich denke ich hab nen guten Fang gemacht, BJ ist 95.

@_TC_:Also erst einmal ist diese Frage nicht merkwürdig sondern berechtigt, denn als ich den Wagen noch nicht hatte gab es wenige mit ner Supra und jetzt wo man eine hat heißt es von jedem 2ten Spinner das er eine hätte. Und wenn man den Typ dann mal wieder sieht sietzt er in nem Golf oder so. Also von daher ist die Frage um Faker berechtigt da es ja leider genügend gibt. Und zum 2ten: Du scheinst eindeutig ein Faker zu sein _TC_ , denn diese Bilder kannst du niemals kennen da ich sie bei der Abholung gemacht hab. Und wenn du das nicht glauben solltest dann warte 1-2 Wochen ab und du sagst mir was du von dem Wagen sehen willst (als Beispiel: Du sagst "mach mal ein Bild von dem Wagen mit nem Apfel auf dem Dach", also Bilder die man nicht Faken kann sondern die ich tatsächlich machen muss um es zu beweisen). Ich finde es doch erstaunlich das du meinst die Bilder zu kennen obwohl du mich nicht kennst, den Besitzer. Denk mal lieber darüber nach wer eventuell hier ein Faker sein könnte und wie gesagt, wenn ich nicht wüsste das es meiner ist dann würde ich wohl kaum das Angebot mit den Fotos machen. Fals du aus Hamburg kommst dann kann ich dir den Wagen auch gerne live zeigen, allerdings möchte ich dann eine Entschuldigung für deine Unterstellung haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni-Montana,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Auto.

Weiter wollte ich Anmerken das es in Hamburg sehr viele, schöne und vorallem schnelle Autos gibt, auf dem "Cruisen" wirst du da keinen finden. Ist eher ne Lachnummer für kleine Spinner.

Zum Topic:

In Amerika gibt es auch einen VR6 Tri-Turbo, bringt aber alles nichts.

Die richtig schnellen Supras sind meistens Single-Turbos.

@JackFlash: Da gebe ich dir Recht, ab ner gewissen Leistung ist ein Single-Turbo die beste Lösung, da bringt auch ein Bi-Turbo nichts mehr. Du scheinst aus Hamburg zu kommen da du den Nagel auf den Kopf getroffen hast was das "ach so tolle cruisen" in Hamburg angeht. Dann hab ich dich ab und zu auch mal auf den Straßen gesehen glaube ich, der Bora V6 Bi-Turbo den du da abbildest kommt mir ziemlich bekannt vor. Täusche ich mich da oder hab ich recht?Und ein VR6 Tri-Turbo halte ich für noch schwachsinniger als ein Supra Tri-Turbo, wobei ich auch zum VR6 dann wieder sagen muß: RESPECKT an die Macher!

@JackFlash: Muss mich korrigieren, du kommst aus Hamburg da deine HP mit VW-Cult zu tun hat und Bekim ein Arbeitskollege von mir ist, bzw ich neu in den Betrieb dazugestoßen bin in dem er Arbeitet (Allerdings erst ab 2006). Auch Daniel arbeitet dort, fals du ihn kennst, er hatte ein Golf 2 VR6 aber hat nen crash gehabt. Schon lange her. Klein ist die Welt (P.S.: Bekim hat noch ein Turbo in seinem Golf 2, fals du das auf deiner HP aktualisieren möchtest)

gruß Toni-Montana

Bekim hat noch ein Turbo in seinem Golf 2, fals du das auf deiner HP aktualisieren möchtest)

Ähm!? Er steht als 2er Turbo drinnen und es sind auch Fotos vom Motorraum drinnen. Ich kenne Bekim schon ein paar Jahre und noch das Auto als Sauger. Es ist aber erst als Turbo auf meine Seite gekommen.

@JackFlash: Achso, dann muss ich mich entschuldigen, hab wohl was falsches gelesen. Ja das stimmt, wenn du ihn schon kanntest als sein Wagen noch ein Sauger war dann kennst du ihn echt lange. Aber an sich ist es ne geile HP. Vielleicht sieht man sich ja mal durch Zufall in Hamburg.

gruß Toni-Montana

Ich verstehe nur nicht ganz was du mit "einer echten Supra" meinst? Oder kommt es öfters vor das Leute hier behaupten sie hätten ne Supra oder Skyline und labern nur, haben nie pics und sowas, meinst du etwa das? Bitte um Aufklärung.

Genau diese Art von Leuten (Faker) hatten wir schon Haufenweise und noch öfter in den Ferien, deshalb auch diese Sprüche :wink:.

Bei Dir gibts aber aus meiner Sicht keinen Zweifel, daher mein "Daumen hoch".

@Fear Factory: Oh danke. Ja, Zweifel wären unbegründet aufgrund der Tatsache das ich Bilder vorzuweisen hab, sowie Jackflash gerne mal ein Rennen anbieten würde (wenn wir fertig sind) sind meiner Meinung nach schon Grund genug zu merken das ich kein Supra-Spinner sondern ein wahrer Supra-Besitzer bin. Ich weiß zwar nicht wie viel ihr von diesem _TC_ kennt (der User hier im Forum) aber ich fühle mich doch recht beleidigt das er mir unterstellt er kenne die Bilder schon. Unmöglich!!! Aber wie gesagt, besonders an die die den Wagen gerne mal sehen wollen, wenn er fertig ist dann gibts schöne Bilder und hinzu würde ich mich freuen wenn JackFlash und ich mal ein kleines Rennen starten würden und auf Video festhalten. Wird sicher interessant mit den beiden Bi-Turbo Autos

Die richtig schnellen Supras sind meistens Single-Turbos.

Korrektur, die schnellen Supras sind Single-Turbos, die richtig schnellen Ladys haben wiederum 2 Laderlis (T51R-SPL, Y2K und co. halt - nur in doppelter Ausführung :-o ).

Aber was solls, ob ein T88H mit 800PS nu wirklich viel langsamer ist, sei mal dahingestellt :D mir würds zumindest langen.

PS @Jack: Schön zu sehen, dass es mit deinem Umbau zügig voranschreitet :-))! auch das Sommervideo vom Renner2 hat mir wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert O:-)

PPS @ Toni-Montana: Willkommen im Club der Supra Fahrer :-))! , schönes Auto hast da bekommen.

Und viel spaß beim Tunen, die Grundlage die du dort hast, bieten nicht viele Wagen am Markt :)

@JackFlash: Ja sicher, kann man gerne machen wenn man schon in der selben Stadt lebt. Ich würde mir deinen Bora auch gerne mal live angucken, da ich es doch echt genial finde das jemand die Initiative ergriffen hat wirklich was aus seinem Wagen zu machen und du nicht diesem "M-Spiegel" und "fiesen Blick" Trend nachgehst. Hab ehrlich gesagt die Schnautze voll von diesen "Golf 3 mit 75PS Fahrern" die voll auf dicke Hose machen (siehe cruisen in Hamburg :D )

@Amtrack: Danke für das Lob an meinem Wagen. Die Supra war schon mein Traumwagen als ich noch keinen Führerschein besessen hab und Träume sollte man sich doch irgendwann mal erfüllen. Ich habs damit getan. Was das Tuning angeht war ich heute sehr fleißig, hab mich heute mit den Jungs von "Underground Racing" auseinander gesetzt (einbauen lasse ich dort nichts mehr, schlechte Erfahrungen, aber Teile bestellen kann man ja dennoch trotz extrem langer Wartezeiten) und ein komplettes Programm fürs Tuning 2006 zusammengestellt. Ab Mai gehts los und der Kostenpunkt liegt leider Gottes bei stoltzen 17500Euro rein an der Optik. Ist ne Menge Geld, aber Supra ist nun mal auch kein billiges Hobby und ich will einfach die Veränderungen haben. Geplant sind soweit 19Zoll Volk Racing Felgen, das Veilside C1 Bodykit und TRD Motorhaube sowie den Blitz NÜR-SPEC.......alles weitere bleibt vorerst mein Geheimniss, die Überaschung folgt ja zum nächsten Frühling, und dann wirds auch geile Videos/Fotos geben :-))!

Um mal auf das eigentliche Thema wieder etwas zu sagen, Tri-Turbo ist mir zu übertrieben und Single-Turbo zu wenig (trotz der vielen Möglichkeiten eines großen Single-Turbos) somit bleibt meine Nummer 1 weiterhin der gute Bi-Turbo, allerdings muss ich mal dazu sagen das ich gegen so einen Single-Turbo auch nichts einzuwenden hätte :-o

Das Ding saugt mir doch den ganzen Motorblock ein so groß wie der ist. Angegeben mit 1250PS.

post-57993-14435307728432_thumb.jpg

@Amtrack: Danke für das Lob an meinem Wagen. Die Supra war schon mein Traumwagen als ich noch keinen Führerschein besessen hab und Träume sollte man sich doch irgendwann mal erfüllen.

Korrekt, ich kann dir das mehr als nachempfinden - nur ist es bei mir halt die MK3 in die ich mich verschossen habe und es immernoch bin.

hab mich heute mit den Jungs von "Underground Racing" auseinander gesetzt (einbauen lasse ich dort nichts mehr, schlechte Erfahrungen, aber Teile bestellen kann man ja dennoch trotz extrem langer Wartezeiten) und ein komplettes Programm fürs Tuning 2006 zusammengestellt.

Ganz ehrlich? Der Laden ist der letzte Mist und der Lutosch hat keinen blassen Schimmer davon, was er erzählt (meine Meinung). Hab genug mit dem zu tun gehabt, er war der Grund, warum ich selber angefangen habe, mir meine Teile zu besorgen :D

BTW: Die Preise dort sind Apothekenpreise, vieeeeeeeeeeel zu teuer.

Ab Mai gehts los und der Kostenpunkt liegt leider Gottes bei stoltzen 17500Euro rein an der Optik. Ist ne Menge Geld, aber Supra ist nun mal auch kein billiges Hobby und ich will einfach die Veränderungen haben. G

Jeder Euro wird es wert sein ;)

Allerdings bin ich kein Freund der Blitz, die ist schon zu häufig vertreten und weder in Alltagstauglichkeit, noch in Performance (also die beiden Hauptpunkte) das non plus ultra.

@Amtrack: Welche Auspuffanlage kannst du mir denn empfehlen? Und ja es stimmt, ich hab auch verdammt schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, alleine das die eine Woche gebraucht haben bis mein Blow-off Ventil verbaut wurde und jedesmal wieder ist mir der ganze Ansaugschlauch abgeplatzt weil die sich was falsches zurechtgebastelt haben. Nun ist es ganz draußen und alle Arbeiten werden von mir und 2 Kollegen selber gemacht. Wo würdest du mir denn empfehlen die Teile zu holen, ich meine Geld sparen will ja jeder und ich somit auch. Denn 3200Euro für das Veilside Kit und 2000Euro für die TRD Motorhaube halte ich auch für viel und das sind die Nettopreise, Zoll und Versand ist da noch nicht drin.

Wenn es um Leistung geht: http://www.hksusa.com/products/?id=1399 (achte aufs Piping Diameter!) :-))!

Wenn es um Lautstärke geht tendiere ich eher in Richtung Tanabe Super Hyper Racing Medallion.

Wenn du wirkliches Interesse an den Bodykits und Carbonhauben etc. hast, dann kann ich bei meinen Kontakten mal anfragen, was die so dafür aufrufen. Für das HKS Komplettset (700PS) für die MK4 war es zum Beispiel deutlich günstiger als von HKS selber angegeben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...