Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning Porsche Boxster S (986)


Netizens

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

brauche Eure Hilfe!

Suche für meinen kleinen Renner ein Chip, damit er noch etwas schneller wird.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem guten Tuiner, hat eventuell solch ein Tuining schon an Eurem Boxster durchgeführt und könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen? Kennt Ihr einen guten Tuiner, der zuverlässig und sauber arbeitet?

Danke Euch!

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du solltest Dir von einem "reinen" Chiptuning keine Wunder beim Porsche versprechen. Meist hilft das ganze nur in Kombination mit anderen Maßnahmen.

Hier mal einen Anbieter, der mir und diversen Bekannten bisher als recht seriös bekannt ist:

http://www.perfect-chip.de/chiptuning_cartronic.html

Interessant ist auch die Optimierung des Auspuffs

http://www.cartronic-motorsport.de/porsche_986_auspuff.html

und die der Nockenwellen um mal das traditionellen Tuning anzusprechen

http://www.cartronic-motorsport.de/motor_nockenwelle.html

Andernfalls kannst Du auch mal im Onlineangebot von www.fvd.de nachsehen.

Ich habe die 968 im Titel mal in 986 geändert, damit es zu keinen Verwechselungen kommt... :wink:

Und ich hab ein "p" eingefügt-Chituning hörte sich eher nach Tai Chi an...und das hat wohl nix mit fernöstlichen sportarten zu tun... :wink:

Das Chiptuning ist eher nicht ratsam....die Kombiation mit Hardware wird es aber bringen. Man sollte keine wunder erwarten. Richtig Leistung im Boster ist eben auch richtig teuer. Ich habe Umbauten mit 996 Motoren gesehen-ist aber für den "S" eher uninteressant. Ich sehe da eher Sinn in Turboumbauten. Aber auch das ist teuer und aufwendig...

Und ich hab ein "p" eingefügt-Chituning hörte sich eher nach Tai Chi an...und das hat wohl nix mit fernöstlichen sportarten zu tun... :wink:

uups, darauf habe ich wohl nicht geachtet, bin halt ein Zahlenmensch... X-)

Richtig Leistung im Boster ist eben auch richtig teuer.

Bei einem Boster wird das nicht nur richtig teuer, sondern auch richtig schwierig. Ich kenne da nämlich nicht einen Tuner... :D

  • 3 Jahre später...

probier es mal bei: custom-chips.de; habe über einen autohändler meinen boxster 2.5 tunen lassen; ab 4000 umdrehungen pro minute zieht er nochmals "richtig" an; preis ca. 450 euro; wenn du die übrig hast, dann würde ich es dir empfehlen...mfg. stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Netizens,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nee, der zieht nicht nur ab, der zieht "RICHTIG"!!!:D

....müsste man(n) fast noch ein Differential bei dem massiven Drehmomentüberschuss nachrüsten :lol:

Wer weiss, ob das Auto überhaupt noch existiert?!

Stimmt der Leasingvertrag dürfte schon ausgelaufen sein.... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...