Jump to content

Recommended Posts

Massman   
Massman
:D Da bin Ich echt mal gespannt ob Bugatti äh sorry VW O:-) das zum Sommer hin gebacken kriegt :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emre&Sercan   
Emre&Sercan

Ich glaube ganz und gar nicht daran. Auch wenn es rauskommen sollte,würde es bestimmt nicht die Angaben Erfüllen die,die für dieses Auto genannt wurden. Sprich Höchstgeschwindigkeit usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Das Problem des Autos liegt nicht in der Leistung. Die Höschtgeschwindigkeit hat das Auto schon unter Beweis gestellt, es ist aber viel zu unsicher und kaum Fahrbar mit 400 Km/h! Zumindest nicht so das es mit gutem gewissen Verkauft werden kann.

Ich glaube nicht daran das der Wagen dieses Jahr erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Sorry, aber das ist doch schon lange bekannt das es genau darum geht und nichts anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Im September findet die IAA statt, daher gehe ich davon aus, daß der Veyron dort endgültig als fertiges Auto - und nicht als Showcar - präsentiert wird - auch wenn die Auslieferung erst Frühjahr/Sommer 2006 erfolgen könnte.

Wenn der Veyron auch dieses Jahr nicht erscheint, wann dann?? Da die aktuelle Form bereits seit Jahren bekannt ist, könnte zur Markteinführung schon das 1. Facelift fällig werden, auch wenn für Exoten dieser Art ein etwas anderer Lebenszyklus gilt.

Aufgrund neuer Reifenentwicklungen - ich erinnere nur an die Nardo-High-Speed-Tests - könnte auch da ein großer Schritt nach vorne getan worden sein, selbst wenn für diesen Wagen ohnehin Sonderanfertigungen vorgesehen sind.

Dass VW den Veyron aerodynamisch nicht in den Griff bekommen könnte, wage ich jedoch zu bezweifeln. Mit ausfahrbaren Spoilern - wie auf Fotos der Prototpyen zu erkennen - ließe sich der Veyron bei Topspeed sicher bändigen, ohne die schnörkellose Form des Autos zu zerstören.

Inkl. einem elektronischen Fahrwerk, Diffusor und einem Unterboden mit Venturi-Effekt MUSS der Veyron einfach die Anforderungen erfüllen.

Wenn nicht, wird man eben die (Marketing)-Anforderungen etwas nach unten korrigieren, denn das Projekt einzustampfen, nur weil die 400 km/h nicht "fahrbar" und daher Kunden nicht zumutbar sind, erscheint schon allein wegen der hohen Investitionen als ziemlich unrealistisch.

LG Jackpot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Delwin   
Delwin

Laut dem Auto-Salon-Singen soll der Wagen Ende des Jahres in Produktion gehen.

Das warten hat ein Ende! Bugatti zeigte auf den Genfer Automobilsalon 2005 den Veyron 16.4 erstmals wie er das Prototypenstadium verlassen hat und Ende diesen Jahres in Produktion gehen wird.

Man beachte das "Powermeter". Das scheint die aktuelle PS anhand der Drehzahl anzuzeigen

bugatti_veyron_16-4_8336_0004_04_08_36.jpg

Der Tacho geht bis 420km/h

Quelle: Auto-Salon-Singen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Es lässt hoffen, glauben tue ich aber trotzdem nicht dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Er wird kommen, ich weiss das aus sicherer Quelle vom zukünftigen schweizer Vertreter... :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
daniel 1301   
daniel 1301

Geniale Bilder :-o

Durchdesignt bis ins letzte Eck, das ist einfach nur der pure Wahnsinn, Luxus sichtbar gemacht. Man beachte auch nur die Sonnenblenden :-))!.

Wenn der Wagen dann wirklich noch die angegebenen Fahrleistungen erreicht, wovon ich ausgehe, dann ist das wirklich der Wahnsinn auf Rädern.

"Das Aggregat ist in der Fahrzeugmitte eingebaut, leistet 1.001 PS, unterstützt mit 4 Turboladern, die in unter 14,0 Sekunden von 0 auf 300 km/h sprinten und über Tempo 400 erreichen lassen."

Ein Auto was in der Zeit auf 200km/h kommt wird ja schon als schnell tituliert, meiner schaffts in der Zeit auf 100km/h X-)

Einfach nur unglaublich :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash
Er wird kommen, ich weiss das aus sicherer Quelle vom zukünftigen schweizer Vertreter...

Nichts gegen dich oder deine Quelle und auch ich wünsche mir das er endlich kommt, aber es gibt seit Jahren Quellen die das erscheinen "noch in diesem Jahr" bestätigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Der zukünftige Vertreter hat am Salon den Händlervertrag unterschrieben und es wird nächste Woche offiziell verkündet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexM CO   
AlexM

Hallo CP-Gemeinde

Ihr werdet es nicht glauben, er fährt!!

Heute mittag gegen 14.00 war ich auf der A5 DA Richtung FFM unterwegs. Plätzlich sah ich auf einem der rechten Fahrstreifen ein Auto, dass ich so noch nicht gesehen hatte.

Als ich etwas näher rankam sah ich das EB-Logo.

Der Wagen war unegtarnt, dkl-grün und schwarz sowie einen feststehenden Heckflügel aus Alu. Zulassung auf WOB-.. 127

Als ich ihn überholt hatte, setzte er sich hinter mich und beschleunigten beide, ich Vollgas, er vermutlich Halbgas.

Das ging so bis ca. 270 km/h, ich habe noch Winterreifen drauf.

Ich räumte die linke Spur, er zog gleich, wir grüssten uns freundlich und er beschleunigte weiter.

Ca. 1 km später sah ich schwarze Carbonsplitter durch die Luft fliegen und der Fahrer des Bugatti machte eine Notbremsung und zog auf den rechten Fahrstreifen.

Als ich ihn dann überholte, sah ich was geschehen war:

Die Fronthaube hatte sich geöffnet und lag auf der Frontscheibe.

Der Wagen rollte dann auf dem Parkplatz bei Langen-Mörfelden aus.

Ich konnte leider nicht anhalten, da ich einen Termin hatte.

Ich bin etwas verwundert, dass im gegenwertigen Entwilcklungsstadium ein Haubenschloss offensichtlich noch nicht Sereinstandart hat.

Fazit:

Er fährt, er fährt schnell, aber halt nicht lange:-))

Grüsse

AlexM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Fahren tun sie schon lange. Gibt ja diverse Aufnahmen und Fotos. Aber keines der Autos hat Serienreife bzw. fährt sicher 400 Km/h :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

So wie ich eben erfahren habe, war gestern abend ein Veyron auf AdR am testfahren... leider musste ich einem fahruntüchtigen Countach das Laufen lernen darum war ich nicht selber dort

Hab ein Video gefunden:

http://ns31090.ovh.net/~grouperi/anneau/images/bugatti.mpg

Der Fahrer hat's nicht wirklich drauf, fährt ohne jegliche Schikanen 1:40, da fahre ich mit dem Countach 2 Sekunden schneller mit 2 Schikanen!

Aber es vermittelt einen Eindruck von der Strecke und vom Sound des Autos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phil   
Phil

Imposantes Video :-))! Thanks

Mal schauen wie das Nummernschild dann umgemünzt wird... "High Speed" sagt ja nicht so viel aus...

Die Turbo's klingen schon mächtig. Und so werden sie wohl auch anschieben...

Ist DSG jetzt definitiv?

Kann mir jemand sagen was bei 1:15/1:16 geschaltet wird? Sind das einfach zwei kurz aufeinanderfolgende Schaltvorgänge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus
Ist DSG jetzt definitiv?

Im Veyron wird ein Siebengang-DSG von Ricardo verbaut, wiegt allein schon schlanke 120 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mat01 CO   
mat01

im neuen EVO ist ein ellenlange sonderbericht über Bugatti drin.

der Veyron kommt 100% dieses jahr.

das erste kundenauto wird im oktober ausgeliefert, die erste jahresproduktion ist bereits verkauft.

so wie es aussieht, wird ein normaler Veyron in einem testlauf (mit speziellen reifen) die 400er km/h marke knacken, aber kundenfahrzeuge werden einen begrenzer haben. der wagen wird über 1900 kg wiegen aber, so Bscher, auf jeden fall unter 2 tonnen.

ein Veyron wird übrigens nur bei einer festen bestellung gebaut, es wird also keine fahrzeuge auf halde geben.

desweiteren wird, wie bereits vermutet, ernsthaft über einen 2+2 mit frontmotor nachgedacht. preis 1/10 des Veyron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
killaruna   
killaruna

Hey,

habe das Video frühzeitig abgebrochen. Finde den Sound irgendwie sehr schrecklich.

Habe regelrecht Kopfschmerzen bekommen.

Das Design ist ja auch nicht grade so prall. Was man im Innenraum sieht schaut ja ganz gut aus - aber der Rest, naja...

Was soll er denn kosten?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus
so wie es aussieht, wird ein normaler Veyron in einem testlauf (mit speziellen reifen) die 400er km/h marke knacken, aber kundenfahrzeuge werden einen begrenzer haben.

Diesen Begrenzer kann der Kunde aber selber ausschalten, allerdings läuft dann vorher ein Checkprogramm durch (fordert den Fahrer z.B. zur einer Reifenkontrolle auf).

1 Mio :???:

Plus landesübliche Steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mat01 CO   
mat01

Diesen Begrenzer kann der Kunde aber selber ausschalten, allerdings läuft dann vorher ein Checkprogramm durch (fordert den Fahrer z.B. zur einer Reifenkontrolle auf).

das war die offizielle in-offizielle version bisher.

so wie ich das interview verstehe ist das vom tisch. hauptsächlich, oder ausschliesslich, aufgrund der reifenproblematik.

ist ja im prinzip auch egal, was zählt ist die beschleunigung von 0-200 und 0-300 und da geht es richtig zur sache.

0-200 in 6 sec. .... und 0-300 in 14 sec. :-o

für mich klingt das unvorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fahrrad-Fahrer   
Fahrrad-Fahrer

0-200 in 6 sec. .... und 0-300 in 14 sec. :-o

für mich klingt das unvorstellbar.

Und, dass das Ganze mit einem Gewicht von rund zwei Tonnen geschieht, lässt die Werte nochmal ganz anders dastehen :-o:-o

Diese Werte will ich erst einmal in echt untermauert sehen.

Edit: Der Sound erinnert mich stark an das Bonuscar FZR 2000 aus "Need For Speed 2se" :D ...vielleicht sagt das ja dem ein oder anderen noch etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CP   
CP

Im Veyron wird ein Siebengang-DSG von Ricardo verbaut, wiegt allein schon schlanke 120 kg.

Das wird dann wohl dasselbe DSG sein, das auch in der letzten Chrysler-Mitttelmotorstudie verwendet wurde. In der AMS war mal ein Fahrbericht (Testfahrt in Laguna Seca) der Chryslerstudie drin, bei dem die Schaltvorgänge als sehr harmonisch gelobt wurden! :-))!:-))!:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • Stig
      Von Stig
      Auf der Suche nach Infos über den Edonis bin ich noch auf eine Service- und Ersatzteiladresse für den EB110 (und 112!! ) gestossen, falls die mal jemand hier brauchen kann:

      Via della Resistenza, 12
      41011 Campogalliano - MO
      Tel. +39 059 528377
      Fax. +39 059 852398

      http://www.b-engineering.com/index.aspx


    • F40org
      Von F40org
      Da die Bilderbücher bei den anderen Fabrikaten sehr beliebt ist für den EB 110 noch nix zu finden.

      Allerdings sollten wir im Bilderbuch wirklich nur EB 110s in freier Wildbahn und von guter Qualität posten. Also keine Bilder von Messen oder Ausstellungen. Dafür ist ausreichend Platz in den jeweiligen Threads.

      Wie üblich - wenig Worte und keine Signatur da diese nur die Bilderfolge stören würde.
    • RolandK
      Von RolandK
      16 Zylinder, doppelter V8 Motor, 1001 PS, eine Beschleunigung von 2,5 Sekunden von 0 auf 100 lassen einem den Atem stocken! Dabei ist das Design weniger dem Rennsport verwurzelt als man das bei einem Wagen dieser Klasse annehmen könnte. Üblicherweise und damit der Physik geschuldet, sind Supersportwagen dieser Klasse einem Stealth-Bomber ähnlicher als einem herkömmlichen Auto. Bugatti ging hier eigene Wege und führte damit die Tradition der historischen Modelle fort: Die Formen der Karosserie sind rund und harmonisch, auch wenn sie eine gewisse Aggressivität nicht verheimlichen können. Das ging natürlich zu Lasten der Aerodynamik und damit der zu erreichenden Höchstgeschwindigkeit. Es wurde ein hydraulischer Heckflügel verbaut, der den Wagen stabilisiert, allerdings die zu erreichende mögliche Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Das unterstützt wiederum die zweite technische Hilfe, die den Wagen per zweitem Schlüssel, dem so genannten Speed-Key, in einen Keil mit vorne 65 mm und hinten 70 mm Bodenfreiheit verwandelt. Zusammen mit Modifikationen an Spoiler und Diffusorklappen werden damit Höchstgeschwindigkeiten von über 400 km/h erreicht.
    • Dr. Chriaq
      Von Dr. Chriaq
      Hallo,
       
      mich würde interessieren, ob jemand es hier jemanden gibt, des weiß, wie viel ein Bugatti Chiron als Sammlerauto pro Jahr ca. in der Versicherung kosten dürfte?
      Es würde sich um ein REINES Garagenauto handeln, welches Vollkasko gegen Diebstahl, Beschädigung etc. versichert sein sollte.
      Natürlich wäre die Garage videoüberwacht sowie eine Alarmanlage installiert.

      Zu meiner zweiten Frage...
      Wie hält man so ein Auto als Garagenauto? Man benötigt wahrscheinlich eine Klimaanlage, um konstante Temperaturen garantieren zu können oder? Im Falle von 3 Jahre Garagenzeit, wie kann man den Chiron bestmöglich instandhalten auch auf die Garage bezogen?
       
      Da ich absoluter Laie in diesem Thema bin, wäre es sehr lieb wenn Ihr mir helfen könntet:)
       
      Vielen lieben Dank und eine schöne Woche
       
      Chiraq

×