Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kofferraum öffnet sich von alleine !?


CB142

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das ganze fing vor ca. 1 Monat an. Ich stieg in meinen 325i E46 (BJ 06/2004)

und als ich dann den Motor anliess, sah ich an den Kontrollleuchten, dass mein Kofferraum offen sei. Das machte mich stutzig, da ich mein Auto immer sorgfältig abschliesse. Ein paar Tage wieder dasselbe, ich steige ein, und wieder ist der Kofferraum offen. Ein paar Tage später erneut und heute auch wieder. Ich bin mir jedes mal ganz sicher, dass der Kofferraum beim Verlassen des Fahrzeugs

zu war. Meine Theorie: evtl. irgendein Funksignal, welches mein Auto fälschlicherweise als "Kofferraum öffnen" interpretiert. Hat jemand ähnliches erlebt bzw. weiss Rat? Ich werde auf jeden Fall zu meinem Händler gehen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm, bei meiner Mutter liegts immer daran, daß sie beim Aufsperren der Haustür, den Schlüsselbund so verkantet, daß dabei der Knopf für die Heckklappe betätigt wird... X-)

Ansonsten ist mir nichts dergleichen bekannt- könnte aber wirklich daran liegen, daß irgendeine andere Fernbedienung die gleiche Frequenz hat...

Da war doch schon mal was hier im Forum ?!

Bei den BMW Schlüsseln kommt es vor, dass man versehentlich die Taste für den Kofferraum erwischt.

Das ist einigen schon in der Hose passiert :D

Wenn Du aber "schliessen" und "Kofferraum auf" gleichzeitig drückst, ist die Tastensperre des Schlüssels aktiviert. 8)

(kleiner Scherz)

Gruss Telekoma

p.s. kontrolliere halt erst mal bewusst, ob Du vielleicht versehentlich an die Taste kommst...

Das ist ein "User Error". :D

Trägst Du den Schlüssel in der Hostentasche? Die Reichweite des Senders im Schlüssel ist gar nicht so klein. Wenn Du vor dem Haus parkst, machst Du damit gern mal den Kofferraum auf.

Das Auto auch schonmal, aber der Knopf ist a) etwas besser geschützt und B) verriegeln BMW sich standardmäßig nach 2 Min. automatisch, wenn nach einer Funköffnung keine Tür geöffnet wurde - so daß man es nur beim Kofferraum bemerkt.

Mir passiert das noch ca. 1 mal alle 2 Wochen.

Danke für die Tips,

mich macht es nur stutzig, dass 13 Monate lang sowas nicht vorgekommen ist und nun soll ich seit einem Monat aus Versehen immer wieder den Kofferraum aus der Hosentasche öffnen? Ok, ich gehe seit März regelmässig ins Fitness und diverse Köperregionen sind seitdem etwas angeschwollen.....anscheinend auch im Hosentaschenbereich... ich frag trotzdem mal bei BMW nach...

mich macht es nur stutzig, dass 13 Monate lang sowas nicht vorgekommen ist und nun soll ich seit einem Monat aus Versehen immer wieder den Kofferraum aus der Hosentasche öffnen?

Manchmal reicht es schon, den Autoschlüssel am Schlüsselbund an eine andere Stelle zu sortieren, so daß die Taste weniger exponiert ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...