Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Igel überfahren


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ne, weiß ich natürlich nicht; und so war es auch nicht gemeint. Aber, falls du doch mal 100 oder schneller auf der Landstraße fahren solltest :wink: , dann würd ich dir dein Manöver nicht empfehlen. War net bös gemeint. :hug:

wehe, wenn hier einer versucht mich umzufahren, wenn ich gerade mal vom Baum kam um meine Geschäfte zu tätigen... :D

back to topic

ich habe bislang nur Insekten getötet...was fliegen die auch auf der Straße :P

Bisher hab ich zum glück erst 2 Vögel ermordet.

Einmal mit einem VW LT, ichhatte auf dem Anhänger einen Betonmischer, da der aber nicht wirklich befestigt war bin ich auch sehr langsam gefahren, keine 50/km/h dann kam auf einmal aus einem Feld ein Fasan geflogen, konnte ja nicht voll in die Eisen, sonst hätte ich den Mischer im Kreuzg gehabt. Fasan ist vor die Scheibe geflogen, tot.

Das andere Mal mit meinem Golf, war irgend ein andere Vogel, Taube o.ä. bei ca70km/h die Frontscheibe "berührt", war wohl auch tot.

Beim PKW knallt der Einschlag von so einem Viech ja schon ganz ordentlich, im LKW (senkrechte Scheibe) geht man vor Schreck erstmal hinter dem Armaturenbrett in Deckung - ausserdem wird das Viech dort nicht weggeschleudert, sondern der zermatschte Kadaver rutscht langsam die Scheibe runter und bleibt am Scheibenwischer hängen - keine Chance, die Schweinerei loszuwerden ohne anzuhalten...sieht lecker aus.

Achja, hab auch schon einen ordentlichen Riss in der Frontscheibe von unserem 530d bei nem Crash mit irgendwas großem produziert...

Christian

ich hätte vor kurzem ein totes Vieh nochmal überfahren. Es war nacht und es lag mitten auf der Straße. Frage mich bis heute, was das für ein Vieh war. :???:

Ich bin auch drumrum gefahren, weil keiner kam.

Ehrlich gesagt, ist mir auch nicht klar, ob die TK den Schaden übernimmt, wenn man über ein totes Tier auf der Straße drüberfährt. Das kann ja auch noch allerhand Schaden anrichten.

Weiss da jemand was darüber?? :???:

  • 2 Wochen später...

Und da es ein Schäferhund war, zahlt auch die Versicherung. :wink:

Tolle Einstellung zu Tieren.

Wenn du mir beim nächsten mal über die Straße läufst , erinnere ich mich an deine Worte - Statt Schäferhund bist es einfach du.

Die Versicherung zahlt ja bei Tieren.

So redest du (fast alle hier) ungefähr von Tieren - toll oder?

Tolle Einstellung zu Tieren.

Wenn du mir beim nächsten mal über die Straße läufst , erinnere ich mich an deine Worte - Statt Schäferhund bist es einfach du.

Die Versicherung zahlt ja bei Tieren.

So redest du (fast alle hier) ungefähr von Tieren - toll oder?

Bleib mal locker, und krieg meinen Post nicht in den falschen Hals. :wink:

Hab selbst nen Hund, sogar schon Bilder von ihr hier gepostet; es ist also Unfug, was du mir (uns) hier unterstellst.

Ich wollte nur deutlich machen, dass ein Schäferhund die Größe hat, bei der die Versicherung bezahlt. Wenn dir z.B. ein Hase vors Auto läuft, und ein Nebelscheinwerfer oder sonstwas ist hinüber, dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Nicht toll, oder??

Generell glit (falls es nicht geändert wurde): Alles, was mind. die Stoßstange erreicht, fällt in den Versicherungsbereich. Kleinvieh macht nicht nur Mist, da hast du dann auch nur Mist damit.

In diesem Sinne, so ist mein Post zu lesen und verstehen.

Nachts auf der Polizei:

Sagen Sie Herr Wachtmeister gibt es hier schwarz/weiße Tiere ca. 1.60 groß?

.

.

.

.

Nein !

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Muß ich wohl eine Nonne überfahren haben!

Nichts für ungut. ( Hat soooon Bart, aber schon lange nicht mehr gehört).

Grüße

K-L-M

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bleib mal locker, und krieg meinen Post nicht in den falschen Hals. :wink:

Hab selbst nen Hund, sogar schon Bilder von ihr hier gepostet; es ist also Unfug, was du mir (uns) hier unterstellst.

Ich wollte nur deutlich machen, dass ein Schäferhund die Größe hat, bei der die Versicherung bezahlt. Wenn dir z.B. ein Hase vors Auto läuft, und ein Nebelscheinwerfer oder sonstwas ist hinüber, dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Nicht toll, oder??

Generell glit (falls es nicht geändert wurde): Alles, was mind. die Stoßstange erreicht, fällt in den Versicherungsbereich. Kleinvieh macht nicht nur Mist, da hast du dann auch nur Mist damit.

In diesem Sinne, so ist mein Post zu lesen und verstehen.

Alles schön und gut , aber ich als Tierfreund bin schon ein wenig entäuscht von manchen Usern - die paar Stacheln in den Reifen sind schlimmer als ein toter Igel : :wenintere

Ich hab meinen Audi S8 im Jahr 2003 wegen einer Hirschkuh zerlegt : Ich war an einem Nachmittag im Burgenland auf einer Landstrasse mit meinen Sohn unterwegs , als nach einer Kurve eine Hirschkuh (oder sowas) auf der Straße steht.Aus Reaktion hab ich das Lenkrad nach links gerissen und bin voll in die Eisen - bin aber leider in einen Baum gelandet.Meinen Sohn ist zum Glück nichts passiert , ich hatte nur Prellungen.

Der Wagen hatte Totalschaden.

Alles schön und gut , aber ich als Tierfreund bin schon ein wenig entäuscht von manchen Usern - die paar Stacheln in den Reifen sind schlimmer als ein toter Igel : :wenintere

Nimm das doch nicht so ernst. Keiner von uns findest es schön ein Tier mit dem Auto zu töten. Das macht sicher niemand mit Absicht. Aber was willst Du machen, wegen einem toten Igel? Seine Familie ausfindig machen um Ihr Dein herzliches Beileid auszusprechen? Sicher nicht. Was ich meine ist: Du kannst nichts dran ändern, so schlimm es auch ist.

Ich hab meinen Audi S8 im Jahr 2003 wegen einer Hirschkuh zerlegt : Ich war an einem Nachmittag im Burgenland auf einer Landstrasse mit meinen Sohn unterwegs , als nach einer Kurve eine Hirschkuh (oder sowas) auf der Straße steht.Aus Reaktion hab ich das Lenkrad nach links gerissen und bin voll in die Eisen - bin aber leider in einen Baum gelandet.Meinen Sohn ist zum Glück nichts passiert , ich hatte nur Prellungen.

Der Wagen hatte Totalschaden.

Das hast Du ja Glück gehabt. Wenn Du drauf gehalten hättest, hätte es durchaus auch noch schlimmer ausgehen können. ABER, wenn ich abschätzen könnte das ich beim draufhalten eine bessere Chance hätte, dann würde ich nicht zögern das auch zu tun. Hart, aber es geht um das Leben von mir und vielleicht meinen Mitfahrern...

Seine Familie ausfindig machen um Ihr Dein herzliches Beileid auszusprechen? Sicher nicht. Was ich meine ist: Du kannst nichts dran ändern, so schlimm es auch ist.

Das mag leider sein , aber wenigstens für Tiere bremsen wäre für viele ein Anfang.

Das hast Du ja Glück gehabt. Wenn Du drauf gehalten hättest, hätte es durchaus auch noch schlimmer ausgehen können. ABER, wenn ich abschätzen könnte das ich beim draufhalten eine bessere Chance hätte, dann würde ich nicht zögern das auch zu tun. Hart, aber es geht um das Leben von mir und vielleicht meinen Mitfahrern...

Ja das stimmt , wir hatten wirklich Glück.

Wenn es die Situation verlangt , würde auch ich draufhalten - ist ja klar.

Unschöne Situation..

  • 3 Jahre später...

grundsetzlich bremmse ich für alles hab mein lappen 2 jahre und knapp 35t km :)

so ein igel rollt sich doch zusammen...kleiner schlenker und man kann ihn den ***** retten wenn man den net mit reifen erwischt...nur ich hatte ein problem ihn anzufassen da er so stachlig ist...hab ihn so langsam mit den schuh richtig wiese geschoben....

nicht zu bremsem finde ich scheiße...ich hab das im reflex die bremse zu dämeln...bei rehen und wildscheinen ist meist so das die selten alleine kommen meist mehere... muttersau und so kleine dahinter :)

man kann es nun mal nicht immer vermeiden aber damit muss man rechnen wenn man durch den wald fahren tut...

Wie kommst du 1315 Tage nach dem letzten Beitrag in diesem Thread gerade jetzt darauf... :???:X-)

Anderseits nette Zeitreise... nun grübel ich gerade wo ich am 19/20.8 2005 gewesen bin.. mh ob ich das noch irgendwie zusammenkrieg X-)

PS: Vorhin fast nen Fuchs erwischt... :-(((°

Dann beleben wir den Thread mal wieder :lol:

Seit gestern Mittag hab ich einen Vogel auf dem Gewissen.

Und als ich gestern gegen 9 auf so net Seitenstraße dahinfahr und schon 2 Katzen und ca. 4 Hasen ausgewichen bin stehen auf einmal 4 Rehe mitten auf der Straße. :???:

Da geht an spontan auch mal ordentlich in die Eisen.

Ich muss aber sagen dass ich, seit mein Vater Jäger ist, vor allem in der Nacht neben Waldstücken bewusst langsamer fahre und auch sehr gut auf die Wiesen links und rechts achte.8)

Die Rehe standen übrigends im Revier meines Vaters, dass hätte Ärger gegeben zuhause X-)

Warum denn das? Spart doch Munition

Nun ja 10€ Munition vs. 2000€ (Schätzwert) neue Front :wink:

Außerdem ist bei umgefahrenen Rehen viel Fleisch nicht mehr zu verwerten da es zäh wird. Verschwendung! :D

Ich habe letztes Jahr zwei Tauben geschieden. Die saßen auf einer Bundesstraße, ich kam mit 100km/h angefahren. Eine flog einen Meter auf den Seitenstreifen, die andere "hoppelte" auch in die Richtung. Leider hegte sie wohl Suizidgedanken und drehte zwei Meter vor meinem Auto um. Bin genau mit den Reifen drüber. Die arme hinterbliebene Taube, die die Federn ihres Weggefährten hinter meinem Auto hinterherwehen sah.

Bis jetzt bin ich noch nicht über einen Vogel hinausgekommen. Rotwild habe ich noch nie vor die Schürze bekommmen. :D Zum Glück muss ich sagen...:-))!

Einen Spatz mit einem Octavia RS auf dem Weg zu einer Alm hoch...und dann mit dem Emmy einen Raben. Da habe ich für den Raben wohl zu stark beschleunigt...(dachte sich wohl: Bestimmt nurn 520i mit M-Optik) O:-)

Sein "Kollege" hat noch gerade so die Kurve bekommen. Hat wohl Angst bekommen, als er noch zwei M´s hinter mir sah (siehe Sig). X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...