Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lüftungsproblem 911 GT3


S3Oli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern meinen absoluten Traumwagen vom Händler abholen können nachdem ich ihn letzte Woche per Zufall entdeckt & spontan gekauft habe, einen 996 GT3 mit gerade einmal 35 KM auf dem Tacho.

Leider habe ich seit der Abholung ein Problem mit der Lüftung/ Klima, denn es kommt einfach keine Luft aus den Düsen. Alle Düsen sind geöffnet und die Klima arbeitet m.E. auch korrekt, und dennoch weht nicht das kleinste Lüftchen. Alle Versuche (Lüfterdrehzahl erhöhen, Temp. verändern, einzelne Düsen ansteuern) sind fehlgeschlagen, lediglich wenn man die Defrosterstellung aktiviert bemerkt man nach einiger Zeit einen leichten Geruch im Wagen, schwer zu beschreiben...

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Oli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

35km oder 35Tkm???

Von einem Händler, dann hat er doch noch Garantie, oder? Dann kann es Dir doch egal sein. Ansonsten gratuliere ich Dir zu dem tollen Auto, ist es ein MK I oder ein MK II?

Danke. Der Wagen hatte 35 KM, und ich habe richtig gut Rabatt bekommen deswegen musste ich ihn einfach nehmen. Der Wagen war als Vorführwagen zugelassen, aber leider wollte ihn niemand probefahren, wie gemein O:-) Es ist übrigens ein 2005´er GT3, also nehme ich mal an MKII? Ich kann morgen mal ein paar Pic´s machen.

Das Problem ist dass der Händler in Garmisch ist und ich bin so grob gesagt etwa bei Wiesbaden, von daher müsste ich zum nächsten Händler und der ist schon ein Stück weg. Na ja, es wird wohl darauf hinauslaufen... Trotzdem sehr ärgerlich weil der Wagen angeblich vor der Übergabe technisch überprüft werden sollte...

Ich habe schon die Eintrittsöffnungen über der Kofferaumhaube gecheckt, da ist aber nix zu sehen. Die Sicherungen checke ich mal morgen früh; ist im Sicherungskasten eine Beschreibung welche Sicherung für was ist; im Handbuch habe ich sowas nämlich nicht gefunden?

Gruß Oli

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Wagen!!! :-))!:applaus:

Welche Farbe hat er denn??

Aber eigentlich musst Du gar nicht nach Garmisch fahren, theoretisch müsste das PZ in Wiesbaden auch das Problem (auf Garantie!) in den Griff bekommen! :wink:

Allzeit gute Fahrt! :wink2:

Ak

nen 2005 is das aber nicht :-)

Dachte schon du bist der erste der einen hat :-)

das 2005er model basiert schon auf dem 997

Mann mann mann darauf freu ich mich :-)

997_cup1.jpg

Warum soll das kein 2005er Modell sein? Modelljahr 2005 fängt ja schon ende 2004 an.

Hallo,

also vielen Dank erst mal für eure Glückwünsche. Ich war jetzt gerade beim Händler in Wiesbaden und es so wie ich es befürchtet hatte, denn der Frischluftmotor an sich ist kaputt, muß also erst bestellt werden und dauert somit auch bis morgen Abend bis die Kiste wieder läuft.

Wie es der Zufall so will ist leider auch mein Erstwagen z.Zt. in der WS, so dass ich jetzt Polo fahre - aber, und dass hat mich doch sehr überrascht, der Wagen kostet mich nichts obwohl ich das Auto nicht bei dem Händler wo es jetzt ist gekauft habe. Finde ich :-))!

Der Frischluftmotor sitzt übrigens irgendwo vorne, werde es mir morgen nochmal zeigen lassen.

@ FutureBreeze: so weit ich weiß kommt der 997 GT3 erst nächstes Jahr im Jahr im Herbst auf den Markt.

@JK: sagen wir mal so, ich habe auf den Neupreis ca. XX,X% Rabatt bekommen, da kann es sicher jeder ungefähr ausrechnen.

Hallo Oli,

auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen !

Dieser Wagen sieht nicht nur spitzenmäßig aus ... sonder läuft auch wahnsinnig gut !

Bin diesen zwar selber noch nicht gefahren, hatte jedoch mal die Gelegenheit mitfahren zu können ... ich war wirklich beeindruckt !! :-))!

Viele Grüße

René

Hallo,

ja das mit der Garantie ist mir schon klar, aber es ging mir zunächst nur um den Zeitaufwand das Auto hinzubringen etc.. Dass der Leihwagen umsonst ist hat mich wirklich überrascht, bei Audi ist das nicht immer so, speziell wenn man "fremd" in dem Autohaus ist.

Gruß Oli

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, echt ein Traumwagen. :-))!

Hat er Vollaustattung?

Was mich wundert ist, ich dachte immer es gibt nen normalen GT3 und eine Clubsportvariante. Du hast aber die Schalensitze vom Clubsport aber keinen Bügel!?

Entschuldige bitte Th1nk das ich nicht die volle Sonderaustattungsliste vom Porsche GT3 kenne. Ich schäme mich für meine Unwissenheit!

Ich sehe was er hat, aber nicht was er NICHT hat.

Hallo JF,

die Schalensitze haben wohl alle GT3´s, bei dem Clubsport gibt es allerdings die roten Sechs-Punkt-Gurte und wie gesagt den (zweiteiligen?) Käfig. Ich glaube ein Feuerlöscher ist beim Cubsport auch noch dabei.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau ob ich Vollausstattung habe :oops: , der Händler meinte bei der Wagenübergabe zu mir irgend etwas von "Ledervollausstattung", d.h. bei mir ist auch das Armaturenbrett mit Leder bezogen was seiner Aussage nach sonst nicht der Fall ist. CD-Wechsler habe ich keinen, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht ob es den für den GT3 gibt.

Gruß Oli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...